ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?

Braucht jemand Tipps?

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

danke für die schnelle Anwort betreffs Nockenwelle.

eine 2.Frage:

Ich habe Original kolbenringe zum Einbau liegen.#

Der obere Ring hat keine Markierung- Ich kenne noch die TOP Markierung.

Also kann ich ihn egal, wie herum ,einbauen, richtig oder falsch?

Mfg ureika

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:07

entweder muss da "Top" oder "oben" draufstehen sodass die bezeichnete ringgflanke gegen den kolbenboden zeigt! aber denk dran, vor den einbau des kolbens, müssen die ringstößel um jeweils 180° auf dem Kolbenumfang versetzt angeordnet werden! die Zylinderwand richtig schön sauber machen am besten mit Waschbenzin! dann Trocknen lassen und alles einölen! Guck aber nochmal vorher ob auf den kolbenring was draufsteht!

Gruß kevin

hallo, danke schön für die Info

der 1. Kolbenringe, also der Minutenring, hat weder die Top oder eine andere Markierung. Ich hatte noch Nissan Deutschland angerufen. Ich kann ihn so einbauen!

Den Versatz habe ich beachtet. Die Kolbenringnut säubere ich im Ultraschallbad.

dadurch vermeide ich Alu-Abtragungen, die sonst beim säubern der harten Ölkohle entstehen würden.

Ja, das war s eigentlich, drücke mir den Daumen, das alles problemlos klappt.

Kurbeltrieb ist heute montiert worden, morgen wird der kopf aufgesetzt.

Blöd übrigens, das der 16V noch nicht einmal Hydröstößel besitzt.

Ich dachte, ich sehe nicht recht.

Tassenstößel, schön nach Zylinder, maßgerecht sortiert. bloß vertauschen darf man die Dinger nicht-

sonst- wieder das Ventilspiel, Istzustand-Sollzustand ermitteln! Das nerft.

Also

danke, bis

morgen

ureika

übrigens, schau mal, ein 1,8er Primera Motor. zerschossen, 1.Hubzapfen , Pleul und Kolben nur als Salat in der Ölwanne vorgefunden. Hast schon einmal derartiges erlebt?

vorgefunden,Im Block links und recht je ein faustgroßes Loch

am 13. Mai 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Zitat:

Original geschrieben von thorbecker

Hallo Kevin,

habe ein Problem mit meiner NSL, kannst du vielleicht helfen??

http://www.motor-talk.de/.../...-k12-nebelschlussleuchte-t2267888.html

Vielen Dank im voraus

was passiert denn wen du den elektrosatz entfernst? geht dann alles wieder? kommt den bis zur sicherung saft an?

Wenn ich den Elektrosatz für die NSL entferne (also rotes Kabel wieder glatt durchschalte) kommt weiterhin von vorne keine Spannung und auch die Kontrolleuchte bleibt aus.

Die Sicherungen (die ich gefunden habe) sind alle OK, welche ist denn für die NSL??

 

hallo guten Abend Kevin, unser NISSAN Spezi,

Habe den Motor zusammen.

Ich habe die Steuerzeiten eingestellt, die Ölwanne war noch nicht montiert, ja und beim drehen der Kurbelwelle war plötzlich Schluß. Ich schon ziemlich unruhig, betreffs Grundeinstellung - Ventile usw.

Aber, ich Träumer, hatte natürlich vergessen, das die Kurbelwellenwannen auf dem Montagetisch das drehen des Kurbeltrieb verhinderte!

Menne! so kann man ins schwitzen kommen!

ureika

Übrigens, was hast du persönlich für Erfahrungen betreffs Motoreninstandsetzung?

Wird das bei Euch eigentlich noch praktiziert?

hallo kevin, noch schnell eine frage:

Kennst du vom besagten 1,8Liter Primera Motor das Ventilspiel ( also EV u. AV )

Ich wollte mal prüfen

Ureika

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:19

Hi! kann ich dir auf die schnelle nicht sagen...morgen habe ich frei...spätestens am freitag könnte ich dirs sagen!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von ureika

hallo guten Abend Kevin, unser NISSAN Spezi,

Habe den Motor zusammen.

Ich habe die Steuerzeiten eingestellt, die Ölwanne war noch nicht montiert, ja und beim drehen der Kurbelwelle war plötzlich Schluß. Ich schon ziemlich unruhig, betreffs Grundeinstellung - Ventile usw.

Aber, ich Träumer, hatte natürlich vergessen, das die Kurbelwellenwannen auf dem Montagetisch das drehen des Kurbeltrieb verhinderte!

Menne! so kann man ins schwitzen kommen!

ureika

Übrigens, was hast du persönlich für Erfahrungen betreffs Motoreninstandsetzung?

Wird das bei Euch eigentlich noch praktiziert?

ne eigentlich nicht aber ich habe mehrere Lehrgänge gemacht und bei meinem micra auch den motor zerlegt.... aber ganz erlich? ich mache das total gerne!!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von thorbecker

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

 

was passiert denn wen du den elektrosatz entfernst? geht dann alles wieder? kommt den bis zur sicherung saft an?

Wenn ich den Elektrosatz für die NSL entferne (also rotes Kabel wieder glatt durchschalte) kommt weiterhin von vorne keine Spannung und auch die Kontrolleuchte bleibt aus.

Die Sicherungen (die ich gefunden habe) sind alle OK, welche ist denn für die NSL??

Unterm lenkrad ist eine kappe die nimmste ab und dann guckste schon auf dem sicherungskasten! auf der kappe sind alle sicherungen auf englisch und mit bildern erklärt!

also nur nach dieser sicherung suchen-->

am besten mit ner prüflampe prüfen ob bis da strom ankommt!

am 13. Mai 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Zitat:

Original geschrieben von thorbecker

 

Wenn ich den Elektrosatz für die NSL entferne (also rotes Kabel wieder glatt durchschalte) kommt weiterhin von vorne keine Spannung und auch die Kontrolleuchte bleibt aus.

Die Sicherungen (die ich gefunden habe) sind alle OK, welche ist denn für die NSL??

Unterm lenkrad ist eine kappe die nimmste ab und dann guckste schon auf dem sicherungskasten! auf der kappe sind alle sicherungen auf englisch und mit bildern erklärt!

also nur nach dieser sicherung suchen-->

am besten mit ner prüflampe prüfen ob bis da strom ankommt!

Hat sich erledigt -> Batterie für 10 Minuten ab und alles wieder in Ordnung.

Es gibt aber keine separate Sicherung für die NSL (weder mit dem Symbol noch mit FogLampRear)

Trotzdem vielen Dank Mühe

am 13. Mai 2009 um 18:12

hallo essener!

habe mal eine frage an dich. wen ich auf die bremse trete dan gehen alle lichter hinten an z.B. blinkerlicht leuchtet dauerhaft.... was kann das sein?

...wo ich doch gleich da bin habe ich noch so ne frage....Die wasserpumpe bei meinem almera n15 2.0 GTI, wie wird die angetrieben? will zwar nicht nerven aber woran kann es liegen das mein wagen zwischendurch mal so stottert?? als wenn er auf 3 Zyl. läuft? war schon in mehreren Nissan-Werkstätten und die haben einfach alles so erneuert..(Kraftstofffilter, Zündkerzen, Zündverteiler, Luftfilter) habe da schon mehrere tausend euros reingesteckt...

hoffe auf deine hilfe!

schon mal DANKE!!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von almerapower

hallo essener!

habe mal eine frage an dich. wen ich auf die bremse trete dan gehen alle lichter hinten an z.B. blinkerlicht leuchtet dauerhaft.... was kann das sein?

...wo ich doch gleich da bin habe ich noch so ne frage....Die wasserpumpe bei meinem almera n15 2.0 GTI, wie wird die angetrieben? will zwar nicht nerven aber woran kann es liegen das mein wagen zwischendurch mal so stottert?? als wenn er auf 3 Zyl. läuft? war schon in mehreren Nissan-Werkstätten und die haben einfach alles so erneuert..(Kraftstofffilter, Zündkerzen, Zündverteiler, Luftfilter) habe da schon mehrere tausend euros reingesteckt...

hoffe auf deine hilfe!

schon mal DANKE!!

Zu 1(Bremsleuchten): reinige mal mit 1000 schleifpapier die kontakte der platine an der rückleuchte! evtl. massefehler...

Zu 2(wasserpumpe): Sie wird über den keilriemen angetrieben!

Zu 3(Motor stottert): bewege doch mal die Zündkabel aber vorsichtig! !!!!HOCHSPANNUNG!!!! könnte sein das ein kabelbruch vorliegt und der Zündverteiler den zündfunken nicht richtig auf den vorgeschriebenen Zylinder überträgt! oder baue doch einfach das zündkabel aus und messe zwecks ohmmeter(Multimeter) durch ob es eine verbindung zwischen anfang und ende gibt!

gruß kevin

am 13. Mai 2009 um 20:00

Das braucht jemand Tipps ist nett gedacht ,bringt aber die Themen echt durcheinander!! besser die Fragen abwarten und speziell antworten!

am 13. Mai 2009 um 20:21

ich finde es klappt ganz gut! ich schreibe und es wird geantwortet! oder hast du was dagegen?

am 13. Mai 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von almerapower

Herr Oberbürgermeister? ich finde es klappt ganz gut! ich schreibe und es wird geantwortet!

ok ab heute ohne mich! Halbwissen für alle!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?