Brauche neuen Luftfilter!! mehr Leistung??

VW Passat 35i/3A

Servs, habe einen Passat 35i cl Bj.96 55KW/70PS. Bei mir ist nun ein Luftfilterwechsel fällig. Meine Frage ist nun: gewöhnlicher neuer Luftfilter - oder etwas spezielles, Sportfilter??? oder mal allgemein gefragt, was kann ich alles, aufrüsten um mehr Leistung aus meinem Passat holen? Muss auch einen Ölwechsel machen, also auch neuen Ölfilter, nebenbei noch neue Zündkerzen. Danke für jeden Ratschlag/Tipp!!

16 Antworten

Re: Re: Brauche neuen Luftfilter!! mehr Leistung??

Zitat:

Original geschrieben von thommen

ein ernst gemeinter Tip ist, verkaufe das Auto und lege dir eines mit mehr Leisstung zu, wenn dir die jetzige nicht genügt!

Der Gedanke ist denke ich berechtigt! Mein aktueller 2.0 115PS hat gebraucht kaum mehr gekostet als mein vorheriger 1.8 90PS, die Fixkosten (Steuer, Versicherung) pro Jahr sind auch nur etwa 30 Euro mehr, lediglich der Spritverbrauch ist auch bei sparsamster Fahrweise etwa 1l/100km höher (wobei der vorherige keine Kima hatte).

==> bevor Du viel Geld ins "Tuning" einer 75PS Maschine steckst, verkauf die Mühle und kaufe Dir einen mit größeren Motor

In der regel sollte der 2e weniger verbauchen als der 75psler, da der sich einfach viel schwerer mit dem passi tut als der 115ps 2liter motor

Ich hab auch n 90psler zum 18. der reicht um % runner zu fahren, dannach kommt dann irgendwann nen 115ps oder schneller, also gugg was sich am besten lohnt

Deine Antwort