breitere Reifen xj 600
Hi, bin hier frisch angemeldet und habe eine Frage, habe mir ne Yamaha Xj 600 bj 97 gekauft und habe ein Problem, der Hinterreifen ist viel zu dünn für das gewicht, kennt vielleicht jemand eine adresse wie man an ein Gutachten rankommt das man vielleicht eine nummer größer draufschnalle kann.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Moin,
Zitat:
der Hinterreifen ist viel zu dünn für das gewicht
Das ist ja mal ne Argumentation. Was hat denn die Reifenbreite mit dem Gewicht zu tun?
Dann wäre ja über Jahre ein totale Fehlkonstruktion erfolgreich verkauft worden.
Ich denke das Mopped ist etwa bis 180kg Zuladung zugelassen.
Wiegst Du echt so viel?
Dann besteht eher die Gefahr eines Rahmenbruches...
Wenn der Reifen zu dünn ist , hätte ich das Motorrad eben nicht gekauft , oder mich vorher schlau gemacht . Kannst ja mal bei Yamaha-Deutschland die Reifen-Freigaben runterladen .
Aber nicht wundern........:lol:
mit der hinterradfelge der FZR 3HE in 4j x 18 kannst du nen 160er fahren.
kettenritzel+aufnahme und schwinge sollen 1zu1 passen.
musst nur nen tüver finden der es einträgt
Danke für die mail´s sie liegt einfach in der kurve äußerst steif bei solch einem gewicht und einer leistung muss einfach auch ein breiterer Reifen her, meine 125 hat die gleiche Bereifung
das mit der Felge geht hast du das ausprobiert oder kennst du einen der das schon montiert hat
😁 😁
Oh Mann....
Haste die Divi schonmal ordentlich gescheucht? So richtig schön mit aufsetzen und allem drum und dran...?
Also bei DER Leistung...
Naja, bau's dir um, wenn du meinst...
Aber deine Argumentation....wenn überhaupt, dann war der Reifen deiner 125er maßlos übertrieben 😉
der Reifen der 125 war original und der war noch klein andere haben sogar von Werk aus 150 aber habe es versucht ein gutachten zu bekommen und der Yamaha händler sagt keine chance
Andere Frage hat irgendeiner einen superbike Lenker drauf: Ob der Gaszug und der Kuplungszug und die Bremsleitung reichen
warum denn die diversion umbauen?
ok.. ist geschmackssache...aber das mit dem Reifen versteh ich mal rein gar nicht
ich hab auch eine, hab die jetzt 4 jahre, 40000 km gefahren, 4 neue Reifen und ich würde immer wieder dieselbe reifengröße holen, sie ist perfekt! Die Reifengröße passt meines Erachtens perfekt zu dem Mopped
Vor allem werden die breiteren dann direkt wieder das zehnfache des Preises kosten eines "dünnen" Reifens
Sorry , welche 125er hat 150er Reifen ?
die Aprilia mx 125 Supermoto zum Beispiel!
Viele Sumos haben so breite Hinterreifen
http://www.mo-bikes.de/.../show_model.php?...
das mit der Kupplungs- bzw Bremsleitung würde mich auch interessieren.
Laut Gimbel ist es kein problem bin da jedoch immer noch n bisschen skeptisch.
Also dass da ein breiterer drauf "muß" kann ich auch nicht verstehen.
Ich hab überhaupt keine Probleme. Und auch mit dem Standartreifen kann man ganz schön schnell unterwegs sein! :-)
Meine 900er Bol D´or hat die gleichen Maße wenn ich das so ausm Stehgreif richtig weiß. Aber da liegt die Handlichkeit bzw. Unhandlichkeit an der veralteten Technik. Die Mühle hat 95PS und lässt sich auch fahren.
Aber sicher nicht so schön wie die Divi!
Fahr doch erst mal a bissal so rum und dann schau weiter!
Breitreifen kommen aus dem Rennsport und haben dort ihre Berechtigung. Alles andere wird nur zu Show-Zwecken verwendet.
Ich hatte 15 Jahre lang eine XJ 900 F, deren Reifen in der Breite noch unter der eine 600er Diversion liegen und sie haben in 134 tkm immer gelangt. Jetzt habe ich eine FZ6 mit 180er Hinterreifen und bin in den Kurven auch nicht schneller. Allein das Fahrwerk ist deutlich besser.
pfisti
Moin,
Diva umbauen? Warum nicht???
Aber um mal zwei Fragen zu beantworten:
Das mit der Felge stimmt! Hab selbst einen BT020 160/60 auf der 4" Felge drin.
Superbikelenker passt auch, muss man nur ggf die Züge etwas anderst verlegen.
Es geht auch noch einiges anderes 😉
Toby