ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Braucht der 1,3l fiesta 8,4l/100km?

Braucht der 1,3l fiesta 8,4l/100km?

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:32

Hallo im Ford-Forum

Ich habe einen FoFi 1,3l 44kw Bj.02.1994 GFJ und der braucht locker 8,4 l auf 100 km wir haben auch noch nen Audi80 B4 133Ps und der läuft weit unter dem Verbrauch des Fofis und ist noch 2 Jahre älter.

Ok ich fahre auch immer Vollgas naja schnell ist das nicht wirklich aber ok wenn er mal 120 läuft meine ich wir fliegen gleich davon ;)

Habt ihr da vll Erfahrungen damit gemacht braucht eurer genau so viel?

Ich wollte eig. so n kleines Auto um Geld zu sparen aber das war wohl nix.

Mfg Kathi

Ähnliche Themen
31 Antworten

normal. meiner mit gleicher maschine braucht exakt das selbe. fahre nur kurzstrecken und trete den kleinen auch gerne.

hab zwar den 1.1er, aber 8,4 erscheint mir etwas sehr viel, meinen kleinen 1.1er bekomm ich kaum über 6,5l, und so der groß unterschiedlich sind die autos ja nun auch nicht.

MfG

Noss

Re: Braucht der 1,3l fiesta 8,4l/100km?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze_88

Hallo im Ford-Forum

Ich habe einen FoFi 1,3l 44kw Bj.02.1994 GFJ und der braucht locker 8,4 l auf 100 km wir haben auch noch nen Audi80 B4 133Ps und der läuft weit unter dem Verbrauch des Fofis und ist noch 2 Jahre älter.

Ok ich fahre auch immer Vollgas naja schnell ist das nicht wirklich aber ok wenn er mal 120 läuft meine ich wir fliegen gleich davon ;)

Habt ihr da vll Erfahrungen damit gemacht braucht eurer genau so viel?

Ich wollte eig. so n kleines Auto um Geld zu sparen aber das war wohl nix.

Mfg Kathi

Mal eine bescheidene Frage: wie fährst Du den Audi 80 2,3 E unter 8l. Mein Vater hatte vor Jahren genau dieses Modell und der war nicht unter 10 l zu bringen; auch 13 waren kein Problem. Das der weniger als ein Fiesta 1,3 braucht kann ich zumindest kaum glauben.

Dein Fofi Motor beruht auf einem alten Konzept und ist leider etwas durstig. 8,4 l auf 100 km verbraucht meiner aber im Winter auf Kurzstrecke. Luftfilter und Zündkerzen mal erneuern und Ventilspiel einstellen, falls bisher noch nicht geschehen.

am 5. September 2006 um 18:12

Der Verbrauch ist normal, wenn man "immer Vollgas" fährt. Bei moderater Fahrweise solltest du einen deutlichen Rückgang der Spritgier feststellen können. Mein 1,1er gleicher Bauart genehmigt sich genauso viel, muss aber auch täglich 160 km Autobahn bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 130 km/h abspulen.

Mein 2000er 1.3l verbracuht auch ca. 8 Liter. Er wird aber auch nur auf Kurzstrecken gefahren.

Er hat jetzt neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter bekommen. Ölwechsel und Ventilspieleinstellung folgen in den nächsten Tagen. Ob er dann weniger schluckt??

Die übernächsten Tankfüllungen werde ich mal nur mit Langstrecke auf dem Weg zur Arbeit (90%) Autobahn fahren. Mal schauen, was er sich dann genehmigt.

Ein gutes hat der recht enorme Verbrauch aber: Ich fahre immer lieber mit meinem Mondeo zur Arbeit. Der verbraucht wesentlich weniger und das dann noch Diesel;)

am 5. September 2006 um 21:10

Ein Freund von mir hat mir seinem 1.1er auch immer 10-11 Liter gebraucht weil der Motor seit 50000 keine Werkstatt (=Inspektion) gesehen hat und der Kiste immer bis aufs letzte ausgequetscht hat.

Habe nen Fiesta JAS 1,3l. Im stadtverkehr und bei zügiger Fahrweise ist der motor nur schwer unter 8 liter zu bekommen. auf landstrassen und autobahn fahre ich mit 6 bis 6,5 litern.da muss ich mich aber wirklich zügeln und konzentriert fahren aber es geht. das liegt an der älteren technik des motors. es ist ja kein 16V.da hättest du nen 1,25 oder 1,1 nehmen müssen um spritsparend zu fahren.

Also ich hab auch den 1.3i von 94 und bin schon froh wenns mal nicht mehr als 10 l sind... (meißt kurzstrecke, aber 170 auf der Autobahn war auch schon drin)

Ich hab nen JD3, fast nur Langstrecke...5,3 bis 6 Liter im Schnitt.

Das mit 1.1 Tonnen leer, Klima usw. ^^ Da hat sich viel getan!

Ist der Unterschied von der 1.1er und der 1.3er Nähmaschine wirklich so groß? das wären ja dann 1,5-2l

 

MfG Noss

am 7. September 2006 um 7:00

Versteh ich auch net. Mein 1.1 GFJ '95 schluckt immer so zwischen 6.2 und 6.7 Liter, 40% Stadt, 60% Landstrasse, keine Autobahn. Ich dreh das Ding aber auch net jeden Gang voll aus, vielleicht liegts ja daran :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Braucht der 1,3l fiesta 8,4l/100km?