Brauche Hilfe - ZV FB Steuergerät Omega B
Hallo
Seid einigen Tagen geht meine FB nicht mehr.
Das Lichtlein leuchtet an der ZV tut sich leider nichts.
Das anlernen klappt auch nicht, rührt sich nichts 🙁
War gestern auf die schnelle beim FOH der hat dann mein Omi an den Computer angeschlossen und nichts erkannt.
Nach seiner Aussage vielleicht Steuergerät der wahrscheinlich kein Signal erhält.
Kosten zwischen 200 bis 300 Euro !!
Ok dachte ich und habe mir erstmal bedankt 🙂
Nun bei ebay kann man gebrauchte aber voll funktionsfähige ZV Steuergeräte für unter 50 Euro erwerben.
Zu meiner Frage. Ist es schwierig das Teil selber auszutauschen und wo liegt das überhaupt `?
Ganz ehrlich ich bin Laie und habe wenig Ahnung davon.
Oder hat einer ne andere Idee warum meine FB nicht funktioniert ?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gutes Neues wünscht euch macrocop
,
16 Antworten
@ marcocop
Den Tip mit der "Reparatur" der Fernbedienung(en) würde ich mal zuerst verfolgen, und auch gleich die Batterien (Knopfzellen, Typ CR2032) ersetzen. Wenn das nicht funzt, solltest Du beim Kauf des ZV STG darauf achten welcher Hersteller bzw welche Teilnenummer bei Deinem Omi verbaut ist, sonst kann es Kompatibilitätsprobleme geben.
Dann noch ein Hinweis : Wenn Du über das "Cockpit" zumindest den Teil des Nummernschildes ausfüllen würdest (vorderer) der erkennen läßt aus welcher Region Du kommst, dann könnten Dir ggfs sogar einige Leute mit der Programmierung des STG helfen, ohne das Du Geld beim FOH lassen musst... es gibt hier ein paar Schrauber die einen OBD II Adapter besitzen...
Mir ist noch was eingefallen 🙂
Als die FB noch gegangen ist, hat in ihren letzten Tagen die Wegfahrsperre nicht funktioniert.
Also ich könnte per FB öffnen und schliessen, aber beim zweiten Drücken auf die FB passierte nichts mehr.
Paar Tage dannach hat das Ding seinen Geist ganz aufgegeben.
Vielleicht weißt jetzt einer mehr ? 🙂