Brauche mal eure Hilfe
hey Leute
Folgendes problem:
Ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes Auto kaufen. Bin bis jetzt nur Toyota und Lexus (V6) gefahren.(Autos meiner Eltern)
Ursprünglich wollte ich mir nen Audi a4 B7 kaufen da mir der im Gesamtpaket sehr gefällt und der Allrad is auch extrem geil.
Aber leider höre ich gemischt wachen von audi. Wenn die Motoren laufen dann machen se richtig spass aber leider soll öfters mal was kaputt gehen.
Ich hab dann mal so an BMW gedacht weil ich die auch optisch sehr schick finde.
Für mich würde am ehesten der e90 infrage kommen, vielleicht auch der e91.
Jetzt meine Frage:
Wie siehst bei den Modellen mit Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und SPass aus?
Bei den Motoren komme ich nicht so richtig raus. Welcher Motor hat jetzt wie viel Hubraum? 318i 1.8L??? 320 2.0L?? würde ich mir jetzt so denken.
Wenn ihr mir eure Erfahrungen (unvoreingenommen ) mit den oben genannten Modellen schildern könntet würdet ihr mir echt riesig weiter helfen 🙂
mfg
16 Antworten
eine kleine Frage hätte ich noch.
Wie siehst bei BMW mit den Dieseln aus?
Ich fahre 50% Kurzstrecke /Stadt und 25% Überland und 25% Autobahn
Hält ein Diesel das lange aus wenn man ihn immer gut warmfährt und wenns die Strecke hergibt auch kalt oder ist das das "Todesurteil" für nen Diesel??
hier gilt ebenfalls: Probefahrt machen, FAQs vom BMW_Verrückten lesen (oder im Forum nach der Frage suchen) das beantwortet dir eig alles.
Wenn du entsprechend lange Strecken hast dürfte das kein Problem beim Diesel sein, erhöht aber natürlich den Verbrauch wenn man viel in der Stadt rumgurkt...