brauche stärkeres XENON

BMW 3er E46

Hallo

mein 330d BJ 2001 hat ab Werk Xenon-Scheinwerfer.

Die funktionieren auch tadellos, aber wenn auf der Autobahn eine Luxuslimousine vorbeifährt, wird mein Licht total unterdrückt 🙂

deshalb möchte ich auch so ein helles, weisses und klares Licht

Muss ich dafür nur die Brenner wechseln? Wenn ja, welche soll ich nehmen?

lg

30 Antworten

ich hab fixx d1s schau mal bei uns im forum da gibtsn fred mit über 200 beiträgen nur über den brenner typ !!

Nein ich habe mir auch vor ein paar Wochen neue Xenon Brenner besorgt und habe viel recherchiert und meines Erachtens sind die Philips 85122ColorMatch die besten Xenon Brenner für den E46. Sie haben 5000K und machen ein weiß bläuliches Licht (mehr Weiß als Blau) Mit denen kannst du nichts falsch machen hab sie eingebaut und bin echt begeistert. Sie sind zwar 50 Euro teurer als die 85122 ohne ColorMatch aber haben dafür ein deutlich besseres Licht. Die 85122 ohne ColorMatch machen ein etwas gelbliches Licht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Nein ich habe mir auch vor ein paar Wochen neue Xenon Brenner besorgt und habe viel recherchiert und meines Erachtens sind die Philips 85122ColorMatch die besten Xenon Brenner für den E46. Sie haben 5000K und machen ein weiß bläuliches Licht (mehr Weiß als Blau) Mit denen kannst du nichts falsch machen hab sie eingebaut und bin echt begeistert.

Das hattte ich hier auch schon öffters gelesen. Hast Du noch etwas zusätzlich verändert?? Oder nur die Brenner getauscht??

wie teuer sind die colormatch ?? denn wenn die osram und die 6000er phillips im bmw nicht gut rüber kommen werde ich mir auch diese zulegen wenn ich mein neues baby hab 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Nein ich habe mir auch vor ein paar Wochen neue Xenon Brenner besorgt und habe viel recherchiert und meines Erachtens sind die Philips 85122ColorMatch die besten Xenon Brenner für den E46. Sie haben 5000K und machen ein weiß bläuliches Licht (mehr Weiß als Blau) Mit denen kannst du nichts falsch machen hab sie eingebaut und bin echt begeistert. Sie sind zwar 50 Euro teurer als die 85122 ohne ColorMatch aber haben dafür ein deutlich besseres Licht. Die 85122 ohne ColorMatch machen ein etwas gelbliches Licht.

Das ist so nicht ganz Richtig...

die 85122CM ColorMatch haben 5000k
die 85122WX Ultinon haben sogar 6000k
nur die 85122 (+) haben 4200k

die WX kosten ca 100€ das paar und machen mehr Blaues Licht. Diese hatte ich drinne und war extrem entäuscht. Blau ja das waren sie, nur haste Im Dunkel nix gesehen, tagsüber ging es^^

Trotz allem haben die CM bisher im längerem Gebrauch keine gute Figur abgegeben... am besten dazu mal Google nutzen.

dausl

jetz bin ich verwirrt 😉 welche sollte ich mir denn kaufen ?? die osram xenarc, colormatch,.... ?? werde die von osram oder die philips colormatch mal probieren !!

erstmal musst du wissen, was du willst :-)

Blaues Licht (6000K) weil es Cool ist oder nicht ganz so Blau (4200K) dafür kannste sogar bei Regen noch was erkennen.

Ich habe nach dem Test mit den 6000K (bzw 5800K) ganz einfache 4300K Brenner eingebaut und muss sagen , diese sind um Welten besser. Ich sehe es vor allem auf nassen Strassen... man sieht wirklich mehr als mit den Blauen Brennern.

Ich habe nur die Xenon Brenner getauscht.
Die CM machen ein hervorragendes Licht. Ich habe sie für 102€ bei Ebay gekauft. Ich finde die 6000er zu blau. Da hast du keine Freude dran, da sie von der Lichtausbeute nicht mehr so gut sind. Die 85122 ohne CM sind schon relativ Gelb und man kann im Rückspiegel nicht mehr gut erkennen ob du Xenon oder Halogenscheinwerfer hast.
Man kann im Netzt wirklich nur positive Reaktionen lesen von den 85122 CM. Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden weil mir wirklich viele Leute diese Brenner empfohlen haben!

Zitat:

Original geschrieben von dausl

erstmal musst du wissen, was du willst :-)

Blaues Licht (6000K) weil es Cool ist oder nicht ganz so Blau (4200K) dafür kannste sogar bei Regen noch was erkennen.

Ich habe nach dem Test mit den 6000K (bzw 5800K) ganz einfache 4300K Brenner eingebaut und muss sagen , diese sind um Welten besser. Ich sehe es vor allem auf nassen Strassen... man sieht wirklich mehr als mit den Blauen Brennern.

So geht es mir auch.Habe im Sommer die Philips CM und im Winter die 85122+ eingebaut (da sieht man wirklich mehr bei nassen Strassen)

Du wechselst dein Xenon alle halbe Jahre?

Ich kaufe ja keine Neuware.Habe die CM schon immer und die 85122+ von einem Bekannten bekommen.Wechsel dauert 5 Minuten. Und der Unterschied ist für mich deutlich erkennbar

Naja aber die CM sind auch keine Katastrophe beim Regen bin die letzten Tage damit gefahren und es ging wunderbar. Mich stört eben das gelbe Licht bei den normalen 85122

Optisch sehen die gelberen Brenner natürlich nicht so dolle aus.Aber mir gehts mehr darum,das ich etwas sehe 😉
Wobei die CM jetzt bei Regen nicht wirklich schlecht sind...

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich kaufe ja keine Neuware.Habe die CM schon immer und die 85122+ von einem Bekannten bekommen.Wechsel dauert 5 Minuten. Und der Unterschied ist für mich deutlich erkennbar

oh 5 Minuten für nen Brennerwechsel. Ich brauche ca. 1,5 Stunden!

Schaut dann so aus:

2011-10-12-15-19-08

er meint ja auch den wechsel bei einem pflegeleichten BMW 😉 !! muss bei meinem audi auch die stoßstange demontieren !!

Deine Antwort