Brauche über VIN die Servicehistorie
Hallo,
möchte mir ein F10 vom Fähnchenhändler kaufen, leider kein Scheckhheft. Gibt es vielleicht jemanden der mir helfen könnte in die Historie zu schauen?
VIN ist vorhanden.
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Du hast zu jedem Thema etwas beizusteuern....Bist von deiner Frau verlassen , oder arbeitslos geworden??
Knapp 1400 Kommmentare seit November 2019...Beachtlich
164 Antworten
Hab es jetzt auch versucht, echt beeindruckend. Frontscheibe wurde schon 3x ausgetauscht.
PowerKit anscheinend mal verbaut inklusive Mehrleistung bei Dekra eingetragen, wovon der Händler aber überhaupt nichts angegeben hat.
UND kann mir von Euch jemand erklären was da passiert sein kann, bei den ganzen Position im Bildanhang?
Unfall?
Wagen sollte eigentlich Unfall und Nachlackierungsfrei sein, aber irgendwie sind da viele Positionen angehen jedoch fast alles nur im Innenraum.
Der Wagen hat bei der Ausstattungsangabe nämlich einmal Interierleisten Holz und ganz unten steht dann dabei Piano Lack was der Wagen jetzt auch definitiv hat. Können die Position auf einen Wechsel der Leisten hindeuten, inklusive Ceramic Applikationen?
Oder was denkt ihr?
Danke im voraus 🙂
Man erkennt garnichts........
Innen könnte auf diebstahlschaden hinweisen!
Navigation, Lenkrad, Instrumenten Kombi z. B.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 1. Februar 2020 um 22:39:37 Uhr:
Man erkennt garnichts........
Innen könnte auf diebstahlschaden hinweisen!
Navigation, Lenkrad, Instrumenten Kombi z. B.
Sorry die Screenshotscroll Aufnahme ging so leider nicht, hab die Bilder einzeln neu eingestellt
Ja sieht man doch 😁
Scheibe eingeschlagen usw.
Alarmanlage danach verbauen lassen.
Und eine türdichtung war wohl mal undicht.
Sollte aber nicht soviel am wbw ausmachen am Ende, vielleicht 1000euro weniger Wert nach schadensregulierung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 1. Februar 2020 um 22:53:29 Uhr:
Ja sieht man doch 😁
Scheibe eingeschlagen usw.
Alarmanlage danach verbauen lassen.
Und eine türdichtung war wohl mal undicht.
Sollte aber nicht soviel am wbw ausmachen am Ende, vielleicht 1000euro weniger Wert nach schadensregulierung
Na wahnsinn, jetzt wo du es sagst...wär wohl nicht drauf gekommen.
Den Wagen haben sie ja fast komplett ausgeweidet, sogar der Himmel ist neu reingekommen bzw. der Überzug.
Könntest du mir deinen letzten Satz nochmal erklären, versteh ich nicht ganz (wbw, Schadensregulierung??)
Kenn ich auch erst seid ein paar tagen, wbw ist der wiederbeschaffungswert des wagens.
Der ist ja nach Unfällen z. B. Niedriger. Nein sorry, der Zeitwert ist niedriger, der wbw ist der Wert den der Wagen vor Schäden noch Wert war/ist.
Ich glaub gelesen zu haben das das bei einbruchschäden ähnlich ist, also ungefähr tausend Euro oder etwas weniger Zeitwert.
Die Schadens Regulierung ist wenn die Versicherung den Schaden bezahlt und die Niederlassung wieder alles neu verbaut.
Neu 😁
Das wovon ihr da spricht, ist eine „Wertminderung“ des Fahrzeuges...
i. d. R. 10 % vom Schaden.
Diese Wertminderung ist an den Geschädigten zu zahlen bzw. vom Fahrzeugwert abzuziehen..
Ok versteh ich einigermaßen, aber dies ist für mich als eventueller Käufer ja nicht wirklich von nutzen. Oder könnte man den Verkäufer auf den Einbruchschaden hinweisen der vor ca. 100tkm mal war und auf Wertminderung "plädieren". Jedoch denk ich nicht das dieser deswegen 10% von Angebotspreis runtergehen würde.^^
Im Grunde genommen hast du da als Käufer überhaupt gar keine Ansprüche... außer dass du weißt dass da mal was war...
Frei nach dem Motto, ab damit in die Verhandlungen..
Du kannst es ja mal erwähnen und dein Glück versuchen!
Wenn sich der gute Mann darauf ein lässt umso besser für dich...
Oft sind solche Autos eh schon günstiger angeboten worden, dann erübricht sich das auch und der Verkäufer sagt einfach: das war doch eh ein kampfpreis.
Solang alles gut aussieht innen und behoben wurde sollte das doch ok sein, selbst der Himmel ist neu 😁
Ich fänd das jetzt nicht so schlimm wenn ich als käufer neue Hardware verbaut hätte inkl. Leisten und Co.
Bei Unfall wär das schon was anderes oder diebstahl und Auto wurde 2 Wochen später ausgeschlachtet aufgefunden und irgendwo billig repariert...
Ja da habt ihr mit Sicherheit recht, Wagen schaut sonst ganz akzeptablen aus, kann man nichts sagen. Bis auf die fehlenden Komfortsitze eigentlich volle Hütte.
Wagen steht bei einem Händler einer Fremdautomarke, gibt sogar 1 Jahr Garantie mit dazu.
Was mich einfach stört das sowas wie ein Power Kite verbaut wurde...die Leistung anscheinend eingetragen ist aber der Verkäufer das nicht angiebt. Er meinte er kennt den Vorbesitzer (1.Hand) und der hat gut auf den Wagen aufgepasst, ein ältere Herr, klar meist Standard Aussagen.
Stutzig machen mich da ein wenig die selbst lackierten roten Bremssättel, der Power Kit und die Spurplatten. Sonst ist der Wagen ja echt Top für knappe 170tkm.
Genug der Off topic, der Vinreport ist wirklich sowas von Spitze für solche "Aktionen"
Ausser den 3 Frontscheiben, dem Einbruch, Power Kit und vor kurzem ein neues AGR scheint am Wagen nichts gravierendes gemacht worden zu sein.
Verteilergetriebe mal nichts vermerkt, kann man jetzt sehen wie man will, obs gut oder schlecht ist. (Wagen steht leider 4h entfernt)
Du hast zu jedem Thema etwas beizusteuern....Bist von deiner Frau verlassen , oder arbeitslos geworden??
Zitat:
@Danziger schrieb am 29. Februar 2020 um 14:03:33 Uhr:
@Bmwler10000Du hast zu jedem Thema etwas beizusteuern....Bist von deiner Frau verlassen , oder arbeitslos geworden??
Der hat NICHTS beizusteuern. Mich nervt er gewaltig. Das ganze 5er Forum ist voll von seinen Kommentaren, die nichts zum Thema beitragen...
Wieder 2........
Zwingt euch jemand meine Beiträge zu lesen?
Und ich les sicher auch schon etwas länger mit, fahre schon über 2 Jahre f11 und hab mir so ein wenig Wissen angelesen.
Warum sollte ich da nicht dem einem oder anderen helfen?
Ich versteh solche respektlosen egoistischen Menschen wie euch nicht, tut mir leid.
Wenn euch was stört, ist das doch euer Problem.
Bin doch schon mehr im E46 forum und vorallem im ot, da sind die Leute lang nicht so hochnäsig wie hier so mancher.
Echt traurig.