Brauche Hilfe beim Scheinwerfereinbau ...
Hi Leute,
habe mir über ebay schöne angel eyes scheinwerfer bestellt und diese sind auch promt gekommen.
jetzt stellt sich mir die frage wo schließe ich was an!?
hab mal ein bild angefügt und mit 3 farben versehen.
roter punkt: nehme stark an das hier einfach der bmw stecker dran kommt.
grüner punkt: soll wohl die lwr dran kommen
blauer punkt: wo soll ich diese kabel anschließen?? die sollen wahrscheinlich für die standlichter sein - aber wo schließ ich die an??
frage 2 siehe nächstes posting....
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Stellmotoren für Depo kürzen, gibt es ungefähr 1000 Threads im Netz 😁 http://bit.ly/1BmN4ZE
20 Antworten
Devor du jetzt an den losen Kabeeln rumfummelst......wie wäre es damit einen Scheinwerfer probehalber am Stecker für die Scheinwerfer anzuschließen um herrauszufinden ob die überhaupt für die Ringe sind oder ob sie nicht eine andere Funktion haben?
Zitat:
Original geschrieben von nopsilein
achja.....ich komprimiere mit fotoshop....nur hab ich es auf extreme 10% gestellt...
oh mein gott da machst aber was falsch
Photoshop liefert große bilder in brillianter grafik bei kleinen speicher normalerweise 😁
Die einzelnen Kabel sind sicher für die Ringe, weil der benötigte Strom bedingt durch die Ringe größer wird, weil da mehrere Lampen verbaut sind.
Deswegen sind die Anschlüsse meist seperat ausgeführt, wobei die normale Standlichtleitung im Normalfall auch reichen würde. Warum das so gemacht wird weiß ich auch nicht, ich denke das die Scheinwerferhersteller im Vorfeld allen Möglichen Problemen aus dem weg gehen will.
Beim E36 ist rechtes und linkes Standlicht mit jeweils 5 Ampere abgesichert. Pro seite hat man im Normalfall 3 Standlichtbirnen und an einer Seite hängt noch die Kennzeichenbeleuchtung mit dran, sprich eine Seite mit 3 und eine Seite mit 5 Lampen a 5 Watt.
Macht also im Falle der "kennzeichenbelasteten" Seite 5 mal 5 Watt, also 25Watt, was knapp über 2 Ampere Stromfluß bedeutet 😉
Wenn man jetzt noch 5 Zusätzliche Lämpchen dranhat kommt man auf 10 mal 5 Watt (6 vorn in den Ringen, 2 in den Rücklichtern, 2 für das Kennzeichen) Macht also 50 Watt, somit ca. 4 Ampere Strom, also reicht die 5 Ampere Absicherung eigentlich aus.
Von daher verstehe ich dieses Gefummel mit den extra Kabeln nicht, aber naja, wers braucht 😉 Den extra Kabelbaum, der bei den FK's bei mir dabei war, hab ich auch nach diesem Nachrechnen hier ausgebaut, unnützer Ballast 😁
Grüße
guten tag leute frage habe von ebay vom angel eyes Scheinwerfer gekauft von der Firma depo und möchte sie einbauen karbelbaum habe ich gelesen kann weg aber die stellmotoren die passen nicht was soll ich machen wer kann helfen???? lg holger
Zum Thema Stellmotoren für Depo kürzen, gibt es ungefähr 1000 Threads im Netz 😁 http://bit.ly/1BmN4ZE
Entweder du hast Glück und du hast die Metallausführung, welche du simpel manuell verstellen kannst, oder du hast Pecht und die Plastikvariante, dann musst du etwas pfuschen. Dafür aber wie bereits angemerkt, die Sufu benutzen...