ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Original-Teilenummer für beide Motorlager und Querlenker vorne links

Brauche Original-Teilenummer für beide Motorlager und Querlenker vorne links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. August 2018 um 22:07

kann mir vielleicht einer die Original Teilenummer für beide Motorlager und Querlenker vorne links verraten ?

E-500

W211

Bj. 2004

Schüssel Nr. 0710 - 541

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das gleich könnte ich auch über dich schreiben (mit dem Quatsch). Wo schrieb ich auch nur mit einer Silbe dass entweder Meyle HD oder Lemförder schlecht sind. Einfach mal besser lesen oder weniger interpretieren. Soll bekanntlich helfen.

Wenn dir die miese Qualität von und für Benz nicht passt oder dir die Reparaturanfälligkeit zu hoch ist, einfach die Marke wechseln. Andere können es bestimmt besser und haben ihre Zulieferer besser im Griff.

@Mackhack !

Du schriebst, solche Teile würdest Du nicht im Zubehör kaufen, also bei MB.

Das macht man ja nur, wenn man diese Teile aus dem Zubehör schlecht findet.

 

Ich nehme an, daß Teile bei anderen Kfz-Herstellern durchaus noch minderwertiger sein können. D.h. aber nicht, daß ich an der Qualität bei MB ("Das beste oder nichts") nichts auszusetzen haben darf.

Dieter

Na dann ist ja alles gut.

Also ich muss mal ne Lanze für die ab Werk verbauten Traggelenke/Querlenker etc. brechen. Mein Wagen wurde 2005 gebaut und hat 145.000 km runter. Es sind immer noch die ersten Bauteile drin, die jetzt langsam erneuert werden müssen. Diese Laufzeit finde ich völlig OK bei der Belastung, der Fahrwerkskomponenten im täglichen Verkehr ausgesetzt sind.

 

Weiß denn Jemand, wer die Fahrwerkskomponenten momentan für Mercedes baut? Mackhack vielleicht?

 

Und wer ist nun besser? Meyle oder Lemförder?

Ich kann auch berichten dass vor einigen Monaten jetzt mal der untere Querlenker und die Koppelstange nach 250.000 km zum ersten Mal ersetzt wurde. Diese beiden Teile führten zum Klopfen/Poltern auf schlechten Straßen. Wenn die Teile jetzt auch wieder 15 Jahre/250.000 kn halten ist das völlig ok.

Lemförder wurde ab Werk verbaut. Lemförder-Teile werden (noch) in Deutschland gebaut, Myle-Teile werden in China gebaut.

Ich hab heute mal unters Auto geschaut und einen Riss entdeckt. Seht mal!

Asset.JPG

Meinst du den Riss am Drehstab? Das ist nur die obere Schutzschicht. So lange der Drehstab nicht ganz durch ist, ist das kein Problem. Du kannst die Schutzschicht abmachen und neu versiegeln oder einen neuen Drehstab kaufen. Bei MB glaube ich habe ich vor ein paar Monaten um die 150€ bezahlt.

 

Edit: exakt 132€ der Drehstab :-)

Nabend, anbei ein paar Bilder wie so ein defektes Motorlager aussehen kann.

Habe es am Sonntag beim Autowaschen festgestellt, die ganze Felge war innen mit braunem Zeug bespritzt!

Beschwerden oder Auffälligkeiten hatte das Fahrzeug keine.....

Fahrzeug: W211 Mopf E320CDI V6, Gechipt, Fahrweise sportlich!

Motorlager original 155000km gelaufen.

Rein gekommen sind welche vomLemförder, die tragen sogar noch das original A211 Teilenummer

Img-20180909-wa0004
20180912-165913
20180912-165917
+3
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 16:08

Beide Motorlager wurden jetzt gewechselt zwar war nur einer etwas eingerissen aber jetzt sind beide neu. Querlenker auch gewechselt. Beide Teile habe ich aus eBay von Lemförder.

https://www.ebay.de/itm/132100367144

https://www.ebay.de/.../182353492668?...

am 1. Oktober 2018 um 22:33

Meine originalen Motorlager haben gute 300.000 km gehalten, Original verbaut Lemförder.

Warum sollen die Lemförder die ich als Original MB bei MB kaufe, besser sein, als die gleichen Lemförder, die ich auf dem freien Markt bekomme?

Macht für mich kein Sinn.

Habe meine bei PAX gekauft.

Zitat:

@HSTler schrieb am 2. Oktober 2018 um 00:33:34 Uhr:

Meine originalen Motorlager haben gute 300.000 km gehalten, Original verbaut Lemförder.

Warum sollen die Lemförder die ich als Original MB bei MB kaufe, besser sein, als die gleichen Lemförder, die ich auf dem freien Markt bekomme?

Macht für mich kein Sinn.

Habe meine bei PAX gekauft.

Besser sind die definitiv nicht! die Stammen nämlich aus gleichem Werk!

Es gibt jedoch eine erheblicher Unterschied der Qualitätssicherung der Teile.

Daimler lässt nur eine 100% Prüfung zu, sprich es werden alle Teile nach allen Prüfmerkmalen geprüft!

Die Teile, die auf dem Freiem Markt zu finden sind, wurden bos einer Stichprobe unterzogen! D.h die Wahrscheinlichkeit einen abweichenden Prüfmerkmal zu bekommen ist um einiges höher. Mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Original-Teilenummer für beide Motorlager und Querlenker vorne links