breitreifen

Opel Corsa B

Hallo an euch,sorry das ich frage aber konnte bis jetzt leider nichts finden.....
Hatt n unfall und die felgen sind hinn 🙁 möchte mir jetzt neue kaufen aber habe kein plan sorry......
ich hatt da an 195/45R14 gedacht und sie sollten richtig fett aussehen also richtig breit aber so das ich nix an den radkästen ziehen muss...........sollte auch ne tiefbettfelge sein und wenn es geht so wie ich gelesen hab soll der reifen auf die felge gezwungen sein also das die felge breiter ist als die lauffläche!

was für combos würden gehn das die kriterien erfüllt werden........würde mich auch über fotos zur anschauung freun........
Vielleicht hat von euch jemand breitreifen mit felge drauf ohne das man was machen musste und es schön breit aussieht........

Hab noch ein sportfahrwerk 60/40

hab mal ein foto mit drangehang und so sollte es aussehen mit den ausmaßen der felge vom optischen.....

Hoff das ihr mir helfen könnt und bedank mich jetzt schon......

27 Antworten

das ergebnis kriegste aber nicht mit 195 45 14 hin...richtig fett...musste 16 zoll nehmen und da musste auch was machen...
es geht halt nicht richtig "fett" ohne karosseriearbeit...

nimm die rad reifen kombination wie oben beschrieben und greif auf tiefbett zurück...das sieht schon ordentlich aus..
.
ach ja ansonsten musste 13er nehmen mit rennsportstahlfelgen...da gibt es sowas allerdings kenne ich da nicht so genau die kombination

mh 😕hab so ne combi schon gesehn sah ziehmlich gut aus weiß nur nich welche felgenbreite und einpresstiefe das das auch passt.......könn natürlich auch 15ner sein geht auch hauptsache sieht breit aus......

15er kommt schon eher hin...allerdings musste da bei den meisten bördeln...

halli hallo

habe vor 3 wochen auf meinem und dem corsa meiner arbeitskolegin 7jx15 et 35 mit 195/45 r15 von keskin und zwar die kt 3 black crome verbaut in kombination mit einem 70/50 er sportfahrwerk habe beim tüv alles ohne probleme oder irgendwelche umbaumaßnahmen eingetragen bekommen

lg redknights

p.s. habe ein bild mit angehangen bei weiteren fragen p.n. an mich

Ähnliche Themen

Richtig fett und nichts an den Kotflügeln machen ist wie duschen ohne naß werden😁
Nicht möglich!!!!

Die Kombi wo du drüber nachdenkst ist zb 7x14 auf der VA und 8x14 auf der HA.Mit zb ET25 VA und ET 15HA,da mußt du aber einiges machen,sieht aber fett aus!!!Der Corsa bekommt damit ein recht schön breiten "Hintern"😁

Aber an der Karosse arbeiten mußt du auf jeden Fall!!!

würde auf vorn und hinten 8x15 zurückgreifen, mit einer moderaten et mit 30-35. dann ist auch dem 186er reifen gedient. aber gearbeitet werden muss auf jeden fall.

Mh hab mich nochmal bissel schlau gemacht und hab gesehn das jemand mit 8x15 195/45 ET20 nichts machen musste an den Radkästen..........kann das hinn haun?

Kann nich vielleicht jemand sagen was ich bei der rad reifencombi wie oben gesagt für ne ET brauch ohne viel zu machen? Würd ja mit n bissel ziehn mitgehn aber wollt nich so viel machen..........

Hoff ihr könnt helfen ............... 😕(verzweifel)😕

hast du meinen beitrag gelesen? mal davon ab das ich mit 186 195 meinte 😛
und zu deiner ersten frage - nein das kann nicht sein.

Ja sorry na meinste welche et is denn besser 30 oder 35 ? will halt nich so viel machen an den radkästen aber bissel würd ich ja mitgehn !!!!!!????????

umso höher, desto weniger zu tun. das kannste dir aber sowieso selten aussuchen, wenn du nach felgenwahl gehst und nicht explizit nach der et schaust udn dir das felgendesign total egal ist.

Also ich hab meine Radläufe zuerst bearbeitet und dann passennde felgen geholt die ich auch geil finde..
Bei mir sind drauf BCW Power Tech Felgen VA: 14R/8j ET15 mit 195/45 pellen (Hankook Ventus Prime) HA: 14R/9j ET05 mit 225/40 pellen (Dunloop sp 2000)

und das sind schuhe hihi

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 60PS

Mh hab mich nochmal bissel schlau gemacht und hab gesehn das jemand mit 8x15 195/45 ET20 nichts machen musste an den Radkästen..........kann das hinn haun?

wenn das ohne bearbeiten gehen soll, kannst mir nen böller in arsch schieben.

je geringer die ET ist, desto weiter nach außen schaut die Felge raus und somit auch gegen die Lauffläche bzw der Laufleiste.
und dann auch noch 8x15 Felgen, vergiss es.

aber wieso drückst du dich eigentlich so vom bearbeiten ? das ist doch kindergarten am corsa, geht ruck zuck.
besorg dir die Felgen mit Reifen, montier sie am Fzg, lass die kiste runter und schau wo's nicht passt.
dann wieder Reifen ab und schön überall ausbügeln.
Leisten entfernen und mit nem gummihammer raushauen, musst nicht mal so penibel sein weil ja die leiste noch draufkommt.
an der Leiste selber kannst dann auch noch die innenkannte wegflexen, bei mir mussten sogar die muttern dran glauben

So hab mich jetzt für felgen entschieden und nehm die 8x15 ET 30 mit den 195/45 bereifung..........
Das ich was machen muss is schon klar geht dann halt nich anders........kann vielleicht noch jemand sagen wieviel ich ungefär bei der felge ziehn muss?

ne nach auto kanns schwankungen geben. vorn wirds sicher etwas schwieriger, aber paar cm sinds schon im groben.

Deine Antwort