ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Brauche Rat beim Kauf eines Caddy Maxi Life

Brauche Rat beim Kauf eines Caddy Maxi Life

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. August 2011 um 21:08

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin kurz davor einen Caddy Maxi Life zu kommen. Das Auto ist aus den Baujahr 2008 mit den 2.0 TDI Motor also 140 Ps, hat gerade einmal 15000km runter und ist sehr gut ausgestattet. Nun kommen wir zu meinen Problem. Das Auto wurde von der VW als Testwagen benutzt, was Garantieansprüche oder Gewährleistung auschliesst. Der Händler würde mir Vw Garantie geben, aber es macht mich trotzdem stutzig, auch wenn das Auto wirklich sehr schön da steht und von der Ausstattung auch fast alles hat was man so braucht. Der Preis liegt bei ca 19500Euro. Was soll ich bloss jetzt machen? Kaufen oder die Finger weg von solchen Autos? Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile dazu nennen. Danke.

 

Grüße

 

christiano

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin kurz davor einen Caddy Maxi Life zu kommen. Das Auto ist aus den Baujahr 2008 mit den 2.0 TDI Motor also 140 Ps, hat gerade einmal 15000km runter und ist sehr gut ausgestattet. Nun kommen wir zu meinen Problem. Das Auto wurde von der VW als Testwagen benutzt, was Garantieansprüche oder Gewährleistung auschliesst. Der Händler würde mir Vw Garantie geben, aber es macht mich trotzdem stutzig, auch wenn das Auto wirklich sehr schön da steht und von der Ausstattung auch fast alles hat was man so braucht. Der Preis liegt bei ca 19500Euro. Was soll ich bloss jetzt machen? Kaufen oder die Finger weg von solchen Autos? Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile dazu nennen. Danke.

 

 

Grüße

 

 

christiano

Moin christiano

 

sind die 19.500€ die du jetzt bezahlnen sollst ?!? der ist doch schon 3 Jahre alt !!!

Das erschein mir "etwas teuer" gerade für ein test Fahrzeug.

 

Sorry aber ich habe 2009 für meine Gewinner Caddy (1,9 tdi, tornadorot, Maxi, Neuwagen, sehr gute Ausstattung)  20.500€ bezahlt.:cool:

 

Weis ja nichtwie die Preise aktuell sind, klingt für mich "völlig überteuert" :eek:

 

cu Mummi

hmm, also 19.500 für nen gebrauchten 3 jare alten caddy halte ich für zu hoch... meine frage wär, was die da genau getestet haben... ich würde 15-16.000 für gerechtfertigt halten...

Themenstarteram 25. August 2011 um 21:49

danke für eure schnellen Antworten. Ja die Caddys sind leider meines Erachtens teurer geworden. Allgemein die Preise vom Autos sind gestiegen. Ich schaue schon jeden Tag bei Mobile und Autoscout nach einen Caddy. Es gab eins zwei top Angebote aber leider wurden die schon verkauft obwohl Sie erst ins Internet reingestellt worden ist, deshalb habe ich nur noch diesen zur Auswahl. Ich hätte auch so gerne gewusst für was das Auto als Testzweck gedient hat, leider hat der Verkäufer auch keine Auskunft oder er will es mir einfach nicht sagen. Er meinte er weiss es auch nicht, selbst VW kann da keine Auskunft geben. Bin schon am verzweifeln ob ich jetzt vielleicht doch einen Touren anstatt eines Caddy kaufen soll. Der Maxi kostet ja fast genauso viel wie ein Touran Highline. Der MAxi ist jedoch viel viel größer vom Platzangebot her. Hätte gerne einen Maxi, wenn ihr eine Adresse hab dann her damit.....

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

danke für eure schnellen Antworten. Ja die Caddys sind leider meines Erachtens teurer geworden. Allgemein die Preise vom Autos sind gestiegen. Ich schaue schon jeden Tag bei Mobile und Autoscout nach einen Caddy. Es gab eins zwei top Angebote aber leider wurden die schon verkauft obwohl Sie erst ins Internet reingestellt worden ist, deshalb habe ich nur noch diesen zur Auswahl. Ich hätte auch so gerne gewusst für was das Auto als Testzweck gedient hat, leider hat der Verkäufer auch keine Auskunft oder er will es mir einfach nicht sagen. Er meinte er weiss es auch nicht, selbst VW kann da keine Auskunft geben. Bin schon am verzweifeln ob ich jetzt vielleicht doch einen Touren anstatt eines Caddy kaufen soll. Der Maxi kostet ja fast genauso viel wie ein Touran Highline. Der MAxi ist jedoch viel viel größer vom Platzangebot her. Hätte gerne einen Maxi, wenn ihr eine Adresse hab dann her damit.....

Komm einfach dieses WE mit nach Poznan da ist die Quelle der Caddy´s *fg*

 

Aber mal im ernst so teuer könne die caddy´s nicht geworden sein.

 

cu Mummi

 

 

 

 

Hi

habe mir im Juli 2011 auch ein Caddy maxi (1Jahr alt) geholt

die Gebrauchtpreise beim Caddy sind gestiegen,-

halte aber auch den Preis für viel zuhoch.

Ich würde beim sehr niedrigen Preis als Testfahrzeug zuschlagen,

aber so???

Du weißt nicht was die Bestandteile beim Test waren,-

ist dann wie Rulettspielen.

sers,

 

meiner war auch ein erprobungsfahrzeug. habe diesen mit 1,5 jahren und knapp über 5000km von VW wolfsburg übernommen.

ich hatte erst noch die normale 2 jahres garantie von vw, aber gleich zum kauf die lifetime abgeschlossen. leider ist bei nem 3jahre alten caddy die anschlussgarantie nicht mehr möglich zum abschließen.

bei meinem war bis auf des eco problem: gdr, noch nichts dran. kann also nichts negatives über die erprobungsfahrzeuge sagen.

 

habe letztes jahr auch knapp über 19k € hingelegt, aber inkl. lifetime für 2 jahre und den original heckklappen radlträger.

 

die andere frage ist wie weit würdest du in deutschland fahren um einen maxi zu kaufen?

hier 2 interessnte links ;)   klick 1   klick 2

 

 

 

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:43

Ja leider sind die Gebrauchtwagen allgemein teurer geworden. Ich schaue eigentlich jeden Tag nach Autos auch wenn ich mal keins kaufen, interessiere mich für Autos. Habe halt gemerkt das die Preise sehr gestiegen sind. Die Ferne des Autos ist für mich kein Problem. Fahre überall hin wenns sein muss um ein Gutes Angebot zu bekommen. Heutzutage muss man einfach ein bisschen weiter fahren um entweder ein paar Tausend zu sparen oder eine bessere Ausstattung zu bekommen als Vor Ort. Habe bis jetzt immer meine Autos von anderen Bundesländer gekauft als bei mir vor Ort :)

moin moin,

wir haben für unseren 1,5 jahre alten erdgas-maxi auch 20.000 bezahlt. war auch ein werkswagen aus WOB. aber mit voller garantie und lifetime im anschluss! das ist der punkt, der mich stutzig machen würde -> der händler will dir nicht mal die üblichen 12 monate gebrauchtwagengarantie geben?! wenn dem so ist: finger weg!

viele grüße

streibolin

am 19. Oktober 2011 um 7:05

Hallo,

ich kann von einem Kauf eines Caddy nur abraten. KULANZLEISTUNGEN sind bei VW fragwürdig

Nach nicht mal 5 Jahren und nur ca. 80.000 km hatten wir einen MOTORSCHADEN.

Volkswagen verweigert jegliche Kulanz - bei einer solchen Laufleistung kann das vorkommen.

WOW. Da waren wir ziemlich platt. Wir dachten es handelt sich um ein deutsches Markenprodukt.

Da hat je selbst ein selbstgebauter Mülleimer mit Rädern eine längere Haltbarkeit.

Unser Fazit:

Ein Volkswagenmotor nach 5 Jahren und 80.000 km laut der Reaktion von VW am Limit seiner Belastbarkeit!

Unser FAZIT:

NIE WIEDER VW. DIE LAUFLEISTUNG IST FÜR DEN OHNEHIN HOHEN ANSCHAFFUNGSPREIS IN KEINSTER WEISE TRAGBAR!!!

Zitat:

Original geschrieben von VSeebauer

Nach nicht mal 5 Jahren und nur ca. 80.000 km hatten wir einen MOTORSCHADEN.

Zum Glück kann das mit einem anderen Hersteller nicht passieren. :rolleyes:

am 19. Oktober 2011 um 8:04

Kann mit jedem anderen Hersteller auch geschehen? Natürlich.

Aber die stehen dann hinter Ihrem Motor und leisten entsprechend KULANZ. Audi hatte nach einem Zahnriemenschaden zum Beispiel nach über 6 Jahren und ca. 170.000 km noch 40% Kulanz übernommen. Wir haben ein bisschen recherchiert. Auch andere Hersteller machen sowas! Ausnahme: VW

vvw hat dir doch bestimmt ne begründung geschrieben, sag uns die doch mal :D

Das Fahrzeug war immer beim VW-Service, hatte gültige LongLife Mobilitätsgarantie und auch sonst keine Nachrüstungen o.ä.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Brauche Rat beim Kauf eines Caddy Maxi Life