Brauche mal allgemeine Hilfe

Tag auch an alle Schrauber und Leute die Ahnung von all der Materie haben.
Zu erst einmal ich habe kaum bis sehr wenig Ahnung von Roller weil ich mich einfach nicht dafür interessiere.
Zur meinem Gefährt,
Marke : Longsia Firefox 2 Takter
Typ: LJ50QT-M
Bj.: 2011
Km stand : 4890
Ps: 2
Hoffe das reicht an Info ??
Also habe das Ding einem Rentner abgekauft um günstig zur Arbeit zu fahren. Erste Problem war das der Roller unten am vergaser Sprit tropfenweise verlor, ich nix Ahnung also baugleiche neue vergaser gekauft. Roller läuft bis dato... auch mehr oder weniger eingestellt der vergaser.. Luftfilter ist auch gereinigt. Neue Kerze und sogar neuen kerzenstecker montiert. Roller läuft immernoch.
Springt morgens super an keine Probleme nur und jetzt kommen wir zur meinem Hauptproblem, der kommt nicht mehr aus dem Quark.. . Endschwindigkeit bei Probefahrt damals 55 jetzt aktuell Max und mit Rückenwind knappe 40!!. Aaaaber wehe es kommt zum anfahren oder einen Berg hoch gwjt kaum noch was. An manchen Tagen schaffe ich 30 den Berg andere Tage Max 20 oder 25... das ist schon nervig.... da ich nicht in eine überteuerte Werkstatt möchte hoffe ich natürlich das ihr mir irgendwie helfen könnt auch wenn ich kaum Plan habe... habe schon einiges versucht zu googlen und so aber ich weiss weder was oder wo Vario ist, noch was mit Gewichte oder Membrane... ich hoffe ihr versteht was ich von euch will 🙂
Danke schonmal im voraus 🙂

66 Antworten

Haste den Vergaser richtig in der Gummy verbaut ! denn zwischen Vergaser und Ansaug Gummy ist es gerne Undicht.

schreibst haste den vergaser getauscht, auch die gleichen Düsen drin. mfg

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 26. März 2018 um 20:47:03 Uhr:


Haste den Vergaser richtig in der Gummy verbaut ! denn zwischen Vergaser und Ansaug Gummy ist es gerne Undicht.

schreibst haste den vergaser getauscht, auch die gleichen Düsen drin. mfg

Ja alles gleich. Laut Gefühl würde ich sagen das da alles korrekt verbaut ist

Kann man testen ob das Gummi undicht ist

Mache dir selber den Gefallen und bringe den Roller in einer Werkstatt,oder suche jemand der sich damit auskennt.
Hast schon Geld ausgegeben für einen neuen Vergaser obwohl ein bisschen reinigen oder gängig machen ausgereicht hätte. Wenn der Motor an sich gut läuft kann es am Antrieb liegen,also Vario Rollen und Riemen was du ja nicht weißt wo es ist. Liegt es am Motor,hast du ein Kompressionsmesser oder überhaupt brauchbares Werkzeug?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. März 2018 um 21:23:17 Uhr:


Mache dir selber den Gefallen und bringe den Roller in einer Werkstatt,oder suche jemand der sich damit auskennt.
Hast schon Geld ausgegeben für einen neuen Vergaser obwohl ein bisschen reinigen oder gängig machen ausgereicht hätte. Wenn der Motor an sich gut läuft kann es am Antrieb liegen,also Vario Rollen und Riemen was du ja nicht weißt wo es ist. Liegt es am Motor,hast du ein Kompressionsmesser oder überhaupt brauchbares Werkzeug?

Gängiges Werkzeug was man als Handwerker so hat also eher kein schrauber Werkzeug

Schon mal Ventilspiel gerüft? Kann man mit einer Fühlerlehre+normales Werkzeug.

Handwerker reicht von Augenoptiker bis Zahntechniker usw.
Abgesehen davon, dass ich unsere sterilen Instrumente nicht für solche Drecksaufgaben benutzen würde, passen sie auch nicht gut. (Schräubchen am Vergaser würde gerade noch gehen.)
Wenn das Spezialwerkzeug fehlt, ist irgendwann Schluß mt do-it-yourself.

Möglicherweise wieder eine doofe Frage aber wo welche Ventile prüfen ?

Zitat:

@elbarto1987 schrieb am 26. März 2018 um 22:02:54 Uhr:


Möglicherweise wieder eine doofe Frage aber wo welche Ventile prüfen ?

Hat sich erledigt,du hast ein 2T und der hat keine.

Zitat:

@tomS schrieb am 26. März 2018 um 21:47:31 Uhr:


Schon mal Ventilspiel gerüft? Kann man mit einer Fühlerlehre+normales Werkzeug.

beim 2-takter - das hüpf mir mal vor.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 26. März 2018 um 22:15:52 Uhr:



Zitat:

@tomS schrieb am 26. März 2018 um 21:47:31 Uhr:


Schon mal Ventilspiel gerüft? Kann man mit einer Fühlerlehre+normales Werkzeug.

beim 2-takter - das hüpf mir mal vor.

Das geht nur wenn du singst.😛

wenn ich singe, bekommen soger 2-takter vor angst ventile 😁

Ou man 🙁

Achso was noch komisch ist der rasselt ab und an so komisch beim fahren

also ohne dich jetzt großartig angreifen zu wollen, aber wo und was die vario ist findet man leicht heraus, wenn man sich ein ytvideo anschaut wo zb der riemen gewechselt wird. sieht bei allen rollern ähnlich aus und sitzt auch an ähnlicher stelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen