ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout Fahrer gesucht. A) Über 1,90m B) mit Ape

Breakout Fahrer gesucht. A) Über 1,90m B) mit Ape

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 9:02

Hi,

Ich bin ja bereits in einem anderen Thread in einer kleinen Kaufdiskussion was mein neues Bike betrifft.

Momentan stehen hier Fat Boy Special und Breakout hoch im Kurs. Eine Special hatte ich schon mal, eine Breakout bin ich aber nur mal kurz Probegefahren.

Gerne würde ich wissen, ob es hier Breakout Fahrer über 1,90m (Ich bin 1,94) gibt und wie die damit zurecht kommen? Wie sieht eure Beinhaltung aus. Habt ihr genügend Platz auf dem Moped? Ich spiele so oder so mit dem Gedanken das Heck zu verändern um so etwas weiter hinten sitzen zu können. (Bei der Special müsste das unbedingt gemacht werden). Evtl. fährt ja von den Breakout Eigentümer schon ein umgebautes Heck mit dem er weiter hinten sitzt, oder mit vorverlegten Rasten. Würde mich über Erfahrungen und etwaige Änderungen die ihr ergonomisch vorgenommen habt freuen.

Vom Fahrverhalten gibt's für die Breakout ja eher weniger gute Kritiken. Jetzt habe ich aber schon im anderen Thread gelesen, dass es mit Metzeler Reifen besser sein soll. Kann da was jemand dazu sagen?

 

Weiters würde mich interessieren ob hier jemand eine Breakout mit Ape fährt und wie das aussieht und sich das anfühlt. Vielleicht gibt es ja jemanden hier.

Anbei noch ein ein Bild vom Thunderbike Heck auf der Breakout. Denke damit dürfte man schon etwas weiter hinten sitzen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit der Breakout und Ape, aber hier ein paar Bilder. So viel mehr kommt man nicht nach hinten....

Gruß Brus

Image
Image

Zitat:

Jetzt habe ich aber schon im anderen Thread gelesen, dass es mit Metzeler Reifen besser sein soll

.

http://www.dream-machines.de/.../content-19387_40-19386_60.html

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 7:58

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 15. Januar 2015 um 22:22:00 Uhr:

Zitat:

Jetzt habe ich aber schon im anderen Thread gelesen, dass es mit Metzeler Reifen besser sein soll

http://www.dream-machines.de/.../content-19387_40-19386_60.html

Danke, den ersten Bericht von denen hatte ich auch gelesen. Das war ein Misserfolg. Waren aber auch anere Reifen, keine Metzeler. Bei deinem Link kann ich nur den kurzen Auszug:

Breakout, die Zweite Wir haben’s wieder getan: Eine Breakout umbereift, doch dieses Mal mit durchschlagendem Erfolg

lesen. Werde mir die Ausgabe mal kaufen und lesen. Klingt interessant.

danke beste Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:13

Ok, hab's jetzt gelesen. Die klingen wirklich echt begeistert. Das stören beim Einlenken und das permanente Aufstellen in Schräglage etc. ist zu 80% eliminiert.

Jetzt ist nur noch die Frage was man größentechnisch auf der Breakout noch machen kann. Heckumbau dürfte wohl nicht so viel bringen. Obwohl bei dem Foto von Bruce könnte man ja noch einen anderen Sitz nehmen und gewinnt evtl. einige CM.

Weiß jemand wo das Steuergerät der Breakout ist. Bei meiner Special war das genau beim Steiß womit es da auch nicht möglich war den Sitz dünner zu machen.

Zitat:

foxx21

.

Danke, den ersten Bericht von denen hatte ich auch gelesen.

.

Jepp, den kenn ich auch.

Den zweiten hab ich net gelesen.

Bist Du den schonmal eine gefahren?

Denke nicht, das Du ein Problem mit den Füßen bekommst.

Fahr Probe.

Jeder sitzt gern anders.

Ein Ape bringt eine ganz andere Sitzhaltung als ein dragbar Lenker. Du sitzt viel mehr auf dem Steiß.

Bei meiner Nighttrain hab ich die Fußrasten noch 8 cm weiter vorverlegt.

Dadurch ist die Beinhaltung recht entspannt. Bin 188.

Ich bin die Breakout noch nicht gefahren, aber laut Bildern ist zur NT kein so großer Unterschied in der Sitzposition.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 18:53

Zitat:

Jepp, den kenn ich auch.

Den zweiten hab ich net gelesen.

Also der zweite Artikel revidiert fast alles. Wie geschrieben, angeblich um 80% besser.

Jetzt habe ich eine gebrauchte im Visier. Sogar schon mit einem Metzeler Reifen und auch sogar die gleiche Type wie im Test. Nur das er einen 260er hat und die im Test einen 240er fuhren. Ob da viel Unterschied ist weiß man nicht.

Zitat:

Bist Du den schonmal eine gefahren?

Denke nicht, das Du ein Problem mit den Füßen bekommst.

Ja, Bin eine beim Dealer mal für ca. 20 Minuten Probegefahren. Mein erster Eindruck war, dass die Breakout extrem gerne gerade aus will. In die Kurven muss man sie schon etwas zwingen. Hoffe eben auch, dass sich das mit dem anderen Reifen legt. Aber in 20 Minuten kann man halt auch nicht sooo viel testen.

 

beste Grüße

Bin sie auch mal gefahren, am Ende ist alles Gewöhnungssache.

Geschrieben wird viel.

Ein Kumpel hat die BO CVO und is voll zufrieden mit dem Teil.

Und der fährt nich nur zur Eisdiele, sondern Touren.

Servus,

bin 1,89.

Sitzposition: optimal

Fahrverhalten: optimal

Alles in allem, alles Tippi Toppi, keine Probleme.

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:42

Zitat:

@stratoman schrieb am 16. Januar 2015 um 20:03:05 Uhr:

Servus,

bin 1,89.

Sitzposition: optimal

Fahrverhalten: optimal

Alles in allem, alles Tippi Toppi, keine Probleme.

Gruß

Danke für deinen Post! Das hilft doch schon mal :)

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:15

War heute wieder Probesitzen. Ich glaube es wird eine Breakout werden.

Evtl. noch einen anderen Sitz und Rasten. Aber das wird sich zeigen.

Ape kommt schon drauf. Ansonsten sitze ich sehr "zusammengeknautscht" drauf aufgrund meiner Größe

Besten Dank an Alle!

Servus, bin 1,93m groß und habe eine Müller Fußrasten Anlage montiert, damit kommen die Füße 10cm weiter vor. Geile Optik und den Umständen entsprechend bequem zu fahren. Spiele allerdings mit dem Gedanken mich von meiner Breakout zu trennen, solltest Du Interesse haben, schreib mir ne PN. Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 14:44

Zitat:

@Long64 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:56:41 Uhr:

Servus, bin 1,93m groß und habe eine Müller Fußrasten Anlage montiert, damit kommen die Füße 10cm weiter vor. Geile Optik und den Umständen entsprechend bequem zu fahren. Spiele allerdings mit dem Gedanken mich von meiner Breakout zu trennen, solltest Du Interesse haben, schreib mir ne PN. Gruss

Warum willst du dich trennen? Hast mal ein Foto von den Rasten? Würde mich interessieren wie das aussieht. Danke, habe gerade am Wochenende erst meine Breakout abgeholt ;)

Hi, alles klar. Kannst Du auf meinem Avatar sehen.....wollte umsteigen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout Fahrer gesucht. A) Über 1,90m B) mit Ape