Brauche mal Eure Meinung zum TTR 3.2
Hallo zusammen,
trage mich mit dem Gedanken meinen TTR 150 PS gegen einen TTR 3.2 einzutauschen, was haltet Ihr von dem nachfolgenden Angebot eines Audi-Händlers.
TTR 1.8 mit 150 PS
EZ 04/2001, unfallfrei, Longliveservice, Radio Concert mit CD-Wechsler, 28000KM, Klima, E-Verdeck, E-Windschott, 8,5x18"" neu, Leder, Sitzheitzung, lichtsilbermetallic, Zweitwagen, 1a Zustand.
Ankaufspreis 17.800,00€
TTR 3.2 DSG 250PS
EZ 06/2004, unfallfrei, Longliveservice, Radio Concert mit Bose,13000KM, Klima, E-Verdeck, E-Windschott, 8x18"" , Xenon,Leder, Sitzheitzung, Telefon, Navi,lichtsilbermetallic, Werkswagen, 1a Zustand.
Aufzahlungspreis 11.000,00€
Was würdert Ihr dazu sagen?
Gruß Norbert
18 Antworten
kann man denk ich schon gelten lassen... schau halt, dass du vielleicht noch nen tausender raushandelst und gut is. sag du bist ein mensch der geraden zahlen und legst 10 auf, dann kann er den vertrag fertig machen.
Hai,
ich denke auch dass es ein gutes Angebot ist.
Vielleicht legt er ja noch die nächste Inspektion oder Winterreifen drauf, so war´s bei mir damals...
Der 3.2 hat ja Vollausstattung und sogar DSG, der liegt ja irgendwo bei 50.000 neu, oder?
Denk aber dran: Da brauchst Du Super Plus und wirst auch wesentlich mehr verbrauchen als bei Deinem 150PS.
greetings
Manuel
Hmm, das wären ja 'nur' 28.800€ für einen gebrauchten 3.2 TTR mit wenig Kilometer, sind die denn schon so 'günstig' geworden?...
Glaub ich muss mal meinen Händler nerven 🙂
Gruß
theuser
.. ich pers. glaube eher, dass der Händlereinkauf für seinen alten hoch angesetzt wurde ... nichtsdestotrotz liegen 1-2 Jahre alte 3.2er ungefähr auf diesem Niveau (um die 30, je nach Ausstattung)
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manuelgoerke
Denk aber dran: Da brauchst Du Super Plus .
greetings
Manuel
Tja obwohl in meiner tollen Bedienungsanleitung und im Tankdeckel steht: Super (95 Okt) und sogar normal (91 Okt) auf der offiziellen Seite von Audi steht allerdings: Super Plus 98 Okt...
Da frage ich mich doch, ob einen dieser tolle Kundenservice nicht mal benachrichtigen könnte, wenn sich so was ändert...
... was hast Du denn für'n 3.2er ?? ... haben die vielleicht bei Dir schon mal den Tankdeckel gewechselt ? 😁
Bei mir steht 98/95 drin ! (Bj 1/2004)
Gruß
ralle
meiner ist auch aus 2004...
keine Ahnung, ob die schon mal den Tankdeckel gewechselt haben, habe die Kiste gebraucht gekauft.
Aber diese Angaben entsprechen zumindest denen in meiner Betriebsanleitung. Gut, dass ich dennoch hauptsächlich Super + getankt habe, aber solche Informantionen passen meines Erachtens nicht zu einer Marke, die sich Premium nennen möchte. Ich hoffe mal, dass der Motor wenigstens einen Klopfsensor hat, dass man sich nicht die Maschine schrotet, wenn mann mal nach Italien oder Frankreich fährt, wo es nicht an jeder Ecke Super + oder V-Power gibt.....
Hallo,
danke für Eure Antworten, werde heute oder Anfang nächster Woche mir den Wagen einmal anschauen. Hab gestern nochmal mit dem Händler telefoniert und Er versicherte mir, dass das Fahrzeug in einem absoluten neuwertigen Zustand wäre ohne jeglichen Steinschlag und Kratzer, Kundendienst würde noch mitgemacht werden.
Gruß
Norbert
In meiner BA steht auch Normal oder Super drin, nix von Super Plus.
Bj 03/2004
Im Tankdeckel habe ich noch nicht geschaut. Tanke aber eh immer Super
Heiko
Also Normal würde ich auch auf keinen Fall tanken, obwohl es auch in meiner Betriebsanleitung steht. Ist nur komisch, dass bei www.audi.de unter "Technische Daten" für den TT 3,2 Superplus steht. Da muss sich ja was seit Drucklegung der Betriebsanleitungen geändert haben, ohne dass die Kunden informiert worden sind. Eigentlich erwarte ich das aber von einem Möchtegern-Premium-Hersteller. Oder hat sich ab einem Modelljahr schon was bei der 3,2l Maschine geändert?
super oder super plus... darüber als 3.2 fahrer zu diskutieren gehört schon bestraft! da gehört super plus rein und gut is! auf die 2 EUR mehr pro tankfüllung is doch gepfiffen.
keine Frage Matthias, für mein Baby nur das Beste. Aber ein unbedarfter Kunde könnte ja denken, die Bedienungsanleitung von Audi ist richtig, zumal ja erwiesen ist, dass ein Kraftstoff mit höherer Oktanzahl nichts bringt ,wenn der Motor ihn nicht braucht. Wenn ich auf Verdacht tanke, dann könnte Super+ ja auch nicht ausreichen. Also nur noch V-Power tanken?? Und was mach ich, wenn das auch nicht reichen könnte?? Soll ich zum nächsten Sportflugplatz fahren und Avgas tanken ?? Kostet ja auch nicht sooo viel mehr, nur das Tankstellennetz ist ein wenig dünn. Will sagen: Auf Herstellerangaben in der Bedienungsanleitung muss man sich schon verlassen können. Zudem muss ein modernes Auto mit einem Klopfsensor ausgestattet sein, der es gestattet im Ausland auch 95 er Super zu tanken. Sowas bekommt Porsche jedenfalls seit zig Jahren hin. Ich geh also mal blauäugig davon aus, dass der TT Bj 2004 auch sowas hat. Und meines Wissens wird der TT ja auch nach Italien und Frankreich ausgeliefert. Was machen die denn da ? Da gibt es jedenfalls nicht so viele Super + Tankstellen.Zitat:
da gehört super plus rein und gut is! auf die 2 EUR mehr pro tankfüllung is doch gepfiffen.
ist ja alles richtig, der TT wird auch mit super laufen... aber wenn 95/98 drinsteht, dann tanke ich 98, da gibt es gar kein überlegen. ich habe mir nie die frage gestellt, ob ich nicht auch super tanken und mir damit ein paar cent sparen könnte. das ist in meinen augen erbsenzählerei.
stimme Dir ja voll zu und darum geht es mir ja auch nicht ...
aber egal...