Brauche Ideen zur Befestigung der Türinnenverkleidung

Audi A3 8P

Hallo Ihr

Ich bräuchte mal Ideen von euch, wie ich die Türinnenverkleidungen (3-Türer) besser als Standard befestigen kann. Dabei sollte möglichst eine Lösung angestrebt werden, die ein dennoch möglichst einfaches Demontieren bei Bedarf ermöglicht. Also Festkleben fällt weg (Schade, dabei gibt es soviel gutes Zeug was klebt wie die Hölle 😁)

Das Hauptproblem ist:
Wer meinen Wagen kennt, weiß dass ich einiges an Musik im Wagen verbaut habe, das sich durchaus sehen und vor allem hören lassen kann (ich rede da nicht nur von BummBumm) Unter anderem habe ich auch selbstangefertigte Doorboards verbaut:
www.motor-talk.de/.../ein-weiterer-grosser-schritt-t2160118.html

Dadurch hat die Tür natürlich, bedingt durch die ebenso gewaltige Dämmung, wesentlich mehr Gewicht. Auch wenn ich bereits alle Mitfahrer aufgeklärt habe dass ich keinen Panzer fahre und man die Türe mit Gefühl schließen kann, dauert es nicht lange und die Vielzahl der Clipse sind herausgesprungen was beim Fahren nervigste Quietsch und Rappelgeräusche verursacht. Bekommt man zwar reingeklopft, aber nach 2-3x sind die hinüber. Von den 3 Schrauben die die Seitenteile halten, ist die untere auch schon ohne Halt, da das Stückchen Verkleidung (mittlerweile ausgerissen) um die Schraube die Kraft nicht aufhalten kann, logischerweise.

Was könnte ich tun um dort ein zufriedenstellende Lösung zu finden?? Diese muss bei Bedarf aber umgehbar sein (was weiß ich: Kabel vom Lautsprecher lose, etwas ist mit den Fenstern etc) Großartig von Außen kann ich auch nichts machen, die Verkleidungen liegen ja beim Schließen recht nah an anderen Karrosserieteilen.

Würde mich über hilfreiche Denkanstöße freuen!!

LG Maxxi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und warum machst du es "abnehmbar" ? 

Wenn die Cops kommen... 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

dafür wäre mir die gefahr zu gross das irgendein depp es abzieht... 

1. Weiss das ja keiner

2. Sieht man es nicht

3. Gibt es noch ne mechanische Zusatzsicherung 🙂

Mechanisch reicht nicht, da muss ordentlich Strom fließen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

dafür wäre mir die gefahr zu gross das irgendein depp es abzieht... 
1. Weiss das ja keiner
2. Sieht man es nicht
3. Gibt es noch ne mechanische Zusatzsicherung 🙂

jetzt wissen es mehr als dir lieb ist 😉 

Gleich Twittern und bei Facebook reinsetzen...

😁