Breitreifen

Opel Combo B

wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Felgen und Reifengröße ich auf meinen Corsa drauf ziehen kann ohne die Kotflügel verbreiten zu müssen?

23 Antworten

185/55/14 ET37 auf 6x14
oder
185/50/14 ET37 auf 6x14

Das gleich wie QP geschrieben hat geht auch als 15" 😉, wobei ich mir grad net sicher bin ob das dann auch 6er felgen sind.

Gruß MrMmmkay

Ein kleines Problem wirst du aber sciher haben, und zwar stehen die Plastikschrauben, welche den Plastikradlauf befestigen ziemlich weit und spitz in den Kotflügel hinein.
Ich wusste das nicht, bis es dann irgendwann ziemlich laut gefräst hat...habe zwar 195 drauf aber ein extrem großer Unterschied ist es ja auch nicht.

Glaubt's mir einfach, die genannten Maße passen ohne jegliche Anpassungsarbeiten. Ab 195er wird's knapp, zusätzlich natürlich von ET und Felgenbreite abhängig.

Ähnliche Themen

Passen deswegen weil se beim GSi Standart waren 😁

felgen

hi!
also 6X15 mit 185 geht wie QP schon sagt alles so.bei 7x15 selbst mit ET40 und 185 reifen hörts schon auf,da muste hinten schon was machen..

Also ich hab die Tigra Felgen in 15" drauf (185er), die passen ohne was zu machen. Ich glaub aber das sind 6,5er Felgen??

Gruß MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Passen deswegen weil se beim GSi Standart waren 😁

Und voll daneben geschossen. 😁

Auf dem GSI waren 5,5x14 ET49 185/60/14 Standard.

ich hab 195/50/15 auf 6 Zoll breiter Felge mit ET 49.
original opel kadett E GSi. Passt einwandfrei, wurde ohne meckern eingetragen. hab noch 30 mm tiefer.

Liegt an der hohen ET. Wenn man sich jetzt aber Felgen ausm Zubehör holt, haben die meist ETs um 40 oder kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und voll daneben geschossen. 😁

Auf dem GSI waren 5,5x14 ET49 185/60/14 Standard.

Ach Mist 😉

Naja knapp daneben is auch vorbei! 😁

MfG
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

185/55/14 ET37 auf 6x14
oder
185/50/14 ET37 auf 6x14

ersteres fahr ich noch - tatsächlich ohne bearbeitung möglich ;D

wobei laut fahrzeugschein hatte mein werter vorbesitzer (der den wagen gut pflegte. nochmal lob in die welt pust ;D) auch noch 195/45er contis auf 7Jx15H2 ET40 borbets eingetragen.

also doch gezogen? sieht mir einfach nicht danach aus...

Kommt auch immer dran wie geprüft wurde, eingetragen heisst ja noch net, dass das nicht im Fahrbetrieb vielleicht dochmal schleift. Denke aber mal dass 7x15 ET 40 so passt.

hey leuts wollte mir jetzt im sommer mal felgen holen

7x15 et35
195 45 R15

Geht das so ohne probleme, oder hat das schon jemand eingetragen ohne was an den radläufen zu machen???

Muss das Tacho justiert werden???

mfg

Deine Antwort