Breitling Uhr im Armaturenbrett

VW Phaeton 3D

Hallo Gemeinde!

Ich wollte Euch nur informieren, dass die Uhr im Armaturenbrett mit der Breitling-Uhr aus dem Bentley Plug and Play ausgewechselt werden kann (kleinere Anpassungen an der Breitling-Uhr sind noch vorzunehmen). Sieht aber echt schön aus!

Schönen Sommertag wünsche ich Euch!

Urs

Beste Antwort im Thema

Breitling gehört an den Arm und Bentley Klamotten in den Bentley Ich liebe meine Diva so wie sie ist,warum soll ich
sie verschandeln mit fremden Sachen. Wer auf Bentley steht sollte sich auch einen kaufen.
Meine absolut subjektive Meinung
Gruß an Alle

89 weitere Antworten
89 Antworten

Swiss-tt: super Sache! Danke ist gepresst! Gruß robbi

Die ist doch etwas kleiner als die vom Phaeton oder?

Ja, Gehäuse von Phaeton-Uhr muss beibehalten werden, damit es wieder ins Armaturenbrett reinpasst. Breitling-Uhr passt daher perfekt ins Gehäuse.

swiss-tt,
also was genau muss ich machen, um die Uhr in das Gehäuse rein zu bekommen?

Ähnliche Themen

Originale Uhr ausbauen (kann mit der Hand aus dem Armaturenbrett gezogen werden).
Phaeton Uhr aus dem Gehäuse ausbauen - Breitling Uhr in das originale Gehäuse einbauen (dazu Bedarf es etwas Bastelarbeit).
Breitling Uhr an die originale Steckverbindung anschliessen - Uhr einstellen - fertig.
Wir haben in der Schweiz einen speziellen Betrieb, welcher alles rund um Fahrzeuginstrumente anbietet.
Diese haben meine Uhr in das originale Gehäuse des Phaeton eingebaut (http://www.autometer.ch/).

kann man das selber machen, oder muss ich dafür in die CH fahren :-)

Hey liebe Phaetonfreunde,

ich habe noch eine Bentley - Breitlinguhr bei mir herumliegen. Wenn Interesse besteht bitte bei mir melden. 150€ VHB. PayPal und DHL Versand natürlich mögich. Sie ist brandneu und unbenutzt - siehe Bilder! Die Schutzfolie ist auch noch drauf. (die kleinen Kratzer sind nur auf der Folie, das Glas ist i.O.)

VG und allzeit gute Fahrt.

Hi @swiss-tt,

ich habe mir jetzt auch mal eine Bentley Uhr gegönnt. Komme aber mit den Anpassungen am Gehäuse nicht so ganz hin... Was genau musste da gemacht werden? Kannst du vielleicht die Uhr einmal rausziehen und Fotos einstellen, was dort wie angepasst wurde? Das würde immens helfen...

Vielen Dank!

Viele Grüße
Chris

auseinandernehmen
Zifferblatt der Breitling vom Klarplastik trennen
um 180 Grad drehen und auf P. Platte einbauen
am Zifferblatt die Uhrzeit wenn die Uhr getrennt wurde einstellen
ins P. Gehäuse integrieren
anschließen und sich 😁

Also nix am Plastikgehäuse der Breitling ändern...
Aber wenn ich das Ziffernblatt um 180 Grad drehe, dann passt die Uhrzeit ja nicht mehr. Außer ich stelle sie im System um, aber dann passt sie in der digitalen Anzeige nicht mehr...?

Zifferblatt und Zeiger von der Breitling und Rest von der Phaeton Originaluhr.
Zeit die zulezt die Originaluhr angezeigt hat einstellen...

Hm, ich glaube wir reden von unterschiedlichen Uhren. Die Uhr, die der TE ebenfalls hat, ist ein gutes Stück kleiner als die Phaeton Uhr. Ich habe gerade versucht das Zifferblatt herauszulösen, hat nicht funktioniert weil das Logo von Breitling ebenfalls per Stift fixiert ist. Der TE hat wohl eine andere Lösung gefunden... Aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe 🙂

P.S.: Oder ich steh grade total auf dem Schlauch 😉

nein!
du bist genau auf dem richtigem Weg.
um den Stift vorsichtig Plastik rausbohren, oder den Stift mit einer glühenden Nadel solange drücken bis Zifferblatt frei ist. in das Phaeton Teil bohrst du dann das Loch für den Stift und seitlich zwei kleine.
Versuche vorhandene Teile ein wenig zu kombinieren, du wirst sehen es passt prima! Allerdings ist meine Version anders als auf dem Foto, der massive Bentley Metallring wurde nicht verwendet.. . 😉

Danke für die Hilfe. Ich werde mir die unterschiedlichen Möglichkeiten dieser Tage mal nochmal genauer überlegen. Im Moment gefällt es mir nicht mehr sooo gut, mal schauen. Vielleicht bleibe ich auch doch einfach bei der Originaluhr. Mal alles miteinander vergleichen, was am besten aussieht 😉

Ich finde zb bei ebay nur eine sehr schlichte Breitling Uhr aus dem Bentley ohne das Wappen.
Da gibt es also auch Unterschiede ?

Deine Antwort