ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?

Braucht jemand Tipps?

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten
am 13. Mai 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von almerapower

Herr Oberbürgermeister? ich finde es klappt ganz gut! ich schreibe und es wird geantwortet!

ok ab heute ohne mich! Halbwissen für alle!

was soll das den jetzt? beleidigste jetzt den Themenstarter?

am 13. Mai 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von almerapower

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

ok ab heute ohne mich! Halbwissen für alle!

was soll das den jetzt? beleidigste jetzt den Themenstarter?

Ja

am 14. Mai 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von almerapower

 

was soll das den jetzt? beleidigste jetzt den Themenstarter?

Ja

Finde es wirklich Kindisch von dir! naja hat aber auf jeden fall geklapt! war nur 1 stecker von den zündkerzen gebrochen...und ich habe sooooo viel geld dafür ausgegeben.... Vielen dank essener!!!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 11:19

Hi! Ventilspiel vom Primera QG18 Beträgt:

Sollwert Ventilspiel:

Heiß Einlass : 0,304 - 0,416 mm

Auslass : 0,348 - 0,472 mm

Kalt* Einlass : 0,25 - 0,33 mm

Auslass : 0,32 - 0,40 mm

*: Ca. 20°C (Bezugswerte)

Falls die Einstellung bei kaltem Motor vorgenommen wurde, Richtwerte erneut bei heißem

Motor bestätigen.

Grenzwerte bei heißem Motor (Richtwerte)

Einlass : 0,21 - 0,47 mm

Auslass : 0,30 - 0,56 mm

und noch ein Bild for you^^!

Gruß Kevin

Moinsen!

Wie kann ich bei einem K11 bj01 die Tür nachstellen?

Muß ich den Kotflügel demontieren um an die Schanierschrauben zu kommen??

Mfg

 

P.S: ist ein drei Türer!

am 17. Mai 2009 um 17:18

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nissan Sunny Y10(denke ich):

Also, mein Abblendlicht geht nicht. Erst war es nur rechts, jetzt beidseitig. Zwischenzeitlich ging es mal kurz, dann wieder nicht mehr. Zur Problemeingrenzung: Die Birnen sind ganz, alle Sicherungen hab ich getestet, alle Relais durchgeschaut(Wenn ich die Beschriftungen richtig verstanden habe), Schalter am Lenkrad abgebaut, hab ihn mir angeschaut und befand ihn für gut und funktionell, wieder eingebaut, Problem besteht immer noch. Hast du noch eine Idee?

Mfg,Markus

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Hi! Ventilspiel vom Primera QG18 Beträgt:

Sollwert Ventilspiel:

Heiß Einlass : 0,304 - 0,416 mm

Auslass : 0,348 - 0,472 mm

Kalt* Einlass : 0,25 - 0,33 mm

Auslass : 0,32 - 0,40 mm

*: Ca. 20°C (Bezugswerte)

Falls die Einstellung bei kaltem Motor vorgenommen wurde, Richtwerte erneut bei heißem

Motor bestätigen.

Grenzwerte bei heißem Motor (Richtwerte)

Einlass : 0,21 - 0,47 mm

Auslass : 0,30 - 0,56 mm

und noch ein Bild for you^^!

Gruß Kevin

ich danke Dir Kevin

Übrigens,

ich hatte einen baugleichen Motor Steuerseitig geöffnet, die Abdichtung von Stirndeckel ( Ölpumpe) zum Block wird ja über einen kleinen Dichtring realisiert. Diesen habe ich völlig zerquetscht vorgefunden. Logisch, das dadurch kein Öl zu den Schmierstellen geführt wurde.

RESULTAT: Motorschaden am Kurbeltrieb

Mfg

ureika

am 17. Mai 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Also die Lichtmaschiene bewegt sich oder bewegt sich überhaupt nicht? du musst aber auch noch die dicke schraube lösen von der Lichtmaschiene dann müsste sie sich eigentlich bewegen! die schraube ist hinter der lichtmaschiene an der unterseite (siehe Bild)

Vielen Dank Kevin!

Es hat geklappt, die hintere Schraube musste ich auch aufmachen und dann war die Lichtmaschine frei und beweglich. Das Bild hat sehr viel geholfen.

Super! Danke

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von klasse auto

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nissan Sunny Y10(denke ich):

Also, mein Abblendlicht geht nicht. Erst war es nur rechts, jetzt beidseitig. Zwischenzeitlich ging es mal kurz, dann wieder nicht mehr. Zur Problemeingrenzung: Die Birnen sind ganz, alle Sicherungen hab ich getestet, alle Relais durchgeschaut(Wenn ich die Beschriftungen richtig verstanden habe), Schalter am Lenkrad abgebaut, hab ihn mir angeschaut und befand ihn für gut und funktionell, wieder eingebaut, Problem besteht immer noch. Hast du noch eine Idee?

Mfg,Markus

Ganz sicher das die birnen funktionieren? ansonsten bleibt dir nur noch die möglichkeit nach zu messen! aber bei den sunnys geht auch mal schnell der schalter kaputt! aber erneuer erstmal 1. Birne und schaue dan weiter!

Gruß Kevin

am 19. Mai 2009 um 18:34

Hallo Kevin,

ich hab da so nen süßen Micra K12 1,2 ltr. mit dem bekannten Steuerkettensyndrom.

Bin selbst Kfz Mechaniker allerdings nicht mehr im Beruf tätig, aber egal.

Hab mir jetzt alle Teile die mir die Nissan Werkstatt meines Vertrauens (haha) auf den Kostenvoranschlag notiert hat besorgt und will die Kette selbst wechseln.

Nun meine Frage: Gibt es da bei dem Hüpfer etwas besonderes zu beachten oder hast Du evtl ein paar gute Tipps für die Aktion???

Wäre Dir sehr dankbar...

Gruß

Kersten

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 9:53

Eigentlich gibt es da nix zu beachten! Steuerzeiten einstellen, Spanner erneuern kette drauf und dann zum schluss einmal den motor mit einem schraubschlüssel durchdrehen!

Bei meinem k11 habe ich nicht die steuerkette erneuert sonder nur den spanner...danach war auch schon ruhe...

Gruß kevin

hallo leute.ich wollte mir einen nissan almera gti n15 holen.aber er hat schon ca 180000km runter.kann mir einer sagen wie lange er nöch laufen könnte??danke im voraus

am 21. Mai 2009 um 11:33

hallo skazi07,

mein almera 2.0 gti hat jetzt 401.435 km aufn tacho und läuft noch super! kann dir den nur empfehlen!

danke für deine antwort almerapower

am 22. Mai 2009 um 1:59

Hallo, bin ganz neu hier, hab mich angemeldet, weil ich ein Leistungsabfall-Problem bei meinem X-Trail 2,2 Cdi habe.

Hatte den Wagen 4 Tage bei Nissan, die konnten den Fehler nicht finden, vermuten aber einen Kabelbruch.

Dann war das Ruckeln/der Leistungsabfall weg, trotzdem hab ich den Wagen noch einen Tag bei Bosch gehabt. Die haben auch nichts gefunden.

Ca. 3 Wochen hatte ich Ruhe, jetzt fängt er wieder an. Vermehrt auf der AB. Besonders, wenn der Motor kalt ist.

Sprich: Ich fahre kurz nach dem Losfahren von der Arbeit schon auf die AB. Durchschnittsgeschw. dort ca. 120. Wenn ich dann vom Gas gehen muss, und dann wieder Gas geben will, geht nichts mehr! Trete dann die Kupplung, danach hab ich meistens wieder Glück und es geht langsam wieder hoch.

Heute morgen allerdings musste ich den Wagen ausrollen lassen, zum Glück genau auf Raststättenhöhe. Bis auf 40 km/h ist der Motor abgefallen, dann konnte ich endlich wieder Gas geben und hochschalten und bin auch glücklich nach Hause gekommen. Den ganzen Tag auf Kurzstrecken macht er im Moment keine Probleme. Und wenn ich kontinuierlich 150 km/h auf der AB fahre, auch nicht, ich darf nur NICHT vom Gas gehen.

Hab jetzt schon nen Horror vor dem Nachhauseweg (hab Nachtdienst).

Hat jemand einen Tip? Ich wäre echt dankbar!!!!

Außerdem brennt seit neustem ständig die Sicherung der Sitzheizung durch. Kann das irgendwie zusammenhängen? Laut Werkstatt nicht, trat aber kurz vor der Ruckelgeschichte auf.

Die Antwort von Almerapower ist auch für mich sehr hilfreich, meine Tochter will sich evtl. einen anschaffen.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?