Brauche hilfe bei einem Stecker im Radiofach!!
Habe einen Audi A4 B5 Avant 1,9L TDI PD 6 Gang quattro Baujahr 2000 is ein Facelift
So im Radioschacht befinden sich die stecker fürn Radio das is mir klar!
Der schwarze is für Strom zum Radio.
Der Braune is für die Lautsprecher vorne.
(das is klar)
So ich hab da aber noch einen Roten Stecker mit einem Kabel drin mit der Farbe gelb/grau?
Für was ist das Kabel??? Und wo geht das hin?
So und noch ein zweiter schwarzer Stecker wo 20 pins drin sind aber nur 8 Pins belegt sind!
Hab mal die nummer Runtergeschrieben wo auf dem Zettel stand ( 8D9 971 733 CG ) EA-013576
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen für was der stecker ist?
Kabelfarben vom Stecker:
1=gelb
2=weiß
3=lila
4=nicht belegt
5=nicht belegt
6=weiß
7=grau/rot
8=nicht belegt
9=rot/braun
10=rot/gelb
11=gelb/rot
12-20=nicht belegt
bei mir funktionieren nur die beiden vorderen Lautsprecher weil ich anscheinend nen adapter oder sowas brauche um die hinteren lautsprecher zum laufen zu bringen + den Nokia woofer
Mit freundlichen grüßen und vielen dank schon mal im vorraus :-)
35 Antworten
.... nur mal einen Tipp, aber nur weil du nochmal nachgefragt hast.
1. Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung machen einen Text besser lesbar.
2. das Nutzen einer Suchfunktion hätte dir die Antwort schon gebracht. Mal so zum Beispiel: „Steckerbelegung Radio Audi A4/B5.“
So, wirklich als gute Tipps gemeint. Daher erspare mir und den Mitgliedern von MT bitte jegliche Kommentare.
@Sven199226
Ich erklär das mal in deiner schreibweise(beschreibung bedienung für pc)!:-)
Die Suchfunktion geht folgender maßen oben findest du ein fenster mit suchen da klickst auf das dreieck und klickst an wo du suchen mochtest z.B. im Forum dann klickst du in das fenster gibst in das Suchfeld den zu suchenden begriff ein klickst auf suchen wenn was gefunden wird erscheint eine liste mit den beiträgen zum thema hier klickst du dann die überschrift an!
Neuen beitrag schreiben klickst du ebenfalls oben auf den button neues thema in der geöffneten seite gibst du dann die überschrift ein und schreibst dann deinen beitrag danach unten rechts klickst du auf thema erstellen!
Zum thema stecker solltest du immer angaben zum Fahrzeug machen wie Baujahr Motor und Getriebekennbuchstaben und im aktuellen fall um welches radio es sich handelt frage wenn du einen neuen kabelbaum eingebaut hast war denn keiner fahrzeugseitig verbaut den du ausgebaut hast.
Ev. auch mal bilder von den stecker hier reinsetzen!
Es icht wirklich schwer so zu schreiben(werde das nie wieder tun)!
Zitat:
@patru schrieb am 14. März 2020 um 08:55:12 Uhr:
@Sven199226
Die Suchfunktion geht folgender maßen oben findest du ein fenster mit suchen da klickst auf das dreieck und klickst an wo du suchen mochtest z.B. im Forum dann klickst du in das fenster gibst in das Suchfeld den zu suchenden begriff ein klickst auf suchen wenn was gefunden wird erscheint eine liste mit den beiträgen zum thema hier klickst du dann die überschrift an!
Neuen beitrag schreiben klickst du ebenfalls oben auf den button neues thema in der geöffneten seite gibst du dann die überschrift ein und schreibst dann deinen beitrag danach unten rechts klickst du auf thema erstellen!
Zum thema stecker solltest du immer angaben zum Fahrzeug machen wie Baujahr Motor und Getriebekennbuchstaben und im aktuellen fall um welches radio es sich handelt frage wenn du einen neuen kabelbaum eingebaut hast war denn keiner fahrzeugseitig verbaut den du ausgebaut hast.
Ev. auch mal bilder von den stecker hier reinsetzen!Es icht wirklich schwer so zu schreiben(werde das nie wieder tun)!
😰😰😰😰
Hi
Also klar kann ich Satzzeichen aber Teilweise sitzen die dann bei mir aber falsch. Also ich hab ja hutablagelautsprecher bei mir original nachgerüstet und habe dazu den kompletten radiokabelbaum wechseln müssen und jetzt weiss ich nicht wo der eine schwarze dicke Stecker hin kommt und die zwei grünen. Ich habe mal ein Bild dabei gepackt.
MfG Sven
Zitat:
@patru schrieb am 14. März 2020 um 08:55:12 Uhr:
@Sven199226
Ev. auch mal bilder von den stecker hier reinsetzen!Es icht wirklich schwer so zu schreiben(werde das nie wieder tun)!