ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche dringend Dachträger

Suche dringend Dachträger

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 14:22

Hallo,

sorry für das eigentlich falsche Forum, im Marktplatz steht mein Gesuch auch, aber leider ohne jegliche Resonanz.

Also, ich suche für die Sommerferien einen Dachträger sowie eine Dachbox für den W208. Als Dachträger hätte ich am liebsten einen originalen (nicht Bedingung), als Koffer habe ich mir so ein Teil vorgestellt, dass nicht so lang ist, dafür aber so breit wie das Autodach.

Also, falls jemand so etwas verkauft (oder im Raum Köln/Düsseldorf auch gegen Entgelt verleiht), wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juni 2008 um 15:34

Versuchs doch mal bei Ebay. 

http://shop.aubu.de/.../22_75_566?...

die träger sind zwar in münchen aber dafür recht guter Preis.

am 10. Juni 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

http://shop.aubu.de/.../22_75_566?...

die träger sind zwar in münchen aber dafür recht guter Preis.

Das, was ich da sehe ist -entschuldigung- ein elend hoher Preis.

http://cgi.ebay.de/...ryZ44217QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Endpreis: 69,00 EUR für einen Originalträger.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Nimm lieber eine schmale lange, es sei denn, dass die zu befördernde Gegenstände nicht hineinpassen. Ich hatte eine breite Box, die recht laut war (Windgeräusche) und habe nun die lange, große Box von Kamei und bin außerordentlich zufrieden.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:34

Gut zu wissen, danke Nadare! Der Träger bei Ebay steht schon länger drin. Ich bin mir bei dem irgendwie nicht sicher, ob es tatsächlich der originale von Mercedes ist, die Profile sehen so dünn aus...

Gruß Stefan

am 10. Juni 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Gut zu wissen, danke Nadare! Der Träger bei Ebay steht schon länger drin. Ich bin mir bei dem irgendwie nicht sicher, ob es tatsächlich der originale von Mercedes ist, die Profile sehen so dünn aus...

Gruß Stefan

Ich habe diesen Träger bei diesem Händler gekauft. Er scheint original zu sein. Der Kontakt zu dem Händler war zwar untertirdisch, aber ich wollte die Waren, keinen Freund ;) .

Beim Kauf gehst Du grds. kein Risiko ein, wenn Du ihn kaufst und von Deiner DB-NL prüfen läßt. Sollte sie nicht echt sein, bekommst Du Dein Geld zurück und der Mensch bekommt Probleme, denn auf dem Träger sind u.a. Mercedessterne aufgedruckt.

Ich benutze ihn übrigens mit meiner Dachbox und sie hielt bislang sehr gut.

P.S.: Wenn ich zum besagten Zeitraum noch in Köln wäre, würde ich Dir gerne beides ausleihen, aber Du wirst vmtl. nicht 400 km fahren wollen, um sie zu holen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 21:10

Danke nochmal, Nadare, hab den Träger jetzt dort bestellt, mal sehen. Wenn das Ding echt ist, ist der Preis unschlagbar.

Jetzt noch nen Dachkoffer und meine Frau kann ALLE ihre Schuhe mit in den Urlaub nehmen :D

Gruß Stefan

am 11. Juni 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Danke nochmal, Nadare, hab den Träger jetzt dort bestellt, mal sehen. Wenn das Ding echt ist, ist der Preis unschlagbar.

Jetzt noch nen Dachkoffer und meine Frau kann ALLE ihre Schuhe mit in den Urlaub nehmen :D

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

sollte er nicht original sein (wovon ich keinenfalls ausgehe!) , bitte ich um eine kurze Benachrichtigung.

Viel Erfolg und einen Gruß zurück

Nad.

Es passen vier Reifen aber auch so in den CLK. Einfach Rückbank umlegen und Räder rein.

am 11. Juni 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Diggenzack

Es passen vier Reifen aber auch so in den CLK. Einfach Rückbank umlegen und Räder rein.

Nimmst Du ausschließlich Reserverräder mit in den Urlaub? :D

Ich verstehe diesen Beitrag leider nicht, was meinst Du damit?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von Diggenzack

Es passen vier Reifen aber auch so in den CLK. Einfach Rückbank umlegen und Räder rein.

Nimmst Du ausschließlich Reserverräder mit in den Urlaub? :D

Hmm, ich nehme nicht mal eins mit, da, wo es normalerweise liegt, hab ich nen Gastank :D

@Nadare: Noch eine Frage: Passen auf den Träger eigentlich die Standardsachen mit Vierkantaufnahme (Dachkoffer beispielsweise)?

am 11. Juni 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

 

@Nadare: Noch eine Frage: Passen auf den Träger eigentlich die Standardsachen mit Vierkantaufnahme (Dachkoffer beispielsweise)?

Ich empfehle für wenige Euro (ich meine etwa 20 EUR) den Mercedes Anbausatz. Er besteht aus vier Platten mit Gewindestücken und entsprechenden Flügelmuttern sowie den Gurten. Die Platten werden in das Profil des Trägers geschoben und auf die Gewindestangen der Box gesetzt.

Die benutze ich auch und sie sind m.E. sehr praktisch. Die "normalen" Bügel passten bei mir nicht, aber das mag von Box zu Box variieren.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

sollte er nicht original sein (wovon ich keinenfalls ausgehe!) , bitte ich um eine kurze Benachrichtigung.

Hi,

der Träger ist definitiv original, soweit alles bestens, danke nochmal für den Tip. Jetzt hab ich "nur" noch das Problem der Befestigung einer "Nicht Mercedes-Dachbox". Zwei örtliche MB-Niederlassungen konnten mir bzgl. eines Anbausatzes nicht wirklich weiterhelfen, mal sehen, wie ich das hinkriege.

Gruß Stefan

am 16. Juni 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

sollte er nicht original sein (wovon ich keinenfalls ausgehe!) , bitte ich um eine kurze Benachrichtigung.

Hi,

der Träger ist definitiv original, soweit alles bestens, danke nochmal für den Tip. Jetzt hab ich "nur" noch das Problem der Befestigung einer "Nicht Mercedes-Dachbox". Zwei örtliche MB-Niederlassungen konnten mir bzgl. eines Anbausatzes nicht wirklich weiterhelfen, mal sehen, wie ich das hinkriege.

Gruß Stefan

Danke, wenn ich am Freitag wieder im Büro bin, werde ich Dir die Teilenummer geben, wenn Du magst.

Sollte der Anbausatz nicht mehr verfügbar sein, schicke ich ihn Dir ggf. (leihweise) zu.

Bis dann

Nad.

am 21. Juni 2008 um 14:54

Die Teilenummer des Befestigungssatzes ist

A 000 990 66 99.

Du benötigst einen Satz. Der Preis lag im Februar des Jahres bei 20,17 EUR zzgl. USt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen