Breitreifen für Prius
Na ja, ich trau mich kaum aber dennoch, hier mein Anliegen:
Ich überlege, ob ich das etwas bietere Aussehen meines Prius mittels "Niederquerschnittreifen" (heißen die überhaupt so?) 195/40 z.B. aufbessern kann. Bisher habe ich nur gelesen, dass dieses nicht möglich ist. Nur eine Reifengröße ist möglich, die werkseitig montierte.
Stimmt dies, oder sind andere Reifengrößen möglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michrakatze
Na ja, ich trau mich kaum aber dennoch, hier mein Anliegen:
Ich überlege, ob ich das etwas bietere Aussehen meines Prius mittels "Niederquerschnittreifen" (heißen die überhaupt so?) 195/40 z.B. aufbessern kann. Bisher habe ich nur gelesen, dass dieses nicht möglich ist. Nur eine Reifengröße ist möglich, die werkseitig montierte.
Stimmt dies, oder sind andere Reifengrößen möglich?
nur mal so am rande, wiederspricht dein wunsch nicht dem sinn des autos?
roadrunnerxxl
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Bestimmt gibt's ja auch Priusfahrer, die in diesen Tagen mit "Deppen-Fähnchen" durch die Gegend fahren ... erhöht den Verbrauch pro D-Fahne um 1/2 Liter auf 100 km.
Laß sie doch. Ich finde die zwar auch weder schön noch alltagstauglich (die halten meist keine 180 km/h aus) und deswegen kommt mir so etwas nicht ans Auto. Aber wer's mag...
Zitat:
Es gibt halt viele Methoden, seinen Benzinverbrauch freiwillig zu erhöhen: Schiebedach, offene Fenster, Breitreifen, Dachgepackträger ... Cabrio fahren ... 😁
Wir haben breitere als die Serienreifen auf unseren Alltagsautos und in den letzten Tagen fuhr ich immer mit offenem Schiebedach und zumindest die hinteren Fenster waren auch auf. Dennoch kommt mein 128-PS-Geschoß mit einer 7 vor dem Komma hin, wenn ich es fahre.
Zitat:
Dann sollte man sich aber auch bitte nicht über zu hohe Spritpreise aufregen ... 😉
Eine eingeschaltete Klimaanlage würde mehr Sprit verbrauchen als offene Fenster und/oder ein offenes Dach.
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Nun mach mal nicht so'n Theater wegen einem halben Liter Sprit!😉
Aus der Lexus-Perspektive sind das freilich "peanuts":
Was lacostet die Welt? Spielt keine Rolex ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Eine eingeschaltete Klimaanlage würde mehr Sprit verbrauchen als offene Fenster und/oder ein offenes Dach.
Hauptsache, man glaubt daran. Steht bekanntlich schon in der Bibel, dass der Glaube Berge versetzen kann ... 😉
Zitat:
Aus der Lexus-Perspektive sind das freilich "peanuts":Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Nun mach mal nicht so'n Theater wegen einem halben Liter Sprit!😉
Was lacostet die Welt? Spielt keine Rolex ... 😉
Nee, Breitling!
Gebe aber zu, die ergibt kein so nettes Wortspiel.
😉