brauche neue Motorenlager aber nirgendswo zu finden...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Salüt,

also ich bräuchte nen Lager, der der vorne unterm Kühler ist. Neben der Lambdasonde. Korrekte Bezeichnung wäre doch ,,Motorlager Vorne Unten'' oder?

doch im Netz aber finde ich kein Motorenlager Vorne, nur für das Getriebe hinten...

das Lager ist extrem Tot und quitscht ohne ende, kann ich solange als Notlösung was Sprühen damit das Gejaule aufhört?

37 Antworten

Nene, dass linke Lager unter den Luftfilterkasten.

Bei den rechten liegt ja der ganze Flansch auf den Gummilager auf, bei´m linken ist das leider nicht so, da wird eine lange Schraube von oben durch´s Gummi gesteckt, oben ist sowas wie ne XXL Unterlegscheibe (vereinfacht ausgedrückt), diese sorgt dafür das die Schraube eben nicht durchs Gummi Fluscht.

Unten an der Schraube wird dann der Flansch angeschraubt, also nur diese eine M12er Schraube hält das ganze Gewicht des Getriebes und des Motors auf der Seite. Bei mir war sie abgerissen, so mussten die Drehmomentstützen den Job mitübernehmen.

Vg

ich hol mal den thread hoch,

mein ffh kann mir das teil nicht verkaufen, da es nicht mehr hergestellt wird...🙁

heute morgen rief mich der Typ an und meinte, dass ich mein Geld wieder abholen soll usw....🙁🙁🙁

kann jemand es für mich vllt besorgen? kann doch nicht sein, dass das lager einfach nicht mehr gibs 😮....

dann sag dem knallkopf doch mal, das er ein lager vom 2000er mondeo bestellen soll...dann bekommt er das ding auch!
geben tut es die alle noch.

Ich hatte mein vorderes ja von FFH.
Der hat sein Lager wohl mit anderen FFH´s verknüpft, zumindest standen nach der Suche mehrere Händler auf´m Bildschirm die das Teil hatten.
Sogar wie weit weg diese sind, hat dann das Teil bei einen geordert der gerade mal 20km weig weg war...

Und um Melli´s Aussage zu konkretiesieren: max. bis 2001!! Nicht das der knallkopf noch eins von nem Mk3 bestellt! :-)
Dazu brauch er aber ne Fahrgestellnr. (Geht bestimmt auch ohne, aber dazu hat der Typ eh keine Lust.

Vg