Brauche Hilfe wegen der Innenbeleuchtung!!
Servus Leute,
habe folgendes Problem und zwar wenn ich die Innenbeleuchtung auf Mittelstellung stelle (licht geht an wenn die Türen aufgehen) und ein paar Meter fahre geht das Licht von alleine an.
Hatte es auch dass das Licht teilweise nicht mehr ausgeht wenn ich den Schlüssel gezogen habe und zugesperrt hab! Was mir auch aufgefallen ist, als ich einamal die rechte Türe aufgemacht habe ist das Licht nicht angegangen, obwohl in Mittelstellung. Evtl hilft euch das weiter!
Habe euch ein Video hochgeladen damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt.
http://www.youtube.com/watch?v=sQV26c1H0Mg
Wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Tips habt!
Gruß
28 Antworten
Hatte ich bei meinem auch. Bei mir hat es geholfen das Teil, das ich rot markiert habe mit einer Zange um eine viertel Umdrehung zu drehen. Das ist auf eine min. gemacht und kostet nichts. Wenn es funktioniert ist gut, wenn nicht, dann meldest dich nochmal (bitte auch melden wenn es funktioniert hat)
Bei mir war es dasselbe Problem.
Alle guten Ratschläge waren mir ein wenig zu viel Arbeit.
Und da bei mir auch der Türinnengriff die Tür nicht mehr öffnete habe ich den gewechselt.
Damit hat das angehen meines Innenlichtes ein Ende gehabt.
War oder ist nicht so ausgeleiert das Teil denke ich.
Nagelneu von BMW geholt.
Sonst die anderen Ratschläge befolgen.
Mir haben sie bisher immer geholfen.
Hi bei Deinem Video sind die Knöpfe nach vorn zum Spiegel.
Ist das richtig so?
Weil mir gestern jemand sagte das die Schalter nicht Richtung Spiegel gehören.
Gruß
Ähnliche Themen
Ne der war in der Mittelstellung ich kann auch nur rechts (aus) mitte ( bei tür öffnen ect) und links licht an stellen also nich nach vorne und hinten! Des passt schon soweit nur geht halt auf mittelstellung des licht beim fahrn an!
Hitman meinte auf welcher Seite der Lampe die Schalter sitzen (Richtung Himmel oder Richtung Scheibe/Spiegel), nicht die Schaltstellungen...😉
Ja genau denn überall wie ich geschaut habe hat es einer mal so und einer mal so.
Sprich die einen haben den Schalter für das Licht Richtung Spiegel und einmal in Richtung Innenraum.
Da ich darauf hingewiesen wurden das sie in Richtung Innenraum zeigen müßten bin ich nun verunsichert.
Zumal diese Leuchte ja nicht ganz so zu meinem Paßt wie ich inzwischen rausgefunden habe.
Eigentlich gehört die Innenleuchte rein, bei meinem alten Model, wo die Schalter neben den Leuchten sind.
Wie diese hier:
http://static.pagenstecher.de/uploads/a/a1/a10/a10f/P1050755.JPG
Das sagt mir zumindest das Betriebshandbuch welches ich runtergeladen habe und das Bild aus dem Netz.
Oder liege ich da auch falsch.
Schade hätte ich vorher wissen sollen das es die gibt.
Und dann halt wie die Schalter sein müssen.
Danke
Sofern du ein Cabrio hast,sieht die Innenleuchte,wie auf dem zweiten,angehängten Bild aus.
Ansonsten sah sie aus wie auf dem ersten Bild im Anhang.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dankeschön.
Dann kann ich es ja so lassen.
Super.
Nur das ich jetzt ein wenig stinkig bin weil ich eine Anleitung gefunden habe wo die Leseleuchten so angehen wie sie sollen mit der Zündung.
Ich hätte das Kabel nur anders Löten brauchen.
Aber egal.
Jetzt ist es drin und in bin zufrieden das es dem original sehr nahe ist auch wenn meiner Baujahr 1991 ist.
Die Leseleuchten sind super finde ich.
Na mal sehen wenn er meinen nicht kauft weil es ihm zu teuer ist bekommt er noch vieles was ich dran und drin haben will.
Sowie wahrscheinlich auch eine neue Lackierung.
2800 bis 3300 will Jos KFZ Bude.
Die aus Vox die Autos tunen.
Ist hier bei Berlin und ich war mal rum gefahren.
Dankeschön für die Hinweise und Hilfe mit der Innenleuchte.
Ach du.....ich bin froh,das die Leseleuchten auch ohne Zündung funktionieren,den hat man auch ned immer im Zündschloß,wenn man mal kurz was gucken will....
Man darf se halt ned anlassen. 😁
Greetz
Cap
Das haste schon recht aber dann fällt es auf das es nicht so ist wie es BMW vorgesehen hat.
Das stört mich ein klein wenig.
Aber ich bin froh sie zu haben.
Habe für das Teil 1 Euro Bezahlt und 6,95 Euro Porto.
Bei E-Bay.
Also hat es sich gelohnt.
Sieht Original aus, funktioniert und das große Licht muß meine Beifahrerin auch nicht mehr an machen.
Gesichert ist sie mit einem Automaten.
Nun fehlt mir nur noch der Elektrochrominnenspiegel und die Elektrochrom Seitenspiegel.
Und die Klappbar denn das habe ich auch schon gefunden das es klappbare Spiegel für den E 36 gibt.
Aber ob beides geht keine Ahnung.
Das muß auch noch billig schießen dann bin ich innen fast fertig.
Hutablage in pergament für drittes Bremslicht fehlt noch dann bin ich fertig mit Elektrik drinne erstmal.
Also anlassen ist schlecht da haste recht.
Hatte ich schon damals mal da war das Radio auf dauer an und auf lautlos geregelt gewesen.
Man war ich sauer.
Aber man lernt draus.
Sicherungsautomat is unnötig,hatte ich aber schon erwähnt....und es gibt viele Fahrzeuge,da gehen die Leseleuchten auch ohne Zündschlüssel.Ich würde mit dir wetten,das hier kaum einer weiß,wie die richtig funktionieren sollen.Da achtet kaum einer drauf.
Und dafür,das du alles so oriinal als möglich haben möchtest,bist du schlecht informiert.
Den E36 gab es NIE mit elektrochromen Außenspiegeln und elektrisch anklappbar waren die auch nie.Auch nicht über Individual als Sonderbestellung.
Wo auch immer du das herhast,derjenige hat Blödsinn verzapft.
Zubehör mag es da was geben,aber original BMW gibt es da nix.Das hat erst mit dem E46 Einzug gehalten in die Dreier-Reihe.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und dafür,das du alles so oriinal als möglich haben möchtest,bist du schlecht informiert.Den E36 gab es NIE mit elektrochromen Außenspiegeln und elektrisch anklappbar waren die auch nie.Auch nicht über Individual als Sonderbestellung.
Cap
Nee das mit den klappbaren Spiegeln ist ein Gimmick der mir gefällt.
Den ich gelesen habe.
Sowie das man Spiegel finden kann wo der Blinker drin ist.
Ich würde die Dioden in die Spiegelkappen selbst rein machen.
Habe mal eine Liste gefunden im Internet da waren sie aufgeführt für den E 36.
Zitat:
Wo auch immer du das herhast,derjenige hat Blödsinn verzapft.
Zubehör mag es da was geben,aber original BMW gibt es da nix.Das hat erst mit dem E46 Einzug gehalten in die Dreier-Reihe.
Greetz
Cap
Ok.
Ich lerne ja dazu.
Aber ich bin ganz fest der Meinung das ich mal eine Teileliste hatte wo das draufstand mit diesen Spiegeln für E36.
Ich suche sie.
Mal sehen ob ich es finde.
Wenn nicht habe ich mich verlesen.
Kann ja passieren.
Ich würd meine Autos wetten,das du da nix finden wirst. 😁
Ach und Blinker im Außenspiegel brauchen genau wie alle anderen Leuchtmittel außen am Auto,ne Zulassung....selbstgebasteltes Zeug hat hier nix verloren und ist eh ned zulässig.Der Seitenblinker im Kotflügel müßte zudem entfernt werden,wenn dann im Spiegelgehäuse untergebracht.
Greetz
Cap