Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Kaufberatung: Peugeot 207 Urban Move 75 3trg

Brauche Kaufberatung: Peugeot 207 Urban Move 75 3trg

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 9. März 2012 um 8:28

Hallo zusammen,

ich brauche hier mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bin auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caglkvkiidme&asrc=fa

Was haltet ihr von dem Angebot? Was ist zu beachten?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2012 um 18:48

Hallo

du dir den gefallen und lass die finger von dem Motor er ist einfach zu unter Motoriesiert.

Nie den eine Nummer größer.

Da passen Motor und Auto besser

 

Gruß Rainer:)

am 12. März 2012 um 16:46

Hallo.

Habe mir im Oktober auch einen 207 Urban Move mit 73 PS gekauft. Motorleistung ist ok, wenn Du Gas gibts, geht der 207 auch ab.

Gruß Peter

Gebraucht kosten identische 95Vti´s NULL € mehr.

zB: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvk4ubvqene1

Echt ´ne schwere Entscheidung, wenn es zum gleichen Preis das selbe Auto mit einem moderneren,stärkeren,sparsameren und wartungsärmeren (Steuerkette statt Zahnriemen) Motor gibt ;)

Themenstarteram 14. März 2012 um 8:30

Das Angebot ist wohl nicht mehr aktuell, war aber auch zu weit weg von mir, wenn ich mich richtig erinnere...was hältst Du denn von diesem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckprutgxodpr&asrc=fa

am 14. März 2012 um 8:39

Ich kann auch nur empfehlen den 95 PS Motor zu nehmen. Der kleine 1.4 75 PS ist nicht gerade sparsam und hat das bekannte Kopfdichtungsproblem. Bei mir war der Verbrauch immer um die 8,5-9,0 Liter und bei 30.000 km ZKD defekt.

Der Preis ist auch nicht heis, mehr als 7000 € würde ich nicht ausgeben. Ankaufpreis lag bestimmt gut unter 6000 € für den Händler. Also runter handeln!

Gruss Ulli

Der scheint die Serienausstattung zu haben. Laut DAT liegt der Händler EK bei ca. 6.300€. Ich persönlich finde 7.700€ einfach zu viel.

Ohne Winterreifen und wenn die Sommerreifen noch gut sind, würde ich einen Preis um die 7.000-7.100 als fair ansehen. Die Wartung ist auch in 6 Monaten fällig. Und die ist ne große. Darüber sollte man auch mit dem Händler reden.

Themenstarteram 14. März 2012 um 9:59

Mit welchen Kosten müsste man für die Wartung rechnen?

Beim 207 ist die Wartung nicht gerade billig.

Nur mal so als Hausnummer:

Alleine der Ölwechsel bei meinem hat gut 160€ gekostet. Da dürfte es bei den anderen Motoren nicht viel billiger werden. Der Händler soll definitiv ne Wartung auf seine Kosten drauflegen. Hat er bei mir auch gemacht. Später würde ich mir dafür dann ne fähige freie Werkstatt suchen.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Der scheint die Serienausstattung zu haben. Laut DAT liegt der Händler EK bei ca. 6.300€. Ich persönlich finde 7.700€ einfach zu viel.

Ohne Winterreifen und wenn die Sommerreifen noch gut sind, würde ich einen Preis um die 7.000-7.100 als fair ansehen. Die Wartung ist auch in 6 Monaten fällig. Und die ist ne große. Darüber sollte man auch mit dem Händler reden.

finde auch zu viel.

Außerdem kannst du schon dafür fast einen Diesel kaufen. bj 2008 und ca. 50.000 km gelaufen.

Nur ich finde der verbraucht viel zu viel und hat eigentlich dem Motor noch Probleme mit Zylinderkoft Dichtungen?

am 14. März 2012 um 13:07

Bei mir haben die Wartungen 2 Jahre/30Tkm immer so um die 220,00 € gekostet. Der Preis war für reine Wartung ohne Extras. Die Wartungsintervalle sind schon recht lang.

Der Diesel lohnt sich bestimmt auch bei weniger als 15Tkm/Jahr.

Gruss Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Beim 207 ist die Wartung nicht gerade billig.

Also da zeichnet sich mir nach 11 Jahren als Peugeotkunde aber einanderes Bild. Ne große Wartung beim Benziner dürfte mit Öl vom Händler bei maximal 400€ liegen.

Eventuell noch 50€ mehr, wenn die Bremsflüssigkeit gemacht wird (alle 2 Jahre).

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Beim 207 ist die Wartung nicht gerade billig.

Also da zeichnet sich mir nach 11 Jahren als Peugeotkunde aber einanderes Bild. Ne große Wartung beim Benziner dürfte mit Öl vom Händler bei maximal 400€ liegen.

Eventuell noch 50€ mehr, wenn die Bremsflüssigkeit gemacht wird (alle 2 Jahre).

Ich glaub unsere Händler haben unterschiedliche Preise ;) Wenn das Öl schon so teuer ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Rest dann "nur" noch 250 € kostet. Wenn ich sehe was die Leute die vor mir bezahlt haben an Preisen abdocken musten :eek:

Ich werde wegen der Inspektion mal bei der freien meines Vertrauens anfragen. Aus der Garantie bin ich eh schon seit gut 10.000 km raus. ;)

Das Öl kaufe ich im Netz. Das liegt bei 30€ (5L) für die Motoren im 207.

Beim 206 HDi 110 hab ich für die kleine Wartung mit eigenem Öl 135€ bezahlt. Ich finde den Preis fair.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Das Öl kaufe ich im Netz. Das liegt bei 30€ (5L) für die Motoren im 207.

Beim 206 HDi 110 hab ich für die kleine Wartung mit eigenem Öl 135€ bezahlt. Ich finde den Preis fair.

kann man das Öl zu inspektionen mit bringen? Die wollen unglaubliche summer für haben.

Allgemein würde ich Peugout 207 1.4 HDI kaufen.

Habe in Momemt einen Peugout 107 :D ich finde das ding klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Kaufberatung: Peugeot 207 Urban Move 75 3trg