ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Brauche fette Mucke!

Brauche fette Mucke!

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:43

Hallo Leute, bin hier jetzt neues mitglied (Vorher war ich leider ohne glied :( )

Habe auch gleich ein paar Fragen zu meine vorhaben mir mächtig dicken Sound einzubauen. Hab gehört ihr habt hier einen der sich gut mit musik im Astra auskenenn tut.

Also ich wollte so 2500€ investiren. Dafür brauche ich dann 2 endstufen, eine für Front eine für bass und natürlich auch lautsprecher. Ich höre gerne goa, DNB und manchmal jazz. Klang ist mir wichtiger als bass. aber bissel druck muss scho sein. Könnts ihr mir da was empfehlen?!

Was mir jetzt noch wichtig ist ist halt was passen forne für speaker rein und wo ists bei dem auto nötig wenn man was dämmen möchte. Da bitte etwas mehr ins detail gehen.

Gruss, Astracheker

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag mal hier, da bekommst du gute Infos. ;)

am 21. April 2006 um 14:10

dämmen muss ich demnächst auch mal tun.. das klappern stinkt mir manchmal schon -.-

bitumen matten sin mir zu teuer da tuts des schaumstoff nasen zeug auch.

Sprech mal den BassSuchti darauf an!

MfG

Peter

am 21. April 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

dämmen muss ich demnächst auch mal tun.. das klappern stinkt mir manchmal schon -.-

bitumen matten sin mir zu teuer da tuts des schaumstoff nasen zeug auch.

Hi, wie geht das mit dem Dämmen im Auto eigentlich ?! Wollte mir eh son Modul kaufen für KOmfortschließung der Fenster. Und wenn ich die Türpappen schon mal unten habe könnte ich das ja auch gleich erledigen.

Mfg Stephan

am 21. April 2006 um 19:23

Verdeckter Ermittler ausser Car Audio Sparte wa?

Also bei 2500€ würde ich´s komplett machen lassen. Mein Hifi Mann Lambda Tec könnte da schon was richtig geiles draus zaubern :). Bei der Summe würde ich kein Kabel selber legen...

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Sprech mal den BassSuchti darauf an!

MfG

Peter

nach dem wie man hier behandelt wird von dem "car audio clan" ???

nur weil ich mir das wissen aus nem heft angeeignet hab ?

ne ne lass mal, gibt ja hier die super spezis ... CAR AUDIO BEREICH ... da seid ihr schon richtig ... ich habs nich nötig mich hier blöde anmachen zu lassen wenn irgendwo was anderes behauptet wird.

@ Astrachecker

wenn du druck haben willst, kannste meinen HiFonics ZX 12 DUAL haben ... Doppelbandpass woofer ... mit 900 W RMS

aber das is ja laut car audio bereich auch nur ne krachmaschine :D naja ... no comment

am 22. April 2006 um 20:27

Jo, er ist auch nur eine Krachmaschine die mit Klang nix zu tun hat ;) Ich weiß, die Realität ist hart...Und Druck ist nicht gleich Klang ;)

Ps: Muss ein schlechtes Heft gewesen sein :p

am 22. April 2006 um 20:30

also ich find das teil grandios besser wie vocal und so zeugs ne mal im ernst. kommt drauf an was man haben will wieviel Euronen vorhanden sind und welche musik man hört und und und.

jaja die spezis....... löl

am 22. April 2006 um 20:31

um aufzufallen tuts das allemal ;)

hi

woher kommst du denn?

evtl kann man dir in einem GUTEN shop des vertrauens besser helfen. bei dem budget bekommst du schon sehr feine sachen. jedoch kann man pauschal nicht sagen was gut ist und was nicht (höchstens im fall das der sub schon einen ausgeprägten charakter hat) es gilt also probehören und dann erfragen ob es preislich alles ok ist und ob evtl bessere komponenten für weniger geld zu haben sind ;)

bye

@bassuchti

ich hielt mich jahrelang für DEN *supercaraudiohengst* nun......ich werde jeden tag schlauer......;) ich meine für zu hause zb bauen sich nur wenige ihre eigenen lautsprecher. aber im auto wo es um welten schwerer ist denkt jeder das er es kann.....ich auch :)

jedem das seine.

 

byebye

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

dämmen muss ich demnächst auch mal tun.. das klappern stinkt mir manchmal schon -.-

bitumen matten sin mir zu teuer da tuts des schaumstoff nasen zeug auch.

leider nicht, dämmung funktioniert nur mit schweren materialien, noppenschaumstoff eignet sich nur zum bedämpfen von lautsprechergehäusen!

 

@ sTyl0r:

beim dämmen werden karosserieteile mit schweren materialien grossflächig verklebt damit diese nicht mehr (bzw. weniger) schwingen können! eigentlich versucht man damit dem lautsprecher ein stabiles gehäuse zu geben bei dem nicht die ganze vom lautsprecher abgegebene energie verpufft. das verhilft zu einer deutlich besseren basswiedergabe und mehr dynamik!

mfg.

am 23. April 2006 um 12:28

gibts das auch von ratiopharm?

gute preise gute beschallung

am 23. April 2006 um 14:09

Wieso? Noppenschaum ist doch gut, packst das rein und hast dei ruhe, in nem Jahr wenn er voll mit wasser gesogen ist schaust mal wieder rein und siehst deinen lochfrass :D:D

Einzige alternative ist die Pampe wie z.B. von Brax.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen