Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

BMW
Themenstarteram 15. November 2016 um 12:57

Hi,

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

https://bmwvin.co.uk/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2016 um 12:57

Hi,

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

https://bmwvin.co.uk/

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 15. November 2016 um 13:57:59 Uhr:

Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt...

und die Datenbank / KM-Stand wird erstaunlich aktuell abgeglichen. Wobei die dort angegebenen km etwa 160km unter denen des gestrigen Wartungstermins liegen (Stand von vor 3 Tagen - das wurde BMW so nicht von mir genannt).

Ob er den KM-Stand doch auch unbemerkt über die eingebaute SIM sendet?

hmmm....funktioniert bei mir nicht....kann das pdf-Dokument nicht laden

Danke Dir herzlich!

Funzt super!

Servus MUC,

vielen Dank für die INFO.

Klappt hervorragend.

Ich war seit dem Kauf meines Neuen 6/2016 nicht in der Werkstatt bzw. an einem BMW Tester.

Die Abfrage zeigt exakt den gestrigen km-Stand an. Also Übertragung der Daten durch SIM-Karte des Autos.

Tolle Neuigkeit - Langfinger und Tachoanpasser: Es wird schwerer!

Gruß

Heinz

Themenstarteram 15. November 2016 um 13:42

Interessant, ich dachte der zieht sich den KM-Stand vom letzten Service.

Mal sehen wie lange die Seite online ist... :D

Bei mir vom letzten Service. Also die letzten 1000km keine Übertragung;-)

Hm das ist krass. Der Kilometerstand ist ca. eine Woche alt und der letzte Service ist ca. nen Monat und 2000 tkm her. Es muss also irgendwie aus der BMW-Datenbank kommen.

In den PDF-Infos steht bei Ersteller: ISPA light.

Wenn man ein wenig schnüffelt findet man raus, dass die Seite von einem rumänischem Coder betrieben wird. Wollen wir es mal dabei belassen.

Es steht auch wann die steuergeräte ein update bekommeb haben?

Es gibt eine letzte Zeile bei "Control Units" wo ein Datum steht.

Kommt bei mir ungefähr hin mit dem Datum, wo das Auto nochmal aufbereitet wurde.

dann hat mein :) mit dem letzten Service ein hübsch umfangreiches Update gefahren, ohne mich einzuweihen, resp. es zu berechnen... unerhört... unglaublich:D

KM-Stand ist gleich Service, also kein Abgleich;)

Bei mir erscheint der letzte in einer BMW-Werkstatt erfasste km-Stand aus dem Sommer. Also kein Abgleich mit dem aktuellen km-Stand. Habe keinen Connected Drive Vertrag laufen, vielleicht liegt's daran?

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 15. November 2016 um 15:54:52 Uhr:

Bei mir erscheint der letzte in einer BMW-Werkstatt erfasste km-Stand aus dem Sommer. Also kein Abgleich mit dem aktuellen km-Stand. Habe keinen Connected Drive Vertrag laufen, vielleicht liegt's daran?

bei mir das gleiche

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 15:34:59 Uhr:

 

Wenn man ein wenig schnüffelt findet man raus, dass die Seite von einem rumänischem Coder betrieben wird. Wollen wir es mal dabei belassen.

Ja klingt mal richtig seriös - füttert ihn nur schön mit euren daten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services