1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?

Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

ist die sitzheizung original? oder zusätzlich eingebaut worden? Es könnten sehr viele fehler sein...ich müsste den wagen vor mir haben und selber danach suchen..... Gruß kevin

droehne_RC droehne_RC
Themenstarter

Hallo,

mein Opa fährt einen Nissan Primera p10 und hat Probleme beim Starten. Es kommt vor, dass er direkt anspringt um am nächsten Tag oder sogar beim nächsten Start gar keinen Strom bekommt, d.h. er komplett tot ist... Neue Batterie ist drin. Kann es mir nicht erklären.

Weißt du Rat?!

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

ist die sitzheizung original? oder zusätzlich eingebaut worden? Es könnten sehr viele fehler sein...ich müsste den wagen vor mir haben und selber danach suchen..... Gruß kevin

Sitzheizung ist Original.

Der Wagen hat mich übrigens am SO dann ganz velassen. Also, selbst 10 km Nachhauseruckeln war nicht mehr drin, und somit wurde er vom ADAC zu Bosch gebracht. Es ist die Einspritzpumpe, und schwups, bin ich 2200 € ärmer. 🙁

Vor lauter Schreck hab ich vergessen, die zu fragen, ob die mal nach der Sitzheizung gucken.

Zitat:

Original geschrieben von droehne_RC

droehne_RC droehne_RC
Themenstarter

Hallo,

mein Opa fährt einen Nissan Primera p10 und hat Probleme beim Starten. Es kommt vor, dass er direkt anspringt um am nächsten Tag oder sogar beim nächsten Start gar keinen Strom bekommt, d.h. er komplett tot ist... Neue Batterie ist drin. Kann es mir nicht erklären.

Weißt du Rat?!

Danke im voraus.

Überprüf mal das Massekabel von der Batterie und die Gesamtmasse Motorblock Chassis.

Zitat:

Gruß kevin

Ist jemand von den Mods in der Lage hier soetwas wie Struktur reinzubringen?? Dieses Gewusel liest sich grausam

Zitat:

Original geschrieben von Laembi X-Trail

Zitat:

Sitzheizung ist Original.

Der Wagen hat mich übrigens am SO dann ganz velassen. Also, selbst 10 km Nachhauseruckeln war nicht mehr drin, und somit wurde er vom ADAC zu Bosch gebracht. Es ist die Einspritzpumpe, und schwups, bin ich 2200 € ärmer. 🙁

Vor lauter Schreck hab ich vergessen, die zu fragen, ob die mal nach der Sitzheizung gucken.

Da sind warscheinlich nur die Rücklaufventile hin Kosten mit Einbau ca 300€.

hallo habe mir gestern einen p 11 kombi gekauft heute morgen habe ich bemerkt,das die komplette beleuchtung flackert außerdem leuchtet die abs lampe(auch mit flackern.haste vielleicht ne idee was das sein könnte?

Zitat:

Gruß kevin

Hallo Kevin,

bei meinem P12 funktioniert die Scheinwerferreinigung nicht mehr richtig.
Auf der Fahrerseite kommt zwar die Reinigungsdüse komplett raus und spritzt auch, aber sie geht dann nur zu 2/3 wieder rein. Hast du eine Idee was da kaputt sein könnte?

Gruß Marco

Zitat:

Gruß kevin

Zitat:

Gruß kevin

Hallo!Schon Danke im Vorraus!

Habe Almera Tino Bj.2004 1,8l 116PS.Rückfahrkamera

Die Komplette Innenlüftung funktioniert nicht mehr.Die Sicherungen die ich kenne sind alle in Ordnung,den Lüfter habe ich ausgebaut und kurzgeschlossen und der Brummt aber nur nicht da wo er soll.Die tasten am bedienteil 2 und 5 funktionieren auch.Hättest Du noch ein Tipp was es sein kann!!Bitte um Antwort

Hallo Kevin.
Ich habe was.
Meine linke Achsmanschette hat sich gelöst,beim Nissan Primera P11
möchte sie gern mit einer Schlauchschelle wieder fest machen,und
voher Fett reinspritzen,aber welches??
Und komme ich damit durch den Tüv.???

Kevin hau rein.

Gruß Jürgen

Zitat:

Gruß kevin

Hallo Kevin,

schönen DANK für Deine Mühe...

hab alles durchgelesen, leider das richtige für mich nicht gefunden...
ich suche nach einer Möglichkeit die Serviceanzeige nach Dieselfilterwechsel zurückzusetzen bei Nissan Primera Bj.03 1,9 TDI

Danke

Gruß

Zitat:

Gruß kevin

Hallo

Hoffe es kann mir jemand helfen habe einen Primera P10 1.6 66kw muss leider sowie jedes Jahr das Pickerl machen nur muss ich vorher das hintere Radlager wechseln und leider NULL ahnung wie und von woher das Teil vielleicht anhand der type kann mir jemand sagen welches Radlager ich brauche habe mich schon Tel. erkundigt nur um 270 Euro zu haben vielleicht kann mir ja auch jemand denn passenden Link schicken und vielleicht sagen wie es getauscht wird

Danke schon mal in Vorraus LG TOM

Danke für dein Angebot. Meine Fragen:
1. Wie kann man die Fensterscheibe auf der Fahrerseite dazu bringen, dass sie mit nur einem Schalterdruck nach oben geht. Mein x-trail T31 hat angeblich diese Komfortschaltung. Es sind auch im Schalter 2 Schaltstufen.
2. Bei meiner Automatik geht der 6. Gang erst ab etwa 130 und einer Drehzahl von etwa 3000 rein. Der Mechaniker meinte, das Getriebe würde einen früheren Zeitpunkt "lernen". Ist das so?

Danke für eine Antwort

Zitat:

Gruß kevin

Hallo an den Spezialisten!

Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage beim Almera (BJ 2000, 1,6l, Benziner). Nachdem Klimaservice kommt aus der Klimaanlage nur noch warme Luft und ich kann somit nur wählen, ob warme oder heiße Luft in den Innenraum kommen soll.
Anbei bemerkt hat die Klimaanlage vor dem Service funktioniert. Es gab aber wohl Probleme und gestern hatte ich das Auto dann abgeholt, wobei mir da versichert wurde, dass nun alles geht.
Eigentlich sollte nur das Radio mit Blende getauscht werden und ich hatte kurzfristig noch um den Klimaservice gebeten, der dann auch gemacht wurde.

Woran kann das liegen, dass jetzt keine klate Luft mehr kommt?

Tausend Dank im Vorraus!

Verschwitzte Grüße
aus dem Norden