ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Breitere Reifen für 50 PS Lupo

Breitere Reifen für 50 PS Lupo

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 4. April 2012 um 13:52

Hallo Leute, meine Frau will auf ihrem 50 PS Lupo etwas breitere Reifen mit Alufelgen drauf haben.

Was passt da drauf, OHNE was zu ändern ????

Im moment sind 175 ....irgendwas drauf auf Stahlfelge.

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Apropos Armut: Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich

Geistige Armut ist auch, dass man außer Rumgepöbel nichts zu schreiben hat.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoss73

Was passt da drauf, OHNE was zu ändern ????

Was steht in den Papieren was er fahren darf ?

GreetS Rob

Moin

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen 50PS Lupo Baujahr 2002.

Wir hatten den Lupo damals von einem Händler mit 195/50er auf 15Zoll Felgen gekauft.

In den Papieren damals stand so viel ich noch weiß 185er auf 14Zoll.

Sah so nicht schlecht aus, gefiel mir auch, weil diese Reifengröße noch recht günstig zu haben ist.

Die Reifen mit den Felgen standen damals aber nicht in den Papieren.

Der Händler sagte die Reifengröße mit den Felgen stehen in einer ABE drin, nur hatte er diese gerade verlegt und kann sie nachliefern.

Ein gutes 3/4Jahr später habe ich dann auf 3-maligem nachfragen endlich die ABE der

Felgen bekommen und siehe da, die 195/50er standen nicht drin.

In der ABE standen nur 195/45er auf den 15Zoll, was auch wichtig ist.

DENN mit den 195/50er war die Tachoanzeige merklich geringer und die Reifen haben beim ganz scharf einschlagen der Lenkung hier und da leicht in den Radkasten geschliffen, weil der Umfang halt doch etwas zu groß war.

Also Felgen mit ABE und 195/45er auf 15Zoll.

Sieht von hinten doll aus, im Radkasten von der Seiten werden diese ohne Tieferlegung aber wohl etwas Hochbeinig wirken.

Sonst sehen die 185er auch ganz OK aus.

Unten mal ein Bild von den 195/50er, aber lasse Dich nicht durch die verzerrte Optik stören.:D

Mfg

Frank

Felgen-3

Hallo,

auf dem Lupo meiner Frau haben wir

Sommer:195 45 15 auf BBS Felgen (siehe Bild)

und

Winter 175 65 13 auf Stahlfelge drauf.

MfG. M

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoss73

Hallo Leute, meine Frau will auf ihrem 50 PS Lupo etwas breitere Reifen mit Alufelgen drauf haben.

Was passt da drauf, OHNE was zu ändern ????

Im moment sind 175 ....irgendwas drauf auf Stahlfelge.

Gruß Patrick

Clear-l

Unser Lupo hat 185'er auf 14" original VW Alu's, siehe Foto.

Img-0342b
am 5. April 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Unten mal ein Bild von den 195/50er, aber lasse Dich nicht durch die verzerrte Optik stören.:D

Huch, sind das auf dem Bild nicht die Ronal-Felgen, die rein zufällig jemand gerade hier anbietet. Getriebeschaden, haha. :D

War der Polizist eigentlich mit der Veröffentlichung seines Bildes einverstanden?

Ich würde auf einem 50PS-Lupo übrigens keine zu breiten Reifen montieren. Meine Frau fährt einen, der kommt auch so schon nicht ausm Knick. Breite Reifen auf lächerlichem Motor ist nur prollig.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Unten mal ein Bild von den 195/50er, aber lasse Dich nicht durch die verzerrte Optik stören.:D

Huch, sind das auf dem Bild nicht die Ronal-Felgen, die rein zufällig jemand gerade hier anbietet. Getriebeschaden, haha. :D

War der Polizist eigentlich mit der Veröffentlichung seines Bildes einverstanden?

Ich würde auf einem 50PS-Lupo übrigens keine zu breiten Reifen montieren. Meine Frau fährt einen, der kommt auch so schon nicht ausm Knick. Breite Reifen auf lächerlichem Motor ist nur prollig.

Moin

Der Polizist hat bei mir zumindest nicht gegen die Veröffenlichung schriftlich widersprochen.

:D

Die Ronal-Felgen sehen aber dann doch etwas anders aus und mein Geschmack wäre sie nun echt nicht.

Und ich muß Dir widersprechen, weil der Lupo nur 50PS hat sehen die Reifen / Felgen nicht schlechter aus als wenn es sich um einen 100PS Lupo handeln würde.

Klar braucht der 1,0er die Reifen nicht unbedingt um die bullige Kraft auch die Straße zu kriegen, aber trotzdem war die Optik so ganz nett und nicht prollig.

Prollig wäre ganz was anderes.

Mfg

Frank

am 5. April 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Und ich muß Dir widersprechen, weil der Lupo nur 50PS hat sehen die Reifen / Felgen nicht schlechter aus als wenn es sich um einen 100PS Lupo handeln würde.

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber breitere Reifen haben mehr Rollwiderstand. Wenn der Motor dann nichts taugt, kommt man damit schon gar nicht mehr vom Fleck.

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Klar braucht der 1,0er die Reifen nicht unbedingt um die bullige Kraft auch die Straße zu kriegen, aber trotzdem war die Optik so ganz nett und nicht prollig.

Prollig wäre ganz was anderes.

Meiner Meinung nach ist es prollig, unter der Motorhaube nur Armut zu haben und dem Wagen dann ein Äußeres zu verleihen, das den Anschein erwecken soll, als hätte man was zu bieten. Prollig ist das Gegenteil von Understatement. Understatement ist, eher schlicht auszusehen, obwohl man wirklich was zu bieten hat.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist es prollig, unter der Motorhaube nur Armut zu haben und dem Wagen dann ein Äußeres zu verleihen, das den Anschein erwecken soll, als hätte man was zu bieten. Prollig ist das Gegenteil von Understatement. Understatement ist, eher schlicht auszusehen, obwohl man wirklich was zu bieten hat.

Demzufolge hast Du 165'er Reifen auf 14" Stahlfelgen an deinem 10 Jahre alten 1.9 TDI....wenn die Karre mal nicht Armut ist.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Demzufolge hast Du 165'er Reifen auf 14" Stahlfelgen an deinem 10 Jahre alten 1.9 TDI....wenn die Karre mal nicht Armut ist.:rolleyes:

Auf den Punkt gebracht ;)

GreetS Rob

Apropos Armut: Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich

Geistige Armut ist auch, dass man außer Rumgepöbel nichts zu schreiben hat.

am 5. April 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Demzufolge hast Du 165'er Reifen auf 14" Stahlfelgen an deinem 10 Jahre alten 1.9 TDI....wenn die Karre mal nicht Armut ist.:rolleyes:

Hä? Meine persönliche Politik geht in die Richtung, für das jeweilige Auto angemessene Bereifung zu fahren. In meinem Fall ist das ganz sicher nicht die von Dir vorgeschlagene, bei einem Lupo mit Motorisierung am unteren Rand sind es Breitreifen aber genauso wenig. So ein Auto mit Breitreifen zu versehen ist einfach nur armselige Möchtegernpolitik und führt dazu, dass der Wagen noch erbärmlicher fährt, als er es mit dem Motor ohnehin schon tut.

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Apropos Armut: Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich

Geistige Armut ist auch, dass man außer Rumgepöbel nichts zu schreiben hat.

Ich merke schon, hier möchte sich mal wieder jemand mit dummen Sprüchen profilieren, um zu verbergen, dass er bei Licht betrachtet nichts Substanzielles zu sagen hat.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Meine persönliche Politik geht in die Richtung, für das jeweilige Auto angemessene Bereifung zu fahren.

Was Du als angemessen empfindest ist nur eine von vielen Meinungen und kein Faktum, man könnten ja auch darüber diskutieren ob Deine Ausdrucksweise angemessen ist oder Du nur einfach rumprollen und provozieren willst, denn zur eigentlichen Frage hast Du nichts beigetragen . ;)

Greet SRob

am 5. April 2012 um 19:40

Zur eigentlichen Frage habe ich den Rat beigetragen, die Aktion mit den Breitreifen zu überdenken bzw. darauf zu verzichten, weil das Auto dann noch lahmer fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Was Du als angemessen empfindest ist nur eine von vielen Meinungen und kein Faktum

Ja, natürlich. Das ist bei Optik/Stilfragen immer so. Und weiter?

am 5. April 2012 um 19:54

Beste Sommerbereifung(Optik +Fahren) für normale(50-75PS) modelle meiner meinung nach ist 185/55R14 ich fahre (60PS sdi) seit 10jahren mit dieser Raddimension bin sehr zufrieden ,größere Räder würde ich persönlich nicht montieren auf keinenfall auf 50-60PS modelle ;aber jeder solls selber entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Breitere Reifen für 50 PS Lupo