Brauche neue Sommerreifen
Hi...
bei den jetzigen gekauften Caddy Maxi sind die
die reifen ziemlich runter,...
daher brauch ich euren Rat und Erfahrung
welcher Reifen ist gut für den Maxi???
(hab vor vielen Jahren den T4gehabt,
und durch die Empfehlung des Forums
die Fahrstabilität mit anderen Reifen
ziemlich gesteigert)
19 Antworten
Interessant dürfte auch die Schadensabwicklung und Bußgeldabrechnung nach Unfall auf winterlichen Straßen werden........ob der ahnungslose Reifenkäufer (evtl. aus dem I-Net > wird sicherlich welche geben, die das auch so vermarkten) sich wohl auf das M+S verlassen kann....rein rechtlich und nicht technisch gemeint.....
Zitat:
Original geschrieben von jade23
Hi...
bei den jetzigen gekauften Caddy Maxi sind die
die reifen ziemlich runter,...
daher brauch ich euren Rat und Erfahrungwelcher Reifen ist gut für den Maxi???
(hab vor vielen Jahren den T4gehabt,
und durch die Empfehlung des Forums
die Fahrstabilität mit anderen Reifen
ziemlich gesteigert)
Moin,
ich glaube Du suchst keine wirkliche Empfehlung ... sondern eher den Weg zum "Bin ich Billig dran gekommen!"
Die richtige Empfehlung kostet in der Regel hartes Geld, und ist den Brücken- oder Feuerstein, der
schon mal die Strasse gesehen hat, den Mehrwert wert. 😮
Aber wenn es Dich wirklich interessiert kannst Du hier und auch hier etwas zum Thema lesen.
In diesem Sinne gehören PING-PONG´s mit und ohne M+S zur Tischtennisplatte und nicht auf die Strasse!
CADDYHOOD R.I.
Hallo,
ich hole das Thema aus der Versenkung:
Mein Caddy Maxi 4Motion braucht nach ca.25 TKM vorne neue Reifen (außen abgefahren, Sägezahn, Ruftdruck immer überprüft) - serienmäßig waren Dunlop drauf....
Größe 205/55/16 94
Was würdet ihr nehmen bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Derzeit auf dem Schirm:
Goodyear Eff...
Dunlop Blue...
Pirelli P7
Danke vorab für eure Hilfe...
Schöne Grüße
Manu....
Fahr zwar nur den kurzen, aber da ich mit den Conti EcoContact gar nicht zufrieden war (Grip bei Anfahrt auf nasser Straße und schwammiges Kurvenverhalten) bin ich jetzt beim Michelin Energy Saver gelandet. Wesentlich leiser, besserer Grip und Kurvenverhalten).