Brauche mal allgemeine Hilfe
Tag auch an alle Schrauber und Leute die Ahnung von all der Materie haben.
Zu erst einmal ich habe kaum bis sehr wenig Ahnung von Roller weil ich mich einfach nicht dafür interessiere.
Zur meinem Gefährt,
Marke : Longsia Firefox 2 Takter
Typ: LJ50QT-M
Bj.: 2011
Km stand : 4890
Ps: 2
Hoffe das reicht an Info ??
Also habe das Ding einem Rentner abgekauft um günstig zur Arbeit zu fahren. Erste Problem war das der Roller unten am vergaser Sprit tropfenweise verlor, ich nix Ahnung also baugleiche neue vergaser gekauft. Roller läuft bis dato... auch mehr oder weniger eingestellt der vergaser.. Luftfilter ist auch gereinigt. Neue Kerze und sogar neuen kerzenstecker montiert. Roller läuft immernoch.
Springt morgens super an keine Probleme nur und jetzt kommen wir zur meinem Hauptproblem, der kommt nicht mehr aus dem Quark.. . Endschwindigkeit bei Probefahrt damals 55 jetzt aktuell Max und mit Rückenwind knappe 40!!. Aaaaber wehe es kommt zum anfahren oder einen Berg hoch gwjt kaum noch was. An manchen Tagen schaffe ich 30 den Berg andere Tage Max 20 oder 25... das ist schon nervig.... da ich nicht in eine überteuerte Werkstatt möchte hoffe ich natürlich das ihr mir irgendwie helfen könnt auch wenn ich kaum Plan habe... habe schon einiges versucht zu googlen und so aber ich weiss weder was oder wo Vario ist, noch was mit Gewichte oder Membrane... ich hoffe ihr versteht was ich von euch will 🙂
Danke schonmal im voraus 🙂
66 Antworten
Ich habe erst einmal einen unpassenden Nebenkriegsschauplatz geschlossen. Bei fachlichen Differenzen - bitte dennoch die Umgangsformen beachten.
Danke
Was könnte man denn bei quitschen der vorder Bremse machen ? Quietscht immer wieder mal wenn ich den langsam zurück schieb... z.b aus dem Keller
Zitat:
@elbarto1987 schrieb am 2. April 2018 um 16:30:24 Uhr:
Was könnte man denn bei quitschen der vorder Bremse machen ?
Die Suchfunktion bei MT ist nicht schlecht.
Gruß Wolfi
Ohne erfolg 🙁
Bzw nicht genau mein Problem gefunden