braucht man am golf 1 cabrio eine Heckstoßstange ?

VW Golf 1 (17, 155)

hey Leute bin neu hier
Hab mal eine frage bin grad an mein golf 1 cabrio projekt und hab mir so gedacht ich mach gleich as heck noch anders und zwa links und rechts wo der stoßstangen träger mit der karosse verschraubt wird die auspuff rohre raus aber ich wollte wissen ob man hinten eine stoßstange braucht bitte schreibt a paar texte mfg golfATracer kann auchn paar bilder zeigen auf anfrage

Beste Antwort im Thema

würd ich auch sagen tiefer, härter, breiter, lauter, ich hab noch an 1er cabrio mit koplett hartman gruppe A mit 45er weber vergaser wenn ich an so ein auto an auspuff ran tut wo ma net sieht is es wie wenn man einen Mann die eier abklemmt aber wie gesagt es is jeden seine meinung und er kann machen was er will will deswegen keinen streit oder so auslösen und nun wieder zum thema danke scho mal für die tips und antworten
mfg golfATracer

27 weitere Antworten
27 Antworten

gegenfrage.....brauchst du für dein cabrio ein verdeck?? bestimmt nur manchmal....gleiches gilt auch für stoßstange. aber denn auspuff da rauslegen wo du das möchtest geht glaub ich nicht. wegen der stabilität. kann mich aber auch irren.

ne brauch keines verdeck würde 2003 neu bezogen vom vorbesitzer und seit 2004 steht das cabrio wegen umbau und diese sachen hab das cabrio schon fast fertig bis auf motor und paar kleinichkeiten wie innenraum und auspuff und die sachen mfg golfATracer

Zitat:

Original geschrieben von golfATracer

ne brauch keines verdeck würde 2003 neu bezogen vom vorbesitzer

du hast meinen witz nicht verstanden....ich wollte dir kein verdeck verkaufen...gruß

achsoo jetzt :-D oh jeee mein hirn mal wieder null bei der sache :-D durch die löcher wo der stoßßstangen träger befestigt wird ist das boden plech nur dünn da ich den kompletten unterboden gecleant habe also den kompletten unterboden schütz entfernt und lackiert hab (sau arbeit) normal wenn ich ne strebe rein schweiß wo ich das loch vom unterboden rausschneid wo ich das rohr durch legen will müsst normal gehn aber ich weis halt immer noch nicht ob man eine heckstoßstange braucht des is es was ich wissen müsste
mfg golfATracer

Ähnliche Themen

ok ich schreibs mal normal...lach...du brauchst nicht wirklich eine. nur bedenke wenn dir mal einer hintendrauf fährt, kann es eventuell zu problemen mit der gegnerischen Versicherung kommen.

frag mich nicht wo ich das her habe (war 2001, als ich das mal in nem buch gelesen hatte)..da gings aber um den 2er. demnach muss man nur vorne eine haben, hinten nicht!

denke, das bezieht sich nicht nur auf den 2er..

lies mal den thread hier:
klick

gruß!
edition82

was die stabilität der Karosse angeht, brauchst du keine....aber wie das die grünen sehen weiß ich auch nicht. ich fahr aber schon immer ohne. sogar vorne. Mitlerweile brauchst du ja auch kein Vorderes Schutzblech mehr beim Mopped

Es geht theoretisch hinten und vorn ohne Stoßfänger. Beim IIer allerdings nur bedingt, weil die Frontstoßstange ja auch den vorderen Motorträger mithält. Aber beim Ier ja nix. Es müssten nur Blinker am Blech angebracht werden.

Die Auspuffgeschichte solltest vorher mit dem TÜV abklären, die stellen sich sonst mit Sicherheit quer. Gab hier mal einen, der hatte nen 35i Variant mit einem Auspuff, der durch den Schweller vorm Hinterrad austrat, alles mit TÜV. Hat er aber vorher abgeklärt und dargelegt, was & wie das werden soll.

also müsste des rein theroretisch gehen ohne stoßstange hinten kann ja mal ein bild rein tun wie ich des meine mit dem heck mfg golfATracer

Ich weis das tut nich zur Sache aber das mit dem Auspuff find ich hässlich! Ohne Stosstange is okay aber da leg das Rohr lieber so das man es nich mehr sieht! Dicke Rohre sind heute eh nich mehr in! Ich denk da an die neuen VWs und Audis...
Meine Meinung...

Theoretisch machbar ist das, nur, wie gesagt, vorher mit dem TÜV klären, ob die das auch abnehmen bzw zeig denen, was du vorhast. 

Die größer motorisierten VW- und Audi-Modelle zeigen auch deutlich, wos hinten rauskommt.

würd ich auch sagen tiefer, härter, breiter, lauter, ich hab noch an 1er cabrio mit koplett hartman gruppe A mit 45er weber vergaser wenn ich an so ein auto an auspuff ran tut wo ma net sieht is es wie wenn man einen Mann die eier abklemmt aber wie gesagt es is jeden seine meinung und er kann machen was er will will deswegen keinen streit oder so auslösen und nun wieder zum thema danke scho mal für die tips und antworten
mfg golfATracer

Moin!
Vor vielen Jährchen stand ich auch mal vor dem Problem,Stossstange dran oder einfach weglassen,ohne siet das
Schiff besser aus,aber wenn dann mal einer ankopft???Mit deiner Version,die Abgase freizulassen bin ich auch nicht
wirklich,vom rein optischen,überzeugt.Wenn du echt fette Rohre da verbauen willst,bleibt nicht viel Platz rundherum
in den Stossstangenschächten.Denk mal auch an die Materialdehnung und an die Vibration der Abgasanlage,klingt erst mal schei... wenn deine Endrohre am Schacht ständig andonnen und macht dir deinen schönen Lack zur Sau,macht auch keinen hingucker.
Noch ne kleine themenabweichende Frage:Sind dort die 81er Heckleuchten eingelötet oder ist deine Kamera
auf 16x9 eingestellt?
MfG.

Deine Antwort