Brauche Kaufberatung
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Evoque und brauche Eure Hilfe.
Ausschau halte ich nach einem Coupe, ist aber nicht zwingend. Wahrscheinlich wird es ein 2.2td4 oder ein 2.2SD4 werden. Die Angebote die ich in etwa verfolge liegen ab Jg. 2011 bis 2012 und haben eine Laufleistung bis 90´000 Km. Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge gut gehalten und regelmässig gewartet wurden. Auf was müsste ich im speziellen schauen? Gibt es grosse Unterschiede zwischen einem 2011er, 2012er oder 2013er? Z.B. beim Navi/Soundsystem in Sachen Bedienbatkeit/Geschwindigkeit (keine Watt-Leistung gemeint). Für allgemeine wichtige und nützliche Tipps wäre ich Euch echt dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
17 Antworten
Zitat:
@Diplomatico schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:57:24 Uhr:
Um die Verwirrung voll komplett zu machen:
Zur einfachen Unterscheidung der früheren Modellvarianten: Bis MY13 lies sich Prestige bereits von weitem ganz einfach vom Pure durch die in Atlas? gehaltenen unteren Fensterabschlüsse unterscheiden.
Ab MY14 waren die dann für beide Varianten schwarz.
Ok ?
Meine sind schwarz- sofern Du die Zierblenden an den Türen meinst, wo die Scheiben sich dann dahinter versenken ?
Liebe Grüße,
Neriman
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 7. Dezember 2015 um 19:32:18 Uhr:
Hallo Steuerkatze,jetzt bin ich mir immer noch nicht im Klaren, was ich da vor dem Haus stehen habe...
Gekauft als Pure
Räder: 18"
Großes Display
zweiflutige, runde Auspuffanlage
Leder: Volledersitze
HiFi: 380W
NSW
Xenonlicht
190 PS- die 2,2 L - Variante halt
BJ / EZ : 06 / 2012
Navi mit Bluetooth
Sitzheizung
Schaltwippen, PDC, keine Kamera !Auch auf den Gebrauchtwagenbörsen finde ich Evos mit ähnlichen Merkmalen .. einzig: Mal mit kleinem Display und mal mit dem Großem.
Der Auspuff gibt anscheinend keinen Aufschluss, ob Pure oder Prestige ?Liebe Grüße,
Neriman
( Ehefrau von dem verrückten X6 Fahrer hier 🙂 )
Hi Ehefrau des "Verrückten" 😉
Wenn man all die ergänzenden Hinweise der letzten Tage mitberücksichtigt, scheinst du in der Tat einen PURE mit dem Technikpaket P1 zu fahren, wie @kassel61 richtigerweise bemerkt hat. Dafür sprechen nicht zuletzt auch die 18" Räder.
Was die Auspuffanlage betrifft, stimmen die Aussagen von @St3fan69 und @Diplomatico und ich habe Unrecht. Diese ist beim PURE in der Tat motorenabhängig. Einflutig bei den beiden 150 PS Dieseln (eD4 + TD4), zweiflutig beim stärkeren Diesel (SD4) und beim Benziner (Si4).
Als weiteres - optisch sofort erkennbares Unterscheidungsmerkmal - könnte man neben den von @Diplomatico erwähnten Fensterabschlüssen auch noch die verschiedenfarbigen Schriftzüge am Heck anführen: Schwarz beim PURE, Rot beim DYNAMIC und Silber beim Prestige.
In diesem Sinne ... weiterhin frohes Fahren ... 😁
Gruss
Steuerkatze
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Mühe der Aufklärung 🙂
So wie es aussieht, ist es also ein Pure mit entsprechendem Technikpaket.
Es ist auf jeden Fall mein " Traumauto " !!!!!!!!
Liebe Grüße,
Neriman