Brauche über VIN die Servicehistorie
Hallo,
möchte mir ein F10 vom Fähnchenhändler kaufen, leider kein Scheckhheft. Gibt es vielleicht jemanden der mir helfen könnte in die Historie zu schauen?
VIN ist vorhanden.
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Du hast zu jedem Thema etwas beizusteuern....Bist von deiner Frau verlassen , oder arbeitslos geworden??
Knapp 1400 Kommmentare seit November 2019...Beachtlich
164 Antworten
Zitat:
@windows321 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:39:50 Uhr:
Habe nun auch bei https://bmwvinreport.com/
bestellt. Freitagabend bestellt, bisher nichts bekommen, wird hoffentlich am WE liegen.
Sollte am Wochenende liegen.
Zitat:
@jfk28 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:12:15 Uhr:
Ich habe meine über www.auto-records.com schnell und vollständig erhalten.
In welcher Sprache bekommst du des ?
Habe gestern Mittag die Mail erhalten, es ist wirklich alles aufgeführt, selbst wenn bei der Inspektion das Auto gewaschen und ausgesaugt wurde. Hat sich gelohnt zu bestellen
https://bmwvinreport.com/
Habe ich schon öfter genutzt und wird genau das übermittelt was im BMW System steht, bis ins kleinste Details, für ca 10€ auf Englisch und für 2€ mehr auf Deutsch.
Ist die beste Seite für sowas!
Ähnliche Themen
Ich sagte doch bereits das es die beste Möglichkeit ist, du bekommst es direkt aus dem BMW System! Ich habe es öfter genutzt und mehr Infos als über das BMW System kann man nicht bekommen!
Ja es soll im Netz Angebote geben die wirklich alles mitgeben, also jede Rechnung mit Namen und Co.
Dann ist das auch übersichtlicher als diese komische bmw Auflistung im rheingold.
Das ist auch super aber leider so übersichtlich wie ein Sack Reis und man sucht das weisse korn 😁
Ich hab für meinen sicher 50 Seiten mit jedem Kleinteile usw!
Passende Rechnungen mit Leistungen, tauschmotor usw. (kundenanmerkungen wie z. B. Der klackert oder der sackt hinten ab) sieht man dann aber auch.
Letztes Jahr habe ich einen Bericht über auto-records angefordert, jetzt den bei bmwvinreport.
Spart euch den von auto-records, sehr oberflächlich und rudimentär.
Der von bmwvinreport ist sehr detailliert und wirklich zu empfehlen.
Habe mir bei bmwvinreport auch einen vorgestern bestellt und auch prompt erhalten. Kann die Empfehlung nur so weitergeben.
PS: Meiner weist auch schon 37 Seiten auf, Tendenz steigend und proportional zu den Kosten…
Ja ich glaub das meinte ich, habt ihr bei bmwvin auch die Rechnungen mit Anmerkungen?
Könnt auch gern per pn antworten.
Würd mich auch interessieren, ist da seitens BMW nur jeder 0815 Service vermerkt oder alle Arbeiten die am Wagen jemals bei BMW durchgeführt wurden oder inklusiver ausertürlicher Probleme?
Wenn das noch inklusive Anmerkungen vom (Vor-)Besitzer wie auf den Rechnungen vermerkt ist, wäre das ja der Wahnsinn für einen Gebrauchtwagenkauf, hätte man eventuell auch etwas weniger Risiko dann wenn zb. von Privat.
Dann wär es mir das Geld allemal wert
Zitat:
@bmw-m3-x1 schrieb am 30. Januar 2020 um 11:34:54 Uhr:
Würd mich auch interessieren, ist da seitens BMW nur jeder 0815 Service vermerkt oder alle Arbeiten die am Wagen jemals bei BMW durchgeführt wurden oder inklusiver ausertürlicher Probleme?Wenn das noch inklusive Anmerkungen vom (Vor-)Besitzer wie auf den Rechnungen vermerkt ist, wäre das ja der Wahnsinn für einen Gebrauchtwagenkauf, hätte man eventuell auch etwas weniger Risiko dann wenn zb. von Privat.
Dann wär es mir das Geld allemal wert
BMW hat natürlich bei Scheckheft alle Rechnungen inkl. Anmerkungen der Kunden.
Die dürfen in Deutschland aus datenschutzgründen natürlich nicht rausgegeben werden.
Wie die anderen Anbieter das machen, keine Ahnung.
Für die nächsten Käufer aber durchaus interessant, ich darf mich wohl auch wieder auf die Suche machen 🙁.......
Die Rechnungsnummern, Rechnungsbeträge sind natürlich nicht enthalten, aber die Rechnungsbestandteile, wie Arbeitswerte, Tätigkeiten und Teile nebst Anmerkungen des Kunden, die auch auf der Rechnung vermerkt werden.
Ich persönlich habe keine Probleme wenn ein Käufer von mir diese Informationen bekommt, denn ich habe nichts zu verbergen und lege idR tatsächlich dem Käufer Rechnungskopien vor & mit. Zahlungsmittel werden halt geschwärzt, aber ich finde ein Käufer hat das Recht die Details über sein Eigentum zu erfahren.
Wer etwas verbergen möchte denkt da natürlich anders und die DSGVO macht es den Unternehmen nicht leichter.