ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kaufberatung evoque

Kaufberatung evoque

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:12

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem evoque Sportpackrt mit vier türern.

2.0 oder 3.0 mit allrad oder ohne da bin von mir nicht sicher was sich für mich lohnt. Bin kein Raser fahre ab und zu 160kmh aber überwiegend unter 150kmh. Innerorts halte ich mich an den Verkehrsregeln.

 

Im Jahr fahre ich c.a 14-20.000km.

Mein Budget ist max. Bis 25.000€

Spritverbrauch: Kombiniert aufjedenfall nicht 8,5liter überschreiten.

 

 

Folgende Ausstattungen sollte es haben.

- Automatik

- Navi (3G)

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Sportsitze

- Bluetooth

- Xenon

- Automatik start.

- Ab Baujahr 2012

- S-line von außen

- Euro 6 oder Euro 5

- Audi Soundsystem (Gute Lautsprecher)

- Farbe metallic Grau, Monsun-Grau oder schwarz

 

Habe im Internet welche ausgesucht. Wie teuer sollen die Steuern und Versicherung kosten

 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Land Rover Range Rover Evoque SD4 Aut. Dynamic - Endpreis: € 8.000,- https://www.autoscout24.de/.../...f6606829-720b-4612-a549-3165dea60e73

 

Hab das Gefühl da stimmt was nicht für 8000€?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Land Rover Range Rover Evoque Automatik,4x4, Xenon,Wie Neu - Endpreis: € 21.750,- https://www.autoscout24.de/.../...eef56370-d5cf-42a5-a57e-504aa09c1d31

 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Land Rover Range Rover Evoque TD4 Aut. Prestige - Endpreis: € 19.400,- https://www.autoscout24.de/.../...d4f4bc7d-7dac-4b65-b929-c4a72f4deee4

Beste Antwort im Thema

Hallo,

um Dir mal etwas weiterzuhelfen:

- otisch unterscheiden sich die RRE vor Allem durch die Linien Pure (robuste Optik mit viel schwarzem Plastik und Dynamic (S-Line bei Audi)

- Motorisch gibt es in Deiner Preisliga die beiden 2 Liter Diesel mit 150PS (TD4) und 190PS (SD4). Ob Dir die 150PS reichen musst Du selbst "erfahren". Achte auf die Schadstoffeinstufung. Die Motoren sind nicht besser oder schlechter wie die Motoren der Konkurrenz von BMW, Audi usw..

- den RRE gibt es als AWD (Allrad) als auch als FWD (Frontantrieb). Denke 90% der RRE-Fahrer haben ihr Allrad noch nicht gebraucht, bzw würden es nicht merken wenn es defekt wäre ;)

- das mittlere Meridian Soundsystem (380Watt) entsprich in etwa dem Bose von Audi im Q5/Q3/A7. BT USB usw funktionieren tadellos. Auf das Navi kannst Du getrost verzichten - Handy mit Google Maps ist sogar besser als das Command Navi in unserem neuen CLS. Wenn das Handy mittels BT verbunden ist gibt es die Navi- Ansagen sogar über die Anlage.

 

- Steuer und Versicherung kannst Du über zahlreiche Onlinerechner selbst berechnen (Google)

 

- Werkstätten sind nicht teurer als bei ABM (Audi BMW Mercedes) sogar teilweise deutlich billiger. Ersatzteile gibt es auf dem freien Markt günstig und zahlreich (viele Gleichteile mit Ford) - falls man selbst schrauben möchte.

- qualitativ haben wir auf inzwischen 120tkm bessere Erfahrungen gemacht als mit vielen unserer ABMs.

wenige Reparaturen und auch im Innenraum sieht unser RRE beinahe noch aus als sei er neu.

- Kaufe vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie, wenn Du weniger Risiko eingehen möchtest.

 

Gruß Daniel

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Adamska26

Ich denke Du solltest dich erst mal mit der Materie Evoque auseinandersetzen.

Es gibt keinen 3,0 Motor.

Was möchtest Du, Diesel oder Benziner?

Ausstattung:

Was ist Navi 3G, gibt es nicht.

S-Line gibt es bei Audi

Audi Soundsystem, sagt schon der Name, gibt es im Evoque nicht oder Du rüstest es nach :D

Farbe: Monsun grau, gibt es nicht.

.

.

.

Gruß

Online-Navigation gab‘s beim Evoque erst ab Modelljahr 2017.

am 9. Februar 2019 um 10:47

Hallo,

wie schon von Rubi geschrieben, befasse dich erstmal mit der Materie Range Rover Evoque.

Deine Vorstellungen sind kaum realisierbar oder du must in das Audi Lager wechseln.

Range Rover ohne Allrad geht ja schon mal gar nicht !!!!! Das gehört verboten so etwas zu verkaufen

Alte TD Diesel könnten u.U. mal von Fahrverboten betroffen sein, würde ich mir nicht mehr zulegen.

Der kleine Diesel mit 150PS ist zu schwachbrüstig für das Fahrzeug, da kommt auch keine Freude auf

Bitte beachten: Werkstatt und Reparaturkosten sind auch eine ganz andere Hausnummer.

Also nicht nur auf den Schnäppchen Kaufpreis achten, sondern eine vernünftige Ausstattung wählen und mit erhöhten Unterhaltskosten kalkulieren,...

oder halt was anderes kaufen

Warum soll ein Evoque ein Audi-Soundsystem haben?

Der TE kommt mir eher vor, wie ein Kind, das sich halt irgendwas wünscht.

Vielleicht hat er nur ein O vergessen

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 8:03

Ja sry, habe einiges von audi thread übernommen. Die Kollegen im Audi Abteilung meinten, ich solle mir ein in dieser Preisspanne ein anderes Fahrzeug Aufssuchen. Da fiel mir der Range Rover ein. Wichtig ist das der evoque ein gutes Soundsystem hat. Und vom außen her optisch Dynamisch robust ausschaut.

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 10. Februar 2019 um 09:03:53 Uhr:

Und vom außen her optisch Dynamisch robust ausschaut.

Das sind die verlinkten Fahrzeuge aber nicht gerade.

Mach Dir mal gedanken was Du willst. Auf Fragen gehst Du ja nicht ein.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:01

Zitat:

@rubi schrieb am 9. Februar 2019 um 11:38:17 Uhr:

@Adamska26

Ich denke Du solltest dich erst mal mit der Materie Evoque auseinandersetzen.

Es gibt keinen 3,0 Motor.

Was möchtest Du, Diesel oder Benziner?

Ausstattung:

Was ist Navi 3G, gibt es nicht.

S-Line gibt es bei Audi

Audi Soundsystem, sagt schon der Name, gibt es im Evoque nicht oder Du rüstest es nach :D

Farbe: Monsun grau, gibt es nicht.

.

.

.

 

Gruß

Wenn ich mich mit der Materie genug auseinandergesetzt hätte, hätte ich hier kein Thread aufgemacht. Dann hätte ich meine eigene Vorstellung und Meinung über Ranger Rover. Und hätte mir eins gekauft. Da ich nicht soweit bin, und leider nicht soviel Zeit habe möchte ich nicht sinnloss geld ausgeben.

 

Zur deiner Frage

Ich suche ein Dieselfahrzeug. Am besten ab 2.0 Liter maschine.

Audi Soundsystem habe ich übernommen. War mein fehler. Es sollte vernünftige Lautsprecher haben. Und farblich bevorzuge ich eher grau oder schwarz. Das Fahrzeug sollte ein Android Fähiges onboard Bildschirm Verfügen, damit ich mir ein navi app installieren kann.

da ich viel rumfahre, ist der Spritverbrauch für mich auch sehr wichtig. Gibt es bestimmte Modelle was dem Spritverbrauch angeht?

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:01:33 Uhr:

. Das Fahrzeug sollte ein Android Fähiges onboard Bildschirm Verfügen, damit ich mir ein navi app installieren kann.

Vergiss es. Die Baujahre, die für dich in Frage kommen, können das nicht.

 

Der Standard ist da mit dem MMI 2G vergleichbar.

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:01:33 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 9. Februar 2019 um 11:38:17 Uhr:

@Adamska26

Ich denke Du solltest dich erst mal mit der Materie Evoque auseinandersetzen.

Es gibt keinen 3,0 Motor.

Was möchtest Du, Diesel oder Benziner?

Ausstattung:

Was ist Navi 3G, gibt es nicht.

S-Line gibt es bei Audi

Audi Soundsystem, sagt schon der Name, gibt es im Evoque nicht oder Du rüstest es nach :D

Farbe: Monsun grau, gibt es nicht.

.

.

.

Gruß

Wenn ich mich mit der Materie genug auseinandergesetzt hätte, hätte ich hier kein Thread aufgemacht. Dann hätte ich meine eigene Vorstellung und Meinung über Ranger Rover. Und hätte mir eins gekauft. Da ich nicht soweit bin, und leider nicht soviel Zeit habe möchte ich nicht sinnloss geld ausgeben.

Geht natürlich auch, andere die Arbeit machen lassen :confused:

Ich denke für deine Anforderungen kommen diese Fahrzeuge nicht in Frage.

Bei deinen Wünschen, kostet das Fahrzeug mehr als 25.000 EUR

Ach und wenn ich so ein Fahrzeug in meine Wahl aufnehme, wüßte ich zumindesst das es keinen 3,0l Diesel im Evoque gibt.

Da musst Du schon mindestens eine Etage höher ins Regal greifen.

Finde ich auch originell: "Ich habe keine Zeit, nach einem Auto zu suchen, zerbrecht Euch Ihr mal den Kopf" - sicher nicht!

Im Allgemeinen macht man hier einen Thread auf, wenn man nicht mehr weiter weiß und schon alle Lösungsmöglichkeiten gecheckt hat und nicht, um Andere für sich arbeiten zu lassen!

Btw.: was Steuer und Versicherung ausmachen, hängt einerseits vom Gesetzgeber und andererseits vom Verhandlungsgeschick mit der Versicherung ab.

Hallo,

um Dir mal etwas weiterzuhelfen:

- otisch unterscheiden sich die RRE vor Allem durch die Linien Pure (robuste Optik mit viel schwarzem Plastik und Dynamic (S-Line bei Audi)

- Motorisch gibt es in Deiner Preisliga die beiden 2 Liter Diesel mit 150PS (TD4) und 190PS (SD4). Ob Dir die 150PS reichen musst Du selbst "erfahren". Achte auf die Schadstoffeinstufung. Die Motoren sind nicht besser oder schlechter wie die Motoren der Konkurrenz von BMW, Audi usw..

- den RRE gibt es als AWD (Allrad) als auch als FWD (Frontantrieb). Denke 90% der RRE-Fahrer haben ihr Allrad noch nicht gebraucht, bzw würden es nicht merken wenn es defekt wäre ;)

- das mittlere Meridian Soundsystem (380Watt) entsprich in etwa dem Bose von Audi im Q5/Q3/A7. BT USB usw funktionieren tadellos. Auf das Navi kannst Du getrost verzichten - Handy mit Google Maps ist sogar besser als das Command Navi in unserem neuen CLS. Wenn das Handy mittels BT verbunden ist gibt es die Navi- Ansagen sogar über die Anlage.

 

- Steuer und Versicherung kannst Du über zahlreiche Onlinerechner selbst berechnen (Google)

 

- Werkstätten sind nicht teurer als bei ABM (Audi BMW Mercedes) sogar teilweise deutlich billiger. Ersatzteile gibt es auf dem freien Markt günstig und zahlreich (viele Gleichteile mit Ford) - falls man selbst schrauben möchte.

- qualitativ haben wir auf inzwischen 120tkm bessere Erfahrungen gemacht als mit vielen unserer ABMs.

wenige Reparaturen und auch im Innenraum sieht unser RRE beinahe noch aus als sei er neu.

- Kaufe vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie, wenn Du weniger Risiko eingehen möchtest.

 

Gruß Daniel

208618081-w988-h556
Deine Antwort
Ähnliche Themen