Brauche fette Mucke!

Opel Astra F

Hallo Leute, bin hier jetzt neues mitglied (Vorher war ich leider ohne glied 🙁 )

Habe auch gleich ein paar Fragen zu meine vorhaben mir mächtig dicken Sound einzubauen. Hab gehört ihr habt hier einen der sich gut mit musik im Astra auskenenn tut.

Also ich wollte so 2500€ investiren. Dafür brauche ich dann 2 endstufen, eine für Front eine für bass und natürlich auch lautsprecher. Ich höre gerne goa, DNB und manchmal jazz. Klang ist mir wichtiger als bass. aber bissel druck muss scho sein. Könnts ihr mir da was empfehlen?!

Was mir jetzt noch wichtig ist ist halt was passen forne für speaker rein und wo ists bei dem auto nötig wenn man was dämmen möchte. Da bitte etwas mehr ins detail gehen.

Gruss, Astracheker

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

@bassuchti
ich hielt mich jahrelang für DEN *supercaraudiohengst* nun......ich werde jeden tag schlauer......😉 ich meine für zu hause zb bauen sich nur wenige ihre eigenen lautsprecher. aber im auto wo es um welten schwerer ist denkt jeder das er es kann.....ich auch 🙂
jedem das seine.

byebye

ich sagte niemals das ich der einzige bin der sich hier auskennt, gibt sicher leute die mehr ahnung haben ... aber wenn mich jemand fragt, ob ich eine gute komplettanlage empfehlen kann, dann kann ich beruhigt auf mein wissen zurückgreifen und eine zusammenstellung von JBL empfehlen, die hat zumindest bei mir im auto damals sehr gut geklungen, war halt alles genaustens aufeinander abgestimmt ... es nützen die besten komponenten nichts, wenn die einstellungen verkackt sind ...

die anlage die ich jetzt drin hab ist auch klanglich zu 100% abgestimmt, klingt also top, nicht zu viel und nicht zu wenig ... aber über die komponenten schweig ich lieber, sonst wird hier wieder gelästert wie scheiße die doch ist ... ich bin zufrieden, wem es nich gefällt kann sich ja die ohren zuhalten, oder eben laufen ...

Servus

Komme aus Leoben!

JBL kenn ich find ich auch nicht schlecht aber da gibts doch sicher besseres?

Hifonics kenn ich auch ist aber mehr so das brumm brumm zeug
Möchte mehr was mit klang haben!

Was habt ihr so für infos zum einbau und dämmung und die richtigen einstellung am radio und den verstärkern für einen ASTRA?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Astrachecker

Servus

Komme aus Leoben!

JBL kenn ich find ich auch nicht schlecht aber da gibts doch sicher besseres?

Hifonics kenn ich auch ist aber mehr so das brumm brumm zeug
Möchte mehr was mit klang haben!

Was habt ihr so für infos zum einbau und dämmung und die richtigen einstellung am radio und den verstärkern für einen ASTRA?

Gruss

sicher gibt es besseres als JBL, das streite ich keineswegs ab ...

HiFonics ist nun mal ne amerikanische Firma und da die amis alle auf bass aus sind, bringen die Subs auch gut bass, für manche scheinbar zu viel 😁

frag einfach mal im car audio bereich nach, die wissen alles ... müssen sowas wie götter sein 😁 LOL 😁

Huhu, wie du bereits gesagt hast ist Hifonics mehr dieses Brummende zeug was für HipHop und so ja noch OK ist. Aber bei schnellen sachen kommt es einfach nicht hinterher. Es hat aber nix damit zutun das es ausm Ammiland kommt, denn die können sehr wohl sehr gute sachen machen die auch schnell sind...

Und Hifonics ist kein extremer bass, denn wenn man es misst weiß man das es einem wie viel vorkommt aber ein sauberer bass oft mehr macht...

Wenn du weißt was du ausgeben willst, dann komm doch wie Basssuchti schon gesagt hat mal in Car Audio bereich, denn dann helfen wir dir gerne, denn du willst eine feine anlage und keinn gedröhne wenn ich das richtig sehe.

@ Basssuchti, fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, es ist lediglich eine frage an dich. Hast du schonmal andere sachen als deine anlage und eine jbl anlage gehört? Etwas das evtl. mal von einem Dealer eingestellt wurde oder von wem mit richtig ahnung? Um einen echten Klangvergleich zu haben? Damit meine ich aber das Marken wie Clario, Eton, Alpine, µDimension, Digital Designs, ... verbaut sind?

Und es geht auch nicht um 2000000€ anlagen, wobei der Hifonics mit 2 Subs ja auch schon sau teuer ist.

Und eine kleine feine Klanganlage die auch mal gut pegeln kann und dir mal in den hintern tritt ist problemlos möglich ohne einen sub der schon 500€ kostet. Soviel kostet dieser Hifonics zumindest bei uns.

Und DIE im Car Audio Forum wissen deshalb "alles" weil dort viele leute sind mit viel wissen! Und wenn du dieses wissen alles zusammen nimmst, dann hast du "alle" bereiche abgedeckt.

Gruß Benny