Brauche mal Rat beim FIS nachrüsten..

Audi A6 C5/4B

Grundsätzlich bin ich ja ein Mensch, der erstmal die SUFU benutzt, bevor er fragen stellt. Bisher eigentlich auch recht erfolgreich.

Aber ich habe mir nun vorgenommen, meinem 4B ein FIS zu spendieren, jedoch mangelt es nun an folgenden Infos:

-Welche KI brauche ich (Audi A6 4B 2,4l 6-Zylinder BJ97)
-Was brauche ich sonst noch
-mit welchem aufwand muss ich rechnen
-was kostet alles
-wer kann mir eventuell mit einbau und anlernen helfen (auch gegen entgelt)

Wie gesagt, hab die SUFU schon benutzt, aber ist halt alles etwas wiedersprüchlich, da die einen sagen mann kann jede anlernen (Codieren), die anderen sagen nicht.

MFG
Daredevil01

19 Antworten

Puuuh, jetzt wird es schwer mit zu kommen.

Erstmal danke für die vielen Antworten, und der angebotenen hilfe.

So wie ich das bereits erkenne (berichtigt mich wenn ich falsch liege), wird die ganze sache ziemlich aufwendig. Ich brauche also eine Ki mit FIS und Analoguhr für Benziner. OK. Also wenn jemand ne Teilenummer hätte würde das die suche erleichtern.

Ist beim Lenkstockhebel auch etwas auf bezug BJ oder KI zu beachten?

Werd mich also mal auf die suche in der Bucht begeben, sollte zufällig jemand ein passendes KI mit FIS und Analoguhr haben, das in einen 97èr passt, dann bitte Preis via PM an mich.

Wegen so ein paar kleinigkeiten geb ich mich noch nicht geschlagen, das Projekt FIS in meinem 97èr A6 ist noch nicht gestorben. Alles muss ja seinen reiz haben, sonst wäre das leben ja langweilig. 😉

MFG
Daredevil

Warum schwer? Das KI verbauen, ein paar Kabel ziehen und den Hebelverbauen.
Dann noch die WFS anlernen und fertig.

Um sicher zu gehen das du auch wirklich die WFS1 verbaut hast brauchen die Teilenummer von deinem KI.

Wenn es so ist wie ich vermute brauchst du ein KI mit der Teilenummer 4B0919880A .

Sorry für Doppelpost, aber wäre das nicht zufällig der richtige :

http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-A6-TDI-DIESEL-FIS-MFA-Tacho-mit-Drehzahlmesser_W0QQitemZ180416612754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a01ab0992&_trksid=p3286.c0.m14

Nein, passt nicht. Das KI hat die WFS(Schlüsselerkennung) nicht integriert.
Dazu ist das Teil noch vom Diesel...da müsste man an die Kennlinien ran...