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Brauche Rat dringend
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und brauche Hilfe wegen meinem clk 200 (ja die paar ps reichen mir)
Ich habe den clk damals (7 Monate) von einem halsabschneider gekauft, weil ich nur den Rauch Geruch und die etwas abgefahrene Bremse zu beanstanden hatte. Von Benzin Schläuchen die kaputt waren oder einer beginnenden Zylinderkopfdichtung hat der natürlich nichts gesagt. Ich brauchte ein Auto und hab es gekauft. Scheiß Auto, aber es liegt eher an Vorbesitzer. Der war nie beim Service oder hat mal Öl gewechselt.
Auf jeden Fall ist fast alles fertig bis auf die Dichtung und jetzt neu der Beifahrer Sitz, Rost kommt auch plötzlich. Automatik Öl wurde auch erneuert.
Das Auto gefällt mir echt gut weil ich da richtig gut drin sitzen kann und ich es auch schon mit viel liebe aufbereitet habe.
Aber die Dichtung und die Sitze würden bestimmt zusammen nochmal 1500€ kosten
Empfehlung es machen zu lassen oder an Bastler verkaufen?
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22 Antworten
Also meine persönlichen Erfahrungen sagen da ganz eindeutig: Finger weg !
Ich hatte einen Opel Omega MV6, der ebenfalls runtergeritten war. Top-Austattung, aber Pflege gleich Null. Der wurde zum echten Groschengrab. Immer wenn man meinte jetzt ist alles gut, kam wieder irgendwo etwas Neues. Da wird man nicht glücklich damit. Zumal, wenn man nicht alles selbst machen kann und will.
Auf längere Sicht gesehen empfiehlt es sich immer, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein gut gewartetes Exemplar mit nachvollziehbarer Historie zu kaufen. Es ist wesentlich günstiger einen guten Zustand zu erhalten, als ein herunter gerocktes Exemplar in einen guten Zustand zu versetzen. Du kannst natürlich auch deinen Wagen wieder in einen Top-Zustand versetzen - alles eine Frage des Geldes, welches man investieren möchte. Für Geld bekommt man schliesslich alles. Da werden dann auch mal völlig marode Karosserien wieder auf Vordermann gebracht. Bei einer solchen Grossbaustelle würde ich dann aber auch einen Besuch in Polen oder Tschechien in Erwägung ziehen. Dort werden zum Teil Komplettreparaturen angeboten, die deutlich unter Deutschem Preisniveau liegen. Als Beispiel sei mal diese hier genannt: Klick !
Wie auch immer du dich entscheidest, der W208 ist ein tolles Auto. Egal welcher Motor vorne werkelt, er macht einfach Spass - auch als 200er ist er bei Weitem nicht untermotorisiert. Ausserdem ist er ein Zeitlos schönes Auto mit tollen Proportionen.
Um den Wagen Einschätzen zu können wäre es Hilfreich zu wissen um was für einen CLK es sich überhaupt handelt, Baujahr, KM Stand, Kaufpreis und vor allem Modell also QP oder Cabrio!
Warum Halsabschneider war er so überteuert?
Hi,
Dein Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Du hast ja das Auto gesehen und Dich entschieden. Ich selbst habe 2 1/2 Jahre lang eine Menge Schrott angesehen, bevor ich unser Cabrio gekauft habe, aber das konnte ich mir leisten, weil es nur ein "Sommer-Zusatz-Spass-Mobil" ist.
An Deiner Stelle würde ich den Wagen mal mit einem sachkundigen Reparateur des Vertrauens zusammen ansehen und dann mal die Kosten durchrechnen. Man kann viel selbst machen, die entsprechenden Foren und deren Mitglieder helfen enorm bei bestimmten Problemen. Dazu ist es jedoch nötig, dass Du genaueste Angaben machst, d.h. Fahrzeug genau beschreiben, das Problem evtl. mit Hilfe von Fotos beschreiben. Unter Beifahrersitz und "Rost kommt plötzlich" kann ich mir nichts vorstellen.
Dass man bei diesem Wagen auf Korrosion extremes Augenmerk richten muss, ist in allen Foren deutlich beschrieben, das kommt nicht plötzlich…
Der rechte Sitz ist sicherlich relativ einfach zu richten, allerdings schreibst Du nicht, was das Problem ist. Auch die Dichtung sollte für eine gute freie Werkstatt kein Problem sein.
Viel Erfolg, solarhome
Also es ist ein w208
Baujahr 99 und hat 140000 km runter
Aber jeder Mechaniker sagt das es bestimmt mehr sind
Hab mal versucht den früheren Bezitzer ausfindig zu machen. Ging leider nicht
Beim Beifahrer Sitz ist wohl eine Platte (Hitze oder Airbag) kaputt
Dafür müssen die den ganzen Sitz hinten aufschlitzen
Sowas kostet halt Arbeitsstunden
Werde nochmal nach dem Urlaub alles zusammen rechnen lassen. Rost war keiner da, nur ein zwei stellen und plötzlich vorne und hinten an den radläufen
Ach und Verkäufer war ein netter Kerl aus Gelsenkirchen
Ist sogar Verkäufer und hat das Auto über seine Seite bei mobile verkauft hat. Als ich ihn nach dem Kauf angerufen hatte und gesagt habe das Benzin Schläuche kaputt sind und es auf die Straße läuft und der Motor ja auch quasi kaputt ist hat er gesagt Garantie gibt es nicht. Ich hatte auch einen Anwalt gefragt aber der meinte nur das ich schon in einem Verfahren eventuell gewinnen würde, sowas kann nur echt lange dauern
Das beste war ja noch das mein clk Brabus Felgen hat und die nicht eingetragen waren oder Papiere dabei waren. Ich bin selbst Laie und nächstes mal nehme ich jemanden mit der Ahnung davon hat. Hatte vorher einen Nissan Primera und wäre ich nicht so groß, hätte ich mir den nochmal gekauft. Der clk ist Mega gemütlich
Ich wohne im Westen, fast in den Niederlanden, also Polen wäre am Ende genau so teuer
Danke für die bisherigen Antworten
Ich sehe es etwas so wie solarhome. Denke habe nicht wirklich die Möglichkeit das Ding mit den Problemen los zu werden
Außer Schrottplatz aber das wäre echt etwas hart
Immer langsam mit den Pferdchen.
Technisch wird er noch nicht so weit runter sein, das er Schrott ist. Die CLK halten da eine Menge aus.
Dein Anwalt warne Pfeiffe. Als Laie gewinnst du fast jedes Verfahren gegen einen Händler, denn jeder Händler muß im ersten Halbjahr nachweisen, das die Mängel vorher nicht bestanden, was in den wenigsten Fällen gelingt. Stickwort gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwagenhandel.
Wenn etwas im Sitz defekt ist, dann wird der nicht aufgeschlitzt. Der Sitz wird ausgebaut und zerlegt. Heißt, z.B. wird die Lehne abgeschraubt, dann unten die Klammern aufgebogen und ausgehängt und dann der Überzug, sprich das Sitzleder bzw. der Stoff nach oben abgezogen. Natürlich ist das Fummelei, aber ein Sattler braucht zum zerlegen und zusammenbauen wohl nicht mehr als 2 stunden.
Ich würde mal einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen. Kostet paar Euro, aber das ist dann auch amtlich :D
Bevor man vorschnell Entscheidungen trifft, erstmal Rat holen bei Leuten, die sich auskennen und das gute Stück genau ansehen können. Dann zusammenrechnen und mehrfach darüber schlafen.
Achja, das die Felgen nicht eingetragen waren... da würde ich dem Händler auf den Frack scheißen, das würde der noch schön auf seine Kosten erledigen...
Leichti
Manchmal ist es auch günstiger, ein Bauteil auszutauschen. Sitze gibt es in allen möglichen Ausführungen gebraucht bei eBay. Vllt. gibt es ja auch eine Autoverwertung in deiner Nähe. Die haben manchmal auch etwas günstiges auf Lager. Auch Sattler haben teilweise völlig unterschiedliche Preisvorstellungen. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu erfragen. Bei meinen Vordersitzen wurden die Nähte auf beiden Seiten repariert und auf der Fahrerseite die Sitzwange links erneuert. Habe nicht mal 150 € dafür bezahlt und Top-Arbeit dafür bekommen. Ein anderer Sattler wollte fast das Doppelte nur für die Nähte. Also fragen und vergleichen.
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 6. Juli 2016 um 23:58:19 Uhr:
Immer langsam mit den Pferdchen.
Technisch wird er noch nicht so weit runter sein, das er Schrott ist. Die CLK halten da eine Menge aus.
Dein Anwalt warne Pfeiffe. Als Laie gewinnst du fast jedes Verfahren gegen einen Händler, denn jeder Händler muß im ersten Halbjahr nachweisen, das die Mängel vorher nicht bestanden, was in den wenigsten Fällen gelingt. Stickwort gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwagenhandel.
Wenn etwas im Sitz defekt ist, dann wird der nicht aufgeschlitzt. Der Sitz wird ausgebaut und zerlegt. Heißt, z.B. wird die Lehne abgeschraubt, dann unten die Klammern aufgebogen und ausgehängt und dann der Überzug, sprich das Sitzleder bzw. der Stoff nach oben abgezogen. Natürlich ist das Fummelei, aber ein Sattler braucht zum zerlegen und zusammenbauen wohl nicht mehr als 2 stunden.
Ich würde mal einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen. Kostet paar Euro, aber das ist dann auch amtlich :D
Bevor man vorschnell Entscheidungen trifft, erstmal Rat holen bei Leuten, die sich auskennen und das gute Stück genau ansehen können. Dann zusammenrechnen und mehrfach darüber schlafen.
Achja, das die Felgen nicht eingetragen waren... da würde ich dem Händler auf den Frack scheißen, das würde der noch schön auf seine Kosten erledigen...
Leichti
Also er hat ja das Auto über sein Händler Account verkauft. das Problem war nur das sobald ich das Auto gekauft hatte, er das Auto raus genommen hatte und ich keinen Screenshot hatte der Beweisen konnte das er das nicht privat verkauft
Hab also keinen Beweis dafür. Nur der Brief
Er war nie eingetragen
Ich hab paar Leute angerufen und den Zustand erklärt, die kopfdichtung war so kaputt das man es nur sehen könnte wenn man den hoch nimmt. Er hatte keine Vorrichtung dafür... Ich war zu blauäugig
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 7. Juli 2016 um 03:15:27 Uhr:
Manchmal ist es auch günstiger, ein Bauteil auszutauschen. Sitze gibt es in allen möglichen Ausführungen gebraucht bei eBay. Vllt. gibt es ja auch eine Autoverwertung in deiner Nähe. Die haben manchmal auch etwas günstiges auf Lager. Auch Sattler haben teilweise völlig unterschiedliche Preisvorstellungen. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu erfragen. Bei meinen Vordersitzen wurden die Nähte auf beiden Seiten repariert und auf der Fahrerseite die Sitzwange links erneuert. Habe nicht mal 150 € dafür bezahlt und Top-Arbeit dafür bekommen. Ein anderer Sattler wollte fast das Doppelte nur für die Nähte. Also fragen und vergleichen.
War ja bei Mercedes
Werfe jetzt nächste Woche mal los und rum fragen
Ach und Mercedes hatte ne Riesen Liste für mich gemacht, damals noch ohne Sitz
Hab den Händler direkt angerufen aber der hat aufgelegt weil er wieder sagt war sein Auto also privat
Aber DU hast doch einen Kaufvertrag, oder?
Ja aber steht seine private Adresse drauf