Brauche Tipps für A4 Avant, 1,9 TDI, quattro Kauf
Hallo,
bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Bin bis jetzt T3 (VW) Fahrer gewesen und habe mir nun überlegt zwecks zuverlassigkeit/sicherheit (keine Zeit zum Basteln) einen Audi A4 Avant zuzulegen.
Hab nun auch ein Angebot:
A4 Avant, 1,9 TDI, quattro, Automatik, 131 PS, BJ 11/2002, DPF, 125TKM, 1. Hand (60jahre alt), Scheckheftgepflegt, Inspektion bei 122tkm mit Zahnriemenwechsel, TÜV 08/2013, macht einen sehr gepflegten Eindruck, Unfallfrei, ohne Kratzer, gute Ausstattung (S-Line), Schiebedach ect...von privat.
Was meint ihr worauf sollte ich beim Kauf / Probefahrt achten?
Lohnt sich ein Gebrauchtwagencheck?
Gibt es Hinweise auf Defekte von Ölpumpe/Turbo die man erkennen könnte? Habe hier im Forum viel über defekte TDI Motoren gelesen, waren aber meinstens der 170 oder 140 PS TDI, ist der 130 genauso anfällig?
Sollte mir das Automatikgetriebe sorgen machen?
Was wäre ein guter Preis?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Mfg
31 Antworten
Glück gehabt. Wie versuchen die eigentlich mit erfundenen Inseraten zu betrügen? Der klassische Vorkassebetrug (so blöd kann innerhalb Deutschlands keiner sein) oder was läuft dort?
Hier gibts ne kleine Übersicht:
http://www.sichererautokauf.de/bekannte_methoden/index.php
...bei meinem Anbieter weis ich nicht was er vorhatte, er antwortet mir ja nicht mehr. Wahrscheinlich hab ich zuviele Fragen gestellt.
Gezahlt hätte ich soundso nur Bar gegen Ware...alles andere ist mist!