Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung
Hallo,
ich habe vor mir das mit dem Link verknüpfte Fahrzeug zu kaufen.
Ich schaue mir das Fahrzeug kommenden Samstag an,aber ich hätte gern ein feetback vorab von erfahrenen Passatfahrer.
Das Fahrzeug
Danke im voraus.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dav01
Hallo,ich habe vor mir das mit dem Link verknüpfte Fahrzeug zu kaufen.
Ich schaue mir das Fahrzeug kommenden Samstag an,aber ich hätte gern ein feetback vorab von erfahrenen Passatfahrer.Das Fahrzeug
Danke im voraus.
Der DPF ist ein Wartungsteil - je nach Fahrprofil des Vorgängers solltest du gedanklich das Geld für den Austausch beiseite gelegt haben. Wenn voll, dann muss ein neuer her - und billig gibt es beim DPF nicht.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Der DPF ist ein Wartungsteil - je nach Fahrprofil des Vorgängers solltest du gedanklich das Geld für den Austausch beiseite gelegt haben. Wenn voll, dann muss ein neuer her - und billig gibt es beim DPF nicht.
Danke für die schnelle Antwort,was denkst Du insgesamt vom Angebot?
Gruss
Also ich würde keine 12000€ ausgeben für ein Auto was schon 150000 km runter hatte!
Mfg
Ähnliche Themen
Ausstattung ist wirklich gut, aber Versuch den Preis auf 10,5k und zusätzliche Winderrreifen zu drücken.
- ganz wichtig bei der Laufleistung auf den Zylinderkopf schauen, wie er schwitzt. wenn er sauber gemacht wurde, dann solltest du schon bedenken haben. Wenns ein bischen schwitzt ists ok. Am besten ist es, wenn deine Begleitperson den Motor vorglüht und du dann zuhörst, wie er sich beim starten anhört.
- Schau auf jedenfall im Bereich AGR nach, ob Abgase hochkommen. http://img228.imageshack.us/img228/6364/dscf0333v.jpg (Der Markierte Bereich)
- Keilriemen auch Begutachten ob er porös ist.
- Guck dir die Felgen an wegen Kratzern. (Gutes Preisdrückargument)
- Serviceheft nach Ungereimtheiten durchlesen
- Motorrundlauf wenn er warm ist (Wenn es stärker rütelt könnte es schon langsam mit dem DPF losgehen)
- Heckklappe auf Rost untersuchen, vorallem in den Ecken
- Achte darauf, ob B-Säule knackt oder das Armaturenbrett (Wird sonst etwas Nervig)
- Gleich wenn du mit dem Ding nach Hause kommst Ölwechsel und MFL nachrüsten ^^
Der Zahnriemen sollte auch schon gewechselt sein ansonsten sind gleich nochmal 800 € weg
Zitat:
Original geschrieben von Passi Driver
Der Zahnriemen sollte auch schon gewechselt sein ansonsten sind gleich nochmal 800 € weg
Im Angebot steht, dass der bei 149XXX gewechselt wurde =)
Ok das sollte dann aber auch im Serviceheft stehen 149... was hatte der TDI (140) überhaupt fürn Wechselintervall
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Ausstattung ist wirklich gut, aber Versuch den Preis auf 10,5k und zusätzliche Winderrreifen zu drücken.- ganz wichtig bei der Laufleistung auf den Zylinderkopf schauen, wie er schwitzt. wenn er sauber gemacht wurde, dann solltest du schon bedenken haben. Wenns ein bischen schwitzt ists ok. Am besten ist es, wenn deine Begleitperson den Motor vorglüht und du dann zuhörst, wie er sich beim starten anhört.
- Schau auf jedenfall im Bereich AGR nach, ob Abgase hochkommen. http://img228.imageshack.us/img228/6364/dscf0333v.jpg (Der Markierte Bereich)
- Keilriemen auch Begutachten ob er porös ist.
- Guck dir die Felgen an wegen Kratzern. (Gutes Preisdrückargument)
- Serviceheft nach Ungereimtheiten durchlesen
- Motorrundlauf wenn er warm ist (Wenn es stärker rütelt könnte es schon langsam mit dem DPF losgehen)
- Heckklappe auf Rost untersuchen, vorallem in den Ecken
- Achte darauf, ob B-Säule knackt oder das Armaturenbrett (Wird sonst etwas Nervig)
- Gleich wenn du mit dem Ding nach Hause kommst Ölwechsel und MFL nachrüsten ^^
Danke,na da bin ich ja mal gespannt was mich erwartet am Samstag.
Aber zugegeben bin ich jetzt schon etwas skeptisch geworden was den Wagen betrifft.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Passi Driver
Ok das sollte dann aber auch im Serviceheft stehen 149... was hatte der TDI (140) überhaupt fürn Wechselintervall
mit EZ 09/2006 hat er den bei 150.000 Km. In 08/2006 haben die den von 120 auf 150 TKm geändert.
Ich finde den Preis durchaus sehr gut. Handeln kann man versuchen, aber wenn es nichts bringt, ist der Preis trotzdem okay. Navi und Schiebedach kosten eben immer extra. Aber auch ohne diese "Zugaben" wirst du kaum einen vergleichbaren billiger finden.
BEDENKE ABER: dass der Rußpartikelfilter innerhalb der nächsten 30.000 Km gewechselt werden muss. Das kann morgen schon passieren oder mit viel Glück auch erst bei 200.000 Km. Kosten ca. 1500 €
Trotzdem macht er einen guten Eindruck zu einem doch vertretbaren Preis. Aber versuchen würde ich trotzdem, etwas zu handeln 😉
Wieso bist du sekptisch? Schau ihn dir an und wenn du nach ein paar Minuten ein grinsen hast testet du nochmal alles und wenn du ohne grinsen aussteigst, dann läßt du es SOFORT sein. Wenn er dir nicht sofort gefällt und du Zweifel hast lass es schnell sein, denn sonst ärgerst du dich nachher. GANZ WICHTIG =) Wenn es ein Raucherwagen ist sofort wieder weg ^^ War bei mir auch so: Als nichtraucher ausgegeben und dann war es doch einer..... Man war ich sauer auf diese blö--- K..... grrrr
Schöner Wagen, gute Ausstattung; keine Frage. Aber ich würde es da mit einem der Vorredner halten. 11,5k Euronen würde ich für einen Passat TDI mit der Laufleistung auch nicht bezahlen. Max. 9,9k Euronen. Also, in jedem Fall im 4-stelligen €-Bereich. Aber gut wenn das die Preise sind, die verlangt werden können, dann habe ich zwei Möglichkeiten. Ich bezahle das oder ich lasse es.
Der Aschestand des DPF dürfte zwischen 45 und 50g liegen. Je nachdem wieviel und wie Du fährst, ist der u.U. in einem Jahr fällig.
Btw, muss jeder für sich wissen und entscheiden. Für mich wäre das nix.
schau ihn Dir an, schreibe die FIN aus der Frontscheibe ab, gehe damit zum VW Händler und laß Dir mal die Werkstatthistorie des Wagens ("Lückenloses Scheckheft/ nur bei VW gewartet"😉 für ein Trinkgeld geben. Damit sollte dann schnell klar sein, ob es ein Montagsauto mit vielen Reparaturen oder ein problemloser Passat ist, der nur zu den Wartungsintervallen in der Werkstatt war.
Danke erstmal für die vielen Antworten,ich schau ihn mir an und schreibe dann mein ersten Eindruck.
Gruss