Brauche ne Beratung !!!
Ich bin ja grad dabei mein Auto schön herzurichten, jetzt hab ich schon ne neue Front, Grill, Scheinwerfer usw... jetzt brauch ich dringend noch eine Tieferlegung!
Und zwar schaut euch mal mein Auto von der Seite an:
http://home.arcor.de/ugatz/seite.jpg
Ich möchte das da nicht mehr soviel Platz zwischen den Radkästen ist!
Vorne habe ich ne andere Front drauf dadurch ist er vorne eh nochmal ca. 5cm tiefer wie auf dem Bild!
Jetzt ist die Frage was empfiehlt sich da?
Die Front vorne ist eh schon ziemlich weit unten und die ist aus GFK!
Federn, Sportfahrwerk??
Und welche Tieferlegung... 40/40 - 50/30 od. 60/40 ??
Was empfiehlt sich bei der Front mit den Felgen/Reifen 17 Zoll vorne 215er hinten 235er
Ich will ja auch nicht ständig vorne mit der Stoßstange aufsetzten!
Möchte gerne eine Keilform und aufjedenfall kein zu Hartes Fahrwerk!
Und ich möchte das es so schön hobbelt vorne 🙂
Das wichtigeste ist jedeoch das das mit den Radkästen gut aussieht...
Ist das 60/40 gut, oder schon zuviel mit der Front??
Die Suche hat mir DIESE Fragen nicht beantwortet!!
45 Antworten
Zitat:
Was fürn Forum ey...
Bleib mal ganz ruhig!
Im übrigen mag der Schein ja trügen, aber die Felgen sehen ganz schön "klein" aus.
Optisch hilft Dir das silber auch nicht wirklich, da man jeden Übergang zum dunklen Untergrund sofort sieht. Ein schwarzer Wagen würde einem da vielleicht einen kleinen Tick helfen, da man die Übergänge nicht so sehr sieht....
Aber sonst ist Gewindefahrwerk wohl kein schlechter Tip!
MfG Timo
Ich bin so laut wie ich lustig bin ja? 🙂
Muss ich bei einer Tieferlegung von 40/40 oder 45/35 eigentlich ziehen oder sowas???
Oder Stabis ändern??
Das sind 17 Zoll Felgen, die sehen ganz normal wie halt 17 Zoll aus und net klein!
Das täuscht wegen dem vielen Platz in den Radkästen!
Zitat:
Original geschrieben von ugatz
Muss ich bei einer Tieferlegung von 40/40 oder 45/35 eigentlich ziehen oder sowas???
Oder Stabis ändern??
Da musst du nichts ziehen, nur wenn du Felgen mit einer extremen ET hättest. Anderer Stabi ist da auch nicht erforderlich.
@ Dede 13 und ugatz
Benehmt euch mal ein bisschen 😉
Allerdings!!
Ähnliche Themen
Tachchen,
hab mir Dein Bild angeschaut.
Bei meinem kannste fast die selben Felgen mit ner 40/40 sehen
http://www.fuddel.de/html/front.html
Bei meinem sind unter der Bodenabdeckung noch ca. 6,5-7 cm Platz zum federn, das reicht für fast alle Lebenslagen.
wenn Du bereits V50 wegen Schürze runter bist, dann könnte das grad noch gehen.
Ansonsten Federwegbegrenzer - Die brauch' ich noch nicht.
cu
ette
Zitat:
Original geschrieben von ette_etternius
Tachchen,
hab mir Dein Bild angeschaut.
Bei meinem kannste fast die selben Felgen mit ner 40/40 sehenhttp://www.fuddel.de/html/front.html
Bei meinem sind unter der Bodenabdeckung noch ca. 6,5-7 cm Platz zum federn, das reicht für fast alle Lebenslagen.
wenn Du bereits V50 wegen Schürze runter bist, dann könnte das grad noch gehen.
Ansonsten Federwegbegrenzer - Die brauch' ich noch nicht.cu
ette
Also könnt ich quasi so wie Du auch nur Federn 40/40 nehmen und das ohne Federwegsbegrenzer?
Kann ich mal ein Bild von Deinem Golf von der Seite sehen??
Und 40/40 Federn geht ohne irgendas zu ändern? Also ohne Federwegsbegrenzer??
Was ist wenn ich 50/30 mache??
Tachchen,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die lauten auf 40/40 (55/55) - so ist das Leben 😉
Bei Deiner Überlegung zu 50/XX kannst Du berücksichtigen das, (wie Du sicherlich im link gelesen hast ) meine Reifen ca 1,5 (durch Überziehen) im Radius kleiner sind.
Damit ist meiner V/H um 5,5cm tiefer.
Den Rest müssen andere beisteuern - oder probieren
😉
cu
ette
Zitat:
(wie Du sicherlich im link gelesen hast ) meine Reifen ca 1,5 (durch Überziehen) im Radius kleiner sind.
wie meinste das?
Hab vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17
oder wars umgekehrt?
Jo - das ergibt sich aus den Angaben:
215/40R17 da ergibt sich der D zu:
D= 17x25,4mm+2x40%x215mm = ca 604 mm
Musste mal mit den Org.-Daten vergleichen 😉
müsste im Radius ca 1,5 cm ergeben 😉
Mir gefällt's halt so wie's ist - Hab mal nen entsprechenden Rechner in excel geschrieben - Haste mail - Haste Datei 😉
cu
ette
Hab ich grad bei Ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7963665515
mensch ugatz, langsam wirds arg viel mit dir...
ne front die 5 cm tiefer ist als die r-rs lippe? never.
wenn ja, hast dich schön verkauft, so bekommst du nie einen schönen abstand zwischen reifen - kotflügelkante hin, ohne dass dabei deine schürze auf dem boden liegt.
weil du ja gesagt hast, das geld keine rolle spielt: kauf dir ein airride, dann hast generell keine probs mehr mit solchen sachen....
und bitte, S U C H F U N K T I O N !
Zitat:
Original geschrieben von oliverds
mensch ugatz, langsam wirds arg viel mit dir...
ne front die 5 cm tiefer ist als die r-rs lippe? never.
wenn ja, hast dich schön verkauft, so bekommst du nie einen schönen abstand zwischen reifen - kotflügelkante hin, ohne dass dabei deine schürze auf dem boden liegt.
weil du ja gesagt hast, das geld keine rolle spielt: kauf dir ein airride, dann hast generell keine probs mehr mit solchen sachen....
und bitte, S U C H F U N K T I O N !
Die Front ist 5cm Tiefer als die Rieger Lippe, definitiv!!!
Wenn man immer die SUFU benutzen soll kann man das Forum gleich dicht machen wenn man keine Threads mehr machen soll, weil über alles schonmal geschrieben wurde! Wasn Quatsch!!!
Ausserdem werden meine persönlichen Fragen NICHT beantwortet wenn ich die anderen Threads lese, also mach ich einen neuen Thread!!
Und bitte nervt jetzt net nur rum mit Sufu und das die Front net Tiefer sein kann und son Kram sondern schreibt nur was zum Thema... das ist viel wichtiger als nur jedesmal auf die SUFU hinzuweisen was meist sinnlos ist...!
Les einfach nochmal meine Fragen in diesem Thread, alles andere Interessiert mich gar nicht und juckt mich auch net...