Brauche hilfe beim Bc. Omega b 2l 16v
hallo...
habe seit gut 2 wochen einen omega in der halle stehen...den ich mir fit machen möchte ...
und da ist mir aufgefallen das der bc dunkel ist...
und fix andere lampen drin...
und mit schrecken muste ich feststellen das auch mit licht nichts zu erkennen ist...
siehe bild ....
ich brauche denke ich einen neuen bc
aber mit einem großen gelben stecker und einem kleinen schwarzen stecker...
oder geht es auch auch einem anderen wagen....
15 Antworten
hallo 🙂
eigentlich kannst du den BC 1zu 1 tauschen solange es der gleiche ist. probleme könntes geben wenn du ein BC nimmst der auch tempomat und verbrauch anzeigt.
weiss nicht ob sonst die stecker schon für den BC verlegt worden sind um den auch anzuschliessen.
mfg caly
ich meine der bc sollte doch alle schon haben im normalfall...
denn man kann erkennen wenn ich den schalter am lenker drücke das sich da was tut an der anzeige...
also ich ahbe einen vom vectra b mit gleichem motor angesteckt...
angezeigt hat er aber liess sich nicht umschalten...
also ich muß einen haben der den gelben und den schwarzen stecker hat....
oder?
habe eben erst das 2te bild sehen können.
normal kannst du den 1zu1 tauschen.
einfach mal auf dem schrottplatz gucken ^^
wenn der gleiche BC verbaut ist einfach ausbauen und ein fairen preis machen.
mfg Caly
wenn ich einen finden sollte was denke ich nicht ganz so einfach ist mit den beiden steckern...
was darf er max kosten...oder was ist ein gute und was ein schlechter preis.....da ja dann auch keiner sofort den bc testen kann
Ähnliche Themen
Habe vor 2 wochen einen verkauft für 50€ incl. versand! Guck mal bei 1.2.3!
hallo....
wie schaut es denn auch wenn ich den bc umrüste auf den grauen stecker...
das sollte doch wohl möglich wein oder nicht...
dazu sind die noch billiger und halt nicht mehr so anfällig...
nur die frage ist es möglich da ich ja zwei stecker habe....
und ist es richtig das ich da nur die stecker tauschen muß und farbe auf farbe wechseln muß ?
mfg
Das ist ne Aufgabe für Vollblutelektroniker.
Wenn du nicht öfter solche Arbeiten machst, laß es...
Die neuen sind auch nicht zuverlässiger.
Den alten einschicken zum Instandsetzen und gut ist es für die nächsten 10 Jahre.
also löten kann ich und kabel zusammen bringen die dann auch dauerhaft zusammen bleiben bekomme ich auch hin...sollte also kein problem sein...
was würde das kosten das einschicken? und wohin muß ich den schicken....
meine frage ist ja gewesen ob das machbar ist und nicht wer es schaft oder nicht....hihi...
lg
hallo
also löten kann ich und kabel zusammen bringen die dann auch dauerhaft zusammen bleiben bekomme ich auch hin...sollte also kein problem sein...
was würde das kosten das einschicken? und wohin muß ich den schicken....
meine frage ist ja gewesen ob das machbar ist und nicht wer es schaft oder nicht....hihi...
lg
Hardwarekiller macht sowas.Nutze mal die SuFu.
Da hab ich noch jemand,einfach mal anrufen und fragen.
http://cgi.ebay.de/...goryZ160927QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Joe
Zitat kurtberlin :"Das ist ne Aufgabe für Vollblutelektroniker." Zitatende.
Diese Aussage beantwortet deine Frage doch, es ist machbar !
na ich zahle keine 100 oder mehr ....
dann baue ich lieber einen anderen ein mit anderem stecker (grau)
wenn ich weiß das der ok ist ...
na dann halte ich mal ausschau nach einem anderen bc ...
danke bis dahin erstmal...
lg
hallo
mit etwas Glück habe ich noch einen im Keller liegen ob er funzt keine Ahnung da ich einen mit grauem Stecker habe. Ich kann dir den mal zuschicken und wenn er nicht geht kannst ihn ja wieder zurück senden. Falls er gehen sollte kannst mir ja was Geld überweisen.
Gruß
Es gibt viele Firmen im Netz die die Teile wirklich top mit Gewährleistung instandsetzen.
Kostet glaube ich um die 70-100€
Die Teile die du fremd einbaust, passen fast nie -von der Programmmierung her- und dann hast du auch die A-Karte und mußt zum FOH um ihn für dein FZ umprogrammieren zu lassen. (kostet ja auch meist einen Haufen t€uros)
Ich habe den Umbau schon gemacht, aber der Aufriss kommt mir ohne zwingenden Grund nie wieder in die Tüte.
Auch nicht für gute Freunde.
Wirf mal einen Blick in die alten und neuen Schaltunterlagen, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Da sind beim grauen auch noch diverse Uberwachungen hinzugekommen die an dem wieder lahm gelegt werden müssen.