Brauche unbedingt Hilfe für meinen Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Ich bin total neu hier bin auch gerade mal 17 jahre jung naja übermorgen werd ich 18 zum glück. ich hab nen schwarzen golf V comfortline 1.9l TDI. ich würd mir fürn sommer am liebsten den Golf mit anderen feder so 30 mm tiefer legen lassen(am liebsten von vw selber wegen der garantie, da kostet alles zam so 650. is des zu viel??? also mit spurvermessung und allem) außerdem will ich natürlich neue reifen am liebsten 18'' aber mein vater is im moment nur für 17''er ich weiß nicht ob ich den noch rumkrieg.. und halt 225er breite.. meint ihr ich hab da große leistungseinbußen im vergleich zu den 195ern die jez drauf sin??
welche felgen würdet ihr mir empfehlen? mir gefalen die detroit vom gti am besten aber die sin ja schweine teuer.. sowas ähnliches bisschen billiger gibts nich oder? also eine felge sollte net unbedingt mehr als 180 euro kosten.. zur zeit schau ich mir immer die borbet ls oder die neuen borbet xl an wie findet ihr die? oder habt ihr irgendwelche anderen vorschläge?
würd mich riesig über hilfreiche antworten freuen!!

mfg

24 Antworten

Hi,

also ich habe hier in Köln bei ls-cardesign Felgen und Reifen gekauft, bin absolut zufrieden dort gewesen. Die haben auch Nachbauten von der Detroit Felge. Ich finde die Felge zwar nicht schön aber das ist ja Geschmackssache. Schau mal bei denen auf der Homepage, vielleicht machen die Dir ja ein gutes Angebot mit Versand.

Ich habe mir dort für den Winter diese Novolari Felge in 17 geholt. Die RS Felge ist auch ganz schön und in meinen Augen nicht ganz so prollig. Es sei denn Du kaufst die in 19 und legst dann noch tiefer... 😁

Gruß,

sunstar25

Hi captainbalu,

guck mal wg. den Felgen HIER vorbei. Die haben 17" und 18" Felgen (leider nicht die Detroits) in deiner Preisklasse.
Wenn du noch bis März/April wartest dann haben die auch gute Angebote für Felgen + Reifen für dich 😉

Gruß

Re: Brauche unbedingt Hilfe für meinen Golf V

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

Hallo!
oder habt ihr irgendwelche anderen vorschläge?
würd mich riesig über hilfreiche antworten freuen!!

mfg

Hallo captainbalu

spar dir das Geld falls du es nicht hast.

der Ver Golf ist ein Vernuftfahrzeug !!!

Spare weiter bis du Kohle zusammen hast dann kannst du dir eine wirklich tolle Kiste zulegen.

Gruß POZ

nein ich hol mir doch kein neues auto warum denn? ich bin sehr zufrieden.. aber meint ihr nicht dass die bei ls cardesign schrott sind? für den preis!? und was is mit meinen fragen bezüglich tieferlegen??

Ähnliche Themen

ich möchte dem TE nicht zu nahe treten....
Aber ich hab das Gefühl, hier wird das Pferd
falschrum aufgesattelt....
Nicht das ich dir es nicht gönne-aber als Anfänger
zu beginn die Kiste gleich aufmotzen🙄

lass ihn doch machen, sein daddy zahlt doch scheinbar alles wie es sich anhört!

wie wärs mit nem Boykit, untebodenbel. spoiler und und und *FG*

Noch nicht 18 aber schon toll unterwegs ? Ich hoffe nicht , daß man vom TE lesen muß , " leider aus unbekannten Gründen die Kurve verfehlt "
Das viele Jugendliche alles mit einmal haben müssen.
Trotzdem, allzeit gute Fahrt mit dem Staubsauger.
buba

Sind wieder Ferien??

und wieder gilt die alte Regel:
Felgendurchmesser und Maß der Tieferlegung richten sich nach Alter des Fahrzeugführers:
D.h. mehr als 17" sind im Moment sowieso nicht drin und 17mm Tieferlegung gibt es auch nirgends 😁

P.S.: sollst Dir natürlich kaufen, was Du möchtest, aber nur Federn waren noch nie das non-plus-ultra.
Da wäre es vielleicht ratsam, wenn Du es erstmal etwas ruhiger angehen lässt und Dich eingehend informierst und weiterbildest.
Pass wenigstens ein bisschen auf, dass Du Dir den schönen Autowagen nicht zu sehr verbastelst ;-)

Naja, da er ja Fahranfänger ist würd ich auch noch keine tollen Felgen + Federn kaufen da er eh noch oft Bordstein und Bodenwellenkontakt haben wird.
Aber wenn er die Kohle hat soll er es doch einfach machen..

Gruß

ich versteh nicht warum ihr mich so runterbuttert! ich will doch au net so viel ausgeben sonder halt einfach bissl was machen und so ein blutiger anfänger bin ich auch nicht mehr ich fahr seit april viel auto nur halt mit vater neben dorten ..

Ist halt der Neid, dass du wahrscheinlich ein teures Auto zum Geburtstag vor die Tür gestellt bekommst, ohne finanziell dafür aufzukommen.
Haben halt viele (ich selbst auch nicht) so in ihrer Jugend nicht erlebt.

😁 ihr seit gut denkt ihr ich hab des geschenkt bekommen? des is ja nicht neu hat schon fast 40 k km drauf habs für 15 tausend gekauft davon hab ich 10 tausend selber bezahlt und des geld hab ich selber erarbeitet also so dass ich alles in arsch geschoben bekomm is au wieder net

Das wollen viele gar nicht wissen. Man ließt nur 17-jähriger mit einem Golf V 1.9 und dann reicht das um sich eine Meinung zu bilden.
Kenn das bei mir auch. Bekomme auch häufig zu hören, wie sich ein Student ein Golf V leisten kann. Das man nebenbei noch arbeiten geht und lange gespart hat, interessiert da eher weniger...

Einfach nichts drauß machen. Wenn sich einer Vorurteile bilden muss, bitte. Wenn er auch einen Golf V haben will, soll er arbeiten gehen. Fertig ;-)

Deine Antwort