ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche „Kaufberatung“ dringend!!! :)

Brauche „Kaufberatung“ dringend!!! :)

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:16

Hallo an alle! :)

Ich bin neu auf dem Forum, hoffe jedoch, dass ich hier richtig bin! :D

Eigentlich geht es hier weniger um mich, sondern mehr um meinen Vater und sein nächstes Auto. Aber weil er leider nicht so viel von dem Umgang mit dem PC versteht, muss ich für den ran… :D

Und zwar, geht es um folgendes:

Seit dem Jahr 2003 fährt mein Vater einen VW Golf 4 Variant 1.9 TDI (110ps), jetzt will er aber, weil das Auto schon in die Jahre (10 Jahre alt und 195.000km) gekommen ist und mein jüngerer Bruder bereits 19 wurde, das Auto an ihn übergeben, damit er vor allem im Winter sein Ausbildungsbetrieb besser erreichen kann. Denn es ist weit auf dem Land.

Und für sich hat er vor ein „neues“ gebrauchtes Mercedes C-Klasse (W204) T-Modell mit einem 220CDI Motor in der Avantgarde Ausführung zu kaufen.

Er will unbedingt einen VorMopf haben, weil die neuen (Mopf) Scheinwerfer nicht seinem Geschmack entsprächen, er findet die schön(!), jedoch ein wenig zu aggressiv und aufdringlich führ ihn. :rolleyes:

Außerdem hat er für sich ein Limit gesetzt, das Auto sollte unter 17.000Eu kosten, sonst hält er es zu teuer für „nur“ einen Gebrauchsgegenstand. :( Denn er kann durch aus mehr zahlen, will es aber nicht darauf ankommen lassen.

Und in dem Auto sollten Sitzheizung und Einparkhilfe eingebaut sein.

Mit dem Fahrzeug würden meine Eltern zwischen 20000km Und 25000km pro Jahr zurücklegen.

 

Sein Wunsch Auto schaut also so aus:

Mercedes C-Klasse W204 T-Modell

-220CDI Motor

-Avantgarde Ausführung

-Einparkhilfe

-Sitzheizung

-wenigstens APS 50 oder sogar APS Comand

--Auf keinem fall Panoramadach und Schiebedach!!! :cool:

--Unter 17000Eu.

 

 

Und nun nach einer fast 6 monatigen Suche haben wir ein Fahrzeug was uns gefällt gefunden!!! Morgen wollen wir es uns anschauen fahren und möglicher weise direkt kaufen. Das Auto erfühlt alle von ihm gestellten Kriterien und mehr, jedoch tauchen nun immer mehr Fragen auf! :(

Dieses Fahrzeug:

würde ihn 16400Eu kosten.

Im April 2008 zugelassen worden.

Hat Laufleistung von 106.000km.

Neue Winterräder drauf.

Neuer TÜV.

Neue Bremsen.

Außerdem hat das Auto eine Volllederausartung, jedoch weißt der Verkäufer nicht ob es leder oder Artico Kunstleder ist. Und ein APS Comand und Xenonscheinwerfer sind auch dabei. :)

 

 

Nun die Fragen:

1.Was haltet ihr von der Laufleistung? ist es zu viel für den 220CDI Motor?

2.Wird das Auto mit der Laufleistung problemlos noch lange laufen müssen?

3.Ist der Preis für diesen Wagen mit der Laufleistung und der EZ in Ordnung?

4.Worauf muss man beim Kauf dieses Model besonders achten?

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

6.Was hält länger und ist pflegeleichter Artico oder Leder?

7.Hat das T-Modell ein Ersatzrad?

8.Wie lange halten die Xenonbirnen und wie teuer sind die original vom MB verbauten?

9.Ist der APS Comand einfach zu bedienen?

10.Ist der Motor zuverlässig?

11.Wie wird Rußpartikelfilter gereinigt und wie lange hält er, wann muss dieser ausgetauscht werden?

 

Wir wollen auch unbedingt entweder ein DEKRA oder TÜV Nord Siegel beim Kauf unbedingt mit machen lassen. Ist für uns wichtig! :)

Ich danke euch im Voraus!!!!!!!:)

Und Fotos vom Benz, falls wir ihn nehmen und vom Golf natürlich auch, folgen!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2012 um 19:05

Servus,

also ich versuch mich mal mit meinem Wissen...

1.Was haltet ihr von der Laufleistung? ist es zu viel für den 220CDI Motor?

Es ist ein gebrauchter also die Üblichen Checks durchziehen.

Öl im Kühlwasser oder im Motorraum. Auch die Abdeckung (ist gesteckt) abziehen und begutachten.

Ruhiger Lauf. (Sägender Moterleerlauf kann auf defekte Injektoren deuten)

Service Heft wegen regelmässigen Ölwechsel, etc.

Stabis etc auf Verschleiss Prüfen. Macht aber die Dekra in ihren Tests mit. Achte auf Allgemeinzustand im Innenraum das verät oft viel über den Vorbesitzer wie er mit dem Wagen umgegangen ist.

Ich geh mal davon aus dass das kein Junger Sterne Kandidat ist.

Falls nein lass dir die Daten geben und frag mal bei MB an was so über den Kandidaten vorliegt.

2.Wird das Auto mit der Laufleistung problemlos noch lange laufen müssen?

Glasskugel nicht bei der Hand...leider kann dir das keiner Sagen.

Im allgemeinen denke ich kein Problem wenn alles i.o. ist.

3.Ist der Preis für diesen Wagen mit der Laufleistung und der EZ in Ordnung?

k.p.

4.Worauf muss man beim Kauf dieses Model besonders achten?

- Artico Kunstleder reist gerne ein. Flanken vorallem des Fahrersitzes checken. Risse siehst du beim eindrücken sofort.

- Da T-Model, Check die Heckklappen Dämpfer auf Rost.

- Check die Sitzschienen, die setzen auch gerne Oberflächenrost an. Winter sei dank.

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

Gabs echtes Leder bei den VorMOPF überhaupt? Jedenfalls nicht Serie, deshalb Tipp ich aufs Artico.

6.Was hält länger und ist pflegeleichter Artico oder Leder?

Nachdem auch meine mit knapp 60tkm schon leichte Rissbildung zeigen denke ich das richtiges Leder haltbarer ist.

7.Hat das T-Modell ein Ersatzrad?

Hintere Abdeckung im Kofferraum auf und du siehst was Sache ist.

War aufpreispflichtig.

8.Wie lange halten die Xenonbirnen und wie teuer sind die original vom MB verbauten?

Normalerweise gibt man ca. 2000h für eine Xenon an. Kommt halt drauf an wie oft Tagfahrlicht aktiv war. Birnen hab ich keine Erfahrung bei MB. Beim BMW meines Arbeitskollegen kostete Ersatz im Zubehör ca.80 Teuro.

9.Ist der APS Comand einfach zu bedienen?

Viel einzustellen. :) Ich hab meinen 3 Monate und komm etz eigentlich gut mit klar. Die gängigen Sachen sich einfach einzustellen.

10.Ist der Motor zuverlässig?

siehe Punkt 1.

11.Wie wird Rußpartikelfilter gereinigt und wie lange hält er, wann muss dieser ausgetauscht werden?

Dieser reinigt sich im Betrieb je nach Fahrprofil ca. alle 300km selbstständig. Wie lange der hält kann ich selber nur vom Hörensagen berichten. Kenn Leute mit Fahrleistungen von 100tkm und er hatte es laut Werkstatt hinter sich und andere Fahren 250tkm drauf ohne Probleme. Hauptproblem ist bei viel Kurzstrecke kann der sich auch schneller verlegen, da immer etwas Asche über bleibt. Ganz Sauber wird der nie wieder. Aber mittlerweilen gibts Firmen die die Dinger regenerieren können.

Gruß

Josef

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. April 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

Hallo an alle! :)

Ich bin neu auf dem Forum, hoffe jedoch, dass ich hier richtig bin! :D

 

Eigentlich geht es hier weniger um mich, sondern mehr um meinen Vater und sein nächstes Auto. Aber weil er leider nicht so viel von dem Umgang mit dem PC versteht, muss ich für den ran… :D

 

Und zwar, geht es um folgendes:

 

Seit dem Jahr 2003 fährt mein Vater einen VW Golf 4 Variant 1.9 TDI (110ps), jetzt will er aber, weil das Auto schon in die Jahre (10 Jahre alt und 195.000km) gekommen ist und mein jüngerer Bruder bereits 19 wurde, das Auto an ihn übergeben, damit er vor allem im Winter sein Ausbildungsbetrieb besser erreichen kann. Denn es ist weit auf dem Land.

Und für sich hat er vor ein „neues“ gebrauchtes Mercedes C-Klasse (W204) T-Modell mit einem 220CDI Motor in der Avantgarde Ausführung zu kaufen.

Er will unbedingt einen VorMopf haben, weil die neuen (Mopf) Scheinwerfer nicht seinem Geschmack entsprächen, er findet die schön(!), jedoch ein wenig zu aggressiv und aufdringlich führ ihn. :rolleyes:

Außerdem hat er für sich ein Limit gesetzt, das Auto sollte unter 17.000Eu kosten, sonst hält er es zu teuer für „nur“ einen Gebrauchsgegenstand. :( Denn er kann durch aus mehr zahlen, will es aber nicht darauf ankommen lassen.

Und in dem Auto sollten Sitzheizung und Einparkhilfe eingebaut sein.

 

Mit dem Fahrzeug würden meine Eltern zwischen 20000km Und 25000km pro Jahr zurücklegen.

 

 

Sein Wunsch Auto schaut also so aus:

 

Mercedes C-Klasse W204 T-Modell

-220CDI Motor

-Avantgarde Ausführung

-Einparkhilfe

-Sitzheizung

-wenigstens APS 50 oder sogar APS Comand

 

--Auf keinem fall Panoramadach und Schiebedach!!! :cool:

--Unter 17000Eu.

 

 

Und nun nach einer fast 6 monatigen Suche haben wir ein Fahrzeug was uns gefällt gefunden!!! Morgen wollen wir es uns anschauen fahren und möglicher weise direkt kaufen. Das Auto erfühlt alle von ihm gestellten Kriterien und mehr, jedoch tauchen nun immer mehr Fragen auf! :(

 

Dieses Fahrzeug:

 

würde ihn 16400Eu kosten.

Im April 2008 zugelassen worden.

Hat Laufleistung von 106.000km.

Neue Winterräder drauf.

Neuer TÜV.

Neue Bremsen.

 

Außerdem hat das Auto eine Volllederausartung, jedoch weißt der Verkäufer nicht ob es leder oder Artico Kunstleder ist. Und ein APS Comand und Xenonscheinwerfer sind auch dabei. :)

 

 

 

 

Nun die Fragen:

 

1.Was haltet ihr von der Laufleistung? ist es zu viel für den 220CDI Motor?

2.Wird das Auto mit der Laufleistung problemlos noch lange laufen müssen?

3.Ist der Preis für diesen Wagen mit der Laufleistung und der EZ in Ordnung?

4.Worauf muss man beim Kauf dieses Model besonders achten?

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

6.Was hält länger und ist pflegeleichter Artico oder Leder?

7.Hat das T-Modell ein Ersatzrad?

8.Wie lange halten die Xenonbirnen und wie teuer sind die original vom MB verbauten?

9.Ist der APS Comand einfach zu bedienen?

10.Ist der Motor zuverlässig?

11.Wie wird Rußpartikelfilter gereinigt und wie lange hält er, wann muss dieser ausgetauscht werden?

 

 

 

Wir wollen auch unbedingt entweder ein DEKRA oder TÜV Nord Siegel beim Kauf unbedingt mit machen lassen. Ist für uns wichtig! :)

 

Ich danke euch im Voraus!!!!!!!:)

Und Fotos vom Benz, falls wir ihn nehmen und vom Golf natürlich auch, folgen!

bohh...Schweiss abwischt....das war echt viel Text..und verdammt viele Fragen:rolleyes:

Da muss ich lange drüber nachdenken.......

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

Hallo an alle! :)

Ich bin neu auf dem Forum, hoffe jedoch, dass ich hier richtig bin! :D

Eigentlich geht es hier weniger um mich, sondern mehr um meinen Vater und sein nächstes Auto. Aber weil er leider nicht so viel von dem Umgang mit dem PC versteht, muss ich für den ran… :D

Und zwar, geht es um folgendes:

Seit dem Jahr 2003 fährt mein Vater einen VW Golf 4 Variant 1.9 TDI (110ps), jetzt will er aber, weil das Auto schon in die Jahre (10 Jahre alt und 195.000km) gekommen ist und mein jüngerer Bruder bereits 19 wurde, das Auto an ihn übergeben, damit er vor allem im Winter sein Ausbildungsbetrieb besser erreichen kann. Denn es ist weit auf dem Land.

Und für sich hat er vor ein „neues“ gebrauchtes Mercedes C-Klasse (W204) T-Modell mit einem 220CDI Motor in der Avantgarde Ausführung zu kaufen.

Er will unbedingt einen VorMopf haben, weil die neuen (Mopf) Scheinwerfer nicht seinem Geschmack entsprächen, er findet die schön(!), jedoch ein wenig zu aggressiv und aufdringlich führ ihn. :rolleyes:

Außerdem hat er für sich ein Limit gesetzt, das Auto sollte unter 17.000Eu kosten, sonst hält er es zu teuer für „nur“ einen Gebrauchsgegenstand. :( Denn er kann durch aus mehr zahlen, will es aber nicht darauf ankommen lassen.

Und in dem Auto sollten Sitzheizung und Einparkhilfe eingebaut sein.

Mit dem Fahrzeug würden meine Eltern zwischen 20000km Und 25000km pro Jahr zurücklegen.

 

Sein Wunsch Auto schaut also so aus:

Mercedes C-Klasse W204 T-Modell

-220CDI Motor

-Avantgarde Ausführung

-Einparkhilfe

-Sitzheizung

-wenigstens APS 50 oder sogar APS Comand

--Auf keinem fall Panoramadach und Schiebedach!!! :cool:

--Unter 17000Eu.

 

 

Und nun nach einer fast 6 monatigen Suche haben wir ein Fahrzeug was uns gefällt gefunden!!! Morgen wollen wir es uns anschauen fahren und möglicher weise direkt kaufen. Das Auto erfühlt alle von ihm gestellten Kriterien und mehr, jedoch tauchen nun immer mehr Fragen auf! :(

Dieses Fahrzeug:

würde ihn 16400Eu kosten.

Im April 2008 zugelassen worden.

Hat Laufleistung von 106.000km.

Neue Winterräder drauf.

Neuer TÜV.

Neue Bremsen.

Außerdem hat das Auto eine Volllederausartung, jedoch weißt der Verkäufer nicht ob es leder oder Artico Kunstleder ist. Und ein APS Comand und Xenonscheinwerfer sind auch dabei. :)

 

 

Nun die Fragen:

1.Was haltet ihr von der Laufleistung? ist es zu viel für den 220CDI Motor?

Die ist bedenkenlos

2.Wird das Auto mit der Laufleistung problemlos noch lange laufen müssen?

Vielleicht länger als dein Vater Sooorrry

3.Ist der Preis für diesen Wagen mit der Laufleistung und der EZ in Ordnung?

Preis ist soweit OK

4.Worauf muss man beim Kauf dieses Model besonders achten?

vielleicht ob er einen Unfall hatte sonst auf nichts

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

Mach eine Probefahrt und fahr bei MB vorbei die können dir auskunft geben. Artico ist pflege leicht Leder braucht ab un an etwas Pflegemittel sonst wird es hart und spröde besonders bei der Sitzheizung

6.Was hält länger und ist pflegeleichter Artico oder Leder?

Bei guter pflege das Leder

7.Hat das T-Modell ein Ersatzrad?

Nein kann sein das ein Notrad an Bord ist

8.Wie lange halten die Xenonbirnen und wie teuer sind die original vom MB verbauten?

Xeonbirnen halten schon sehr lange kosten aber so um die 100 Euro. Aber das Xeonlixht ist dem Halogenlicht weit voraus ist gar kein vergleich

9.Ist der APS Comand einfach zu bedienen?

Ja mit ein wenig übung, der erklärt sich von selber

10.Ist der Motor zuverlässig?

Ja

11.Wie wird Rußpartikelfilter gereinigt und wie lange hält er, wann muss dieser ausgetauscht werden?

Das kommt darauf an wie das Fahrzeug bewegt wird und wo Autobahn oder Landstraße. Die dauer des wechsels richtet sich nach den abgaswerten. Kann man so pauschal nicht sagen.

 

Wir wollen auch unbedingt entweder ein DEKRA oder TÜV Nord Siegel beim Kauf unbedingt mit machen lassen. Ist für uns wichtig! :)

Ich danke euch im Voraus!!!!!!!:)

Und Fotos vom Benz, falls wir ihn nehmen und vom Golf natürlich auch, folgen!

Themenstarteram 19. April 2012 um 18:51

cklasssepeter

Sorry aber keiner ist perfekt! :)

zu 5.:

Leder erkennst Du daran, dass Du gesteppte Nähte an den Türverkleidungen oben, kurz unter der Zierleiste sowie an der oberen Kante der Armlehnen in den Türen hast. Beides hat IMHO das Artico nicht. Artico ist außerdem meines Wissens auf den Sitzflächen gelocht, Volleder hingegen nicht.

am 19. April 2012 um 19:05

Servus,

also ich versuch mich mal mit meinem Wissen...

1.Was haltet ihr von der Laufleistung? ist es zu viel für den 220CDI Motor?

Es ist ein gebrauchter also die Üblichen Checks durchziehen.

Öl im Kühlwasser oder im Motorraum. Auch die Abdeckung (ist gesteckt) abziehen und begutachten.

Ruhiger Lauf. (Sägender Moterleerlauf kann auf defekte Injektoren deuten)

Service Heft wegen regelmässigen Ölwechsel, etc.

Stabis etc auf Verschleiss Prüfen. Macht aber die Dekra in ihren Tests mit. Achte auf Allgemeinzustand im Innenraum das verät oft viel über den Vorbesitzer wie er mit dem Wagen umgegangen ist.

Ich geh mal davon aus dass das kein Junger Sterne Kandidat ist.

Falls nein lass dir die Daten geben und frag mal bei MB an was so über den Kandidaten vorliegt.

2.Wird das Auto mit der Laufleistung problemlos noch lange laufen müssen?

Glasskugel nicht bei der Hand...leider kann dir das keiner Sagen.

Im allgemeinen denke ich kein Problem wenn alles i.o. ist.

3.Ist der Preis für diesen Wagen mit der Laufleistung und der EZ in Ordnung?

k.p.

4.Worauf muss man beim Kauf dieses Model besonders achten?

- Artico Kunstleder reist gerne ein. Flanken vorallem des Fahrersitzes checken. Risse siehst du beim eindrücken sofort.

- Da T-Model, Check die Heckklappen Dämpfer auf Rost.

- Check die Sitzschienen, die setzen auch gerne Oberflächenrost an. Winter sei dank.

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

Gabs echtes Leder bei den VorMOPF überhaupt? Jedenfalls nicht Serie, deshalb Tipp ich aufs Artico.

6.Was hält länger und ist pflegeleichter Artico oder Leder?

Nachdem auch meine mit knapp 60tkm schon leichte Rissbildung zeigen denke ich das richtiges Leder haltbarer ist.

7.Hat das T-Modell ein Ersatzrad?

Hintere Abdeckung im Kofferraum auf und du siehst was Sache ist.

War aufpreispflichtig.

8.Wie lange halten die Xenonbirnen und wie teuer sind die original vom MB verbauten?

Normalerweise gibt man ca. 2000h für eine Xenon an. Kommt halt drauf an wie oft Tagfahrlicht aktiv war. Birnen hab ich keine Erfahrung bei MB. Beim BMW meines Arbeitskollegen kostete Ersatz im Zubehör ca.80 Teuro.

9.Ist der APS Comand einfach zu bedienen?

Viel einzustellen. :) Ich hab meinen 3 Monate und komm etz eigentlich gut mit klar. Die gängigen Sachen sich einfach einzustellen.

10.Ist der Motor zuverlässig?

siehe Punkt 1.

11.Wie wird Rußpartikelfilter gereinigt und wie lange hält er, wann muss dieser ausgetauscht werden?

Dieser reinigt sich im Betrieb je nach Fahrprofil ca. alle 300km selbstständig. Wie lange der hält kann ich selber nur vom Hörensagen berichten. Kenn Leute mit Fahrleistungen von 100tkm und er hatte es laut Werkstatt hinter sich und andere Fahren 250tkm drauf ohne Probleme. Hauptproblem ist bei viel Kurzstrecke kann der sich auch schneller verlegen, da immer etwas Asche über bleibt. Ganz Sauber wird der nie wieder. Aber mittlerweilen gibts Firmen die die Dinger regenerieren können.

Gruß

Josef

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

cklasssepeter

Sorry aber keiner ist perfekt! :)

Dann berichtige mich

Zitat:

Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber

 

5.Wie unterscheide ich was im Fahrzeug eingebaut ist, Artico oder Leder (habe gar keine Erfahrung mit Leder)?

Gabs echtes Leder bei den VorMOPF überhaupt? Jedenfalls nicht Serie, deshalb Tipp ich aufs Artico.

Das stimmt so nicht, auf jeden Fall gab es echtes Leder im VorMopf. Pflanze jeden Tag meinen Allerwertesten drauf ;)

Hab gerade nochmal in einen Katalog des VorMopf geguckt. Es gab bei Avantgarde gar kein Voll-Artico, sondern nur echtes Leder, abgesehen von der serienmäßigen Stoff-Artico-Kombi.

Voll-Artico gab es nur bei Classic/Elegance.

Das ist glaube alles beim Mopf auch noch so.

 

am 19. April 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Das stimmt so nicht, auf jeden Fall gab es echtes Leder im VorMopf. Pflanze jeden Tag meinen Allerwertesten drauf ;)

Hab gerade nochmal in einen Katalog des VorMopf geguckt. Es gab bei Avantgarde gar kein Voll-Artico, sondern nur echtes Leder, abgesehen von der serienmäßigen Stoff-Artico-Kombi.

Voll-Artico gab es nur bei Classic/Elegance.

Das ist glaube alles beim Mopf auch noch so.

Servus H-Man,

ok dann nehm ich das zurück...

Meiner hat nur die ArticoStoff Kombi drinnen.

Aber oft wird die Kombi auch als Leder geführt bei den Händlern. Klingt halt besser ist aber halt kein Vollleder.

Gruß

Josef

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

cklasssepeter

Sorry aber keiner ist perfekt! :)

Dann berichtige mich

Der Punkt fehlt!

Und du verfehlst das Thema!

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Dann berichtige mich

Der Punkt fehlt!

Und du verfehlst das Thema!

Dann muß du entschuldigen stell es bitte richtig und ergänze die fehlenden oder falsche Antworten.

am 19. April 2012 um 20:23

Zitat:

Zitat:

 

Der Punkt fehlt!

Und du verfehlst das Thema!

Dann muß du entschuldigen stell es bitte richtig und ergänze die fehlenden oder falsche Antworten.

nneee.....das kann man nun von keinem verlangen:D

Zitat:

Der Punkt fehlt!

Und du verfehlst das Thema!

... gehts vielleicht etwas höflicher? Du möchtest Antworten auf Deine Fragen - da macht sich einer Mühe, und wird von Dir angemacht - niemand ist hier zur Auskunft / Antwort verpflichtet!

 

 

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:39

Danke für die schnellen Antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber

Ich geh mal davon aus dass das kein Junger Sterne Kandidat ist.

Falls nein lass dir die Daten geben und frag mal bei MB an was so über den Kandidaten vorliegt.

Hast es richtig erkannt, es ist leider kein Junger Stern Kandidat :(

Kann ich das auch Telefonisch machen, also einen MB-Vertragshändler in der Nähe einfach anrufen?

Zitat:

Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber

Normalerweise gibt man ca. 2000h für eine Xenon an. Kommt halt drauf an wie oft Tagfahrlicht aktiv war. Birnen hab ich keine Erfahrung bei MB. Beim BMW meines Arbeitskollegen kostete Ersatz im Zubehör ca.80 Teuro.

Als Paar? Weil soweit ich weiss müssen immer beide gleichzeitig ausgewechselt werden, wegen der nachlassenden Leuchtkraft mit der Zeit.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Hab gerade nochmal in einen Katalog des VorMopf geguckt. Es gab bei Avantgarde gar kein Voll-Artico, sondern nur echtes Leder, abgesehen von der serienmäßigen Stoff-Artico-Kombi.

Voll-Artico gab es nur bei Classic/Elegance.

In meinem Fall handelt es sich um ein VorMopf Avantgarde, also muss es demzufolge eine „Echtleder“ Ausartung sein?

Gibt es dem Katalog noch irgendwo im Internet? (auf der MB-Seite ist leider nur Mopf zu finden)

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Der Punkt fehlt!

Und du verfehlst das Thema!

... gehts vielleicht etwas höflicher? Du möchtest Antworten auf Deine Fragen - da macht sich einer Mühe, und wird von Dir angemacht - niemand ist hier zur Auskunft / Antwort verpflichtet!

Wenn dus nicht besser weist dann halt den Mund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche „Kaufberatung“ dringend!!! :)