brauche mal info´s für Astra F TDS
hallo leute!
ich habe mir gestern einen astra f tds (intercooler)82PS. jetzt mal meine frage,was heißt das s hinter dem td? und was bedeutet intercooler? hat jemand schon irgendwelche erfahrung wie lange diese motoren ca halten? danke jetzt schon mal für eure beiträge!
35 Antworten
also in mein schein steht nicht mal was von tieferlegung drin! wüsste nicht genau wie andere sitze aussehen und wie man drin sitzt aber über meine kann ich mich nicht beschweren. aber danke das einer mal die frage in angriff genommen hat ;-)!
Also in meinenm Fahrzeugschein steht auch nichts von einer Tieferlegung drin.
Schade eigentlich, aber dies wird sich in naher Zukunft auch noch aendern.
kann mir dann nur vorstellen, daß es vielleicht ne Sonderausstattung war, denn bei mir steht es drin und er ist auch tiefer gelegt.
Sandra
was wird sich ändern? also ich würde mal sagen das meiner sicherlich ein wenig härter auf der strasse liegt! aber er ist schweine hoch vom gesamt bild!
Ähnliche Themen
also härter liegt meiner auch auf der Strasse. Hatte aber letzte Woche massive Probleme, auf der B27 als sie die fahrbahn gemacht haben. Musste aufpassen, daß ich mit dem Astra nicht aufsetze bei den Absätzen die da in Fahrbahn waren
und das mit dem ´intercooler´ das ist dein ladeluftkühler. der motor ist spitze und solltest du mal in den genuss kommen den zahnriemen zu wechseln, echt leicht gemacht.
Also ich finde den Motor eher schlecht. Unter 2300/min geht gar nichts. Der Motor ist laut und ungehobelt. Der Verbrauch ist fast so hoch wie beim 1.6er mit 75PS.
ciao
also meiner hat ja auch 82PS. ich finde schon das er sehr rau ist. irgendwie hat er nur seine leistungsphase sehr kurz. würde sagen zwischen 2500 bis 3500 touren! irgendwie ist davor und danach alles mist. ein Golf 3 TD geht da doch irgendwie besser und der hat auch nur 75PS. was ist mit dem zahnriemen? irgendwie ist der schon einige tausende km überfällig. kurz davor die 300tkm zu überschreiten.
hab den auch seit 1 jahr. kann mich bis jetzt nicht beschweren, der motor geht gut (auch mit hänger) und fährt mit fast allem. kannst viel selbst dran reparieren. mir würd grad nix negatives einfallen. wünsche dir viel spass mit dem autochen ;-)
Die TDS waren die Isuzu-Motoren mit 82PS.
Die anderen (Turbo)Diesel stammten glaub ich alle von Opel selber.
Das S steht wie bei den alten BMW für die Modelle mit Ladeluftkühlung.
Eisenschwein
das stimmt doch garnicht, ich habe einen tds u. mein kumpel hat nen benziner 1,6 l und die sind genau gleich tief! erzählt doch nicht so nen scheiß wenn ihr es nicht sicher wisst!!
@King_Astra
Ganz ruhig. Die Tieferlegung wird auf Wunsch/Bestellung eingebaut worden sein. Meiner ist auch nicht tiefer als die anderen.
Was mich noch interessiert:
Bei manchen Astra's steht 1,7 D Intercooler drauf. Ist das dann der Diesel mit 82PS oder die mit 60 bzw. 68 PS?
Kleines Problem nebenbei: Bei einem Kaltstart und im Leerlauf klackert/schlaegt der Motor sehr stark (nageln). Sind das die Hydrostoessel? Was kann man dagegen machen?
Und wieviel kostet eine Inspektion bei einer freien Werkststatt?
ich glaub ich spinn, erst gibt jmd. falsche informationen oder zumindest infos bei denen er nicht sicher ist ob sie stimmen von sich und jetzt mault ihr hier rum das ich mich beschwere??!! also wenn ich irgendwo hilfe such, dann will ich auch das mir richtig geholfen wird u. nicht so auf die "ich hab da mal was gehört" art nur das man einen beitrag mehr von sich gegeben hat! ich weiß ja nicht wenn's euch gefällt kein problem, mich stört's aber.