ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. brauche Originalteilenummer Klimakompressor

brauche Originalteilenummer Klimakompressor

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 17:59

Hallo

mein Klimakompressor war Anfang des Jahres defekt und gebraucht war ein genau passender nicht zu bekommen. Die Werkstatt hat einen vom Schrottplatz so angepasst so das ich wenigstens wieder mit dem Auto fahren konnte.

Nun halte ich es aber nicht aus, jeden Tag weite Strecken bei der Hitze zu fahren - will mir also ein Gebrauchtteil suchen was genau passt. Leider hat die Werkstatt meinen kaputten ausgebauten nicht mehr um die Originalteilenummer abzuschreiben.

Kann mir jemand helfen damit ich mir bei Ebay oder sonstwo das richtige Teil suchen kann?

VW, PASSAT Kombi Variant Sondermodell: Pacific

EZ: 05-1997

Typ: 35I

66 KW 1781 ccm

Schaltgetriebe

Wenn jemand noch weitere Angaben braucht bitte melden dann schreib ich die hier noch rein.

Hoffentlich weis jemand wie ich das richtige Teil bekommen kann

Übrigens: für Tips wo es das Teil sehr günstig gibt bin ich dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://cgi.ebay.de/.../110558547183?...

Wär der passende. Kannst auch einen vom VR6 verbauen, der rennt zwar anders herum, aber das ist dem Kältemittel und dem Kompressor egal.

Muss halt einer vom Typ SD7V16 sein. Wenn du einen vom Facelift hast, dann sind die alle passend.

So einer steht bei uns auf dem Schrott. Von Su ein Katzensprung. Könnte meine Hilfe anbieten. Bitte PN.

george.

Muss noch was anfügen: Musst halt auf die Riemenführung achten, dass die Scheibe passt (also Keilriemen oder Keilrippenriemen).

muss  ja  wohl  einer  der ziemlich  letzten Passat 35i  sein mit EZ  5 /97 :D

 

vieleicht sogar " der Letzte  Passat 35 i  "

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

muss  ja  wohl  einer  der ziemlich  letzten Passat 35i  dein mit EZ  5 /97 :D

vieleicht sogar " der Letzte  Passat 35 i  "

Solang's keiner ist, der drei Jahre auf Halde stand. :D

am 16. Juli 2010 um 18:46

der hält wenigstens noch *duck und weg* :grins:

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

muss  ja  wohl  einer  der ziemlich  letzten Passat 35i  dein mit EZ  5 /97 :D

vieleicht sogar " der Letzte  Passat 35 i  "

Ich schau auch mal auf den Produktionstag/woche...:D:D

George.

oder da ist mal wieder einer im falschen forum XD

Nein Mauzz...Pazific gabs nur im 3A (35i) und nicht im 3B-...

George.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 18:17

Hallo

sorry so viele Antworten und ich hab keine Mail bekommen

-> hatte vergessen das Häckchen zu setzen :(

Das Auto hat mein Vater der damals schon über 80ig war angedreht bekommen!

Hat nicht mal einen Nachlass bekommen!

Als ich das mitbekommen hab war es schon zu spät *grummel*

Na ja zuverlässig ist er ja eigentlich und viel Reparaturen hatte er auch nicht.

Ich hab das Auto 2005 übernommen als er starb. Da hatte er erst 18.000km (!) inzwischen hab ich 130.000km drauf.

 

 

Also genau die Original-Teilenummer weis hier auch keiner oder? Ich hab doch keine Ahnung.

Mein Werkstattmann sagte ich soll mir den passenden besorgen aber es muss genau der richtige sein der original verbaut worden ist.

Echt blöd das der meinen alten weggeworfen hat. Nur Anfang des Jahres hab ich nicht mit so ner Mörderhitze gerechnet. Da war es noch fast 20 Grad Minus.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 18:29

@ the_WarLord

der bei ebay passt 100%ig - Sicher?

Riemenführung?

Mir muss man das wie einem kleinen Kind erklären. Hab doch keine Ahnung davon.

Ich kann schleifen und spachteln, Scheibenwischer austauschen, zur Not auch nen Reifen wechseln aber so richtige Reparaturen - da lass ich lieber jemand ran der das kann :(

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 18:46

Hab hier einen Neuen mit 12 Monaten Garantie gefunden, falls der passt was ich nicht weis, weil ich ja keine Original-Teilenummer hab *seufz*

! klick hier !

Gilt die Garantie auch für die Aus- und Einbaukosten wenn der kaputtgeht? Vielleicht wär das ja besser als nen gebrauchten einzubauen?

am 18. Juli 2010 um 5:06

guten morgen! Du solltest auch auf die anschlüsse für die kühlleitung achten! hatte mir auch für nen 50er einen bei ebay gekauft und dann hat der dreck nicht gepasst, also noch einen gekauft nachdem ich erfahren habe das es mehrere für den 35i gibt! auch ja denn anderen habe ich wieder bei ebay verkauft...

...für 1 €:confused:

Die Original Teile Nr.: 1H0 820 803 D=Kältemittelkompressor mit Elektromagnetkupplung für PA mit ADZ Motor. Golf 3 hat die gleiche Teile Nr.

Mein Angebot steht.

George.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. brauche Originalteilenummer Klimakompressor