BRAUCHE EXTREM DRINGEND HILFE HATTE AUTOUNFALL !
Hallo liebe Leute, es geht um folgendes habe ein enorm großes Problem:
Folgendes: ich hatte vor 5 Wochen einen Autounfall mit meinem Golf 4. Ich war schuld hab jemandem die Vorfahrt genommen: Das Auto ist nur Haftpflichtversichert! Mir ist bei dem Unfall einer vornen gegen den Reifen gefahren, und nun ist meine Achse vorne hinüber. Der Schaden beträgt 6.800 und paar zerquetschte! Ohne diesen Unfall wäre mein Auto noch 6.500 € wert. Also mein Wagen hat einen wirtschaftlicher Totalschaden ! Ein Gutachter "Freund meines Vaters" hat sich das Auto angeschaut und der schätzte den Retswert des Autos auf 1100 Euro! Nun habe ich Post von einem Autohaus bekommen. Die bieten mir satte 2800 Euro, wenn ich denen mein Auto in dem Zustand verkaufe! Und dieses Angebot will ich auf jeden Fall annehmen da es nur bis 3.12.08 gilt!!
Jetzt zu meinem Problem:
Der Golf wurde damals finanziert und ich habe noch 6000 Euro für ihn zu bezahlen. Ich will darauf hinaus das der FZG.-brief noch auf der Bank ist, und der wird ja erst ausgehändigt wenn das Auto bezahlt ist. Kann ich irgdenwas machen das ich an den FZG.-brief herankomme, damit ich das Auto für die 2800 € verkaufen kann ? O)der habe ich da NULL Chance ? Vielleicht wenn ich der bank anbiete die 2800 vom Restbetragt abzuziehen ? Oder macht das die Bank auf keinen Fall??? Was kann ich tun weil mit so einem hohen hab ich nicht gerechnet. Und ich willl auf jeen fall die 2800 nehmen !!! Was kann ich machen ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar !!!!!!!!! Is halt alles scheiße gelaufen bei mir*heul*!!
LG
SaJaPa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Four4Four
vielleicht das nächste mal nicht mehr soviel auf pump kaufen?!!Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
Also wenn es dann wirklich so ist, dass ich das Auto nicht verkaufen kann dann muss ich wohl einen Kredit auf meiner Bank nehmen und damit dann das Auto bei der VW-Bank ablösen. Könnte mit dem Kredit aber schwer werden da ich schon 2 andre laufen habe. Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..LG
Und bei einem finanzierten Fahrzeug nicht an der Vollkasko sparen!
71 Antworten
Hallo,
mit die günstigsten Versicherungen:
WGV in S: www.wgv-online.de
BGV in KA: www.bgv.de
Als günstiges, robustes Auto- und mit rel viel Platz - kann ich dir den Golf II/Jetta empfehlen. Durch deine hohe Versicherungseinstufung den 55 PS (NZ) Motor (mit Kaltlaufregeler D3 Norm) od den Saugdiesel mit Oxi-Kat (Euro 2).
Zitat:
Geh mal zum Arzt denn irgendwas stimmt nicht mit dir...Zitat:
Original geschrieben von passat 1.8t
Ich glaube Du meinst die Vollkasko. Aber der Rest von dem Du schreibst, davon glaube ich nichts.
Wieso sollte ich lügen ? So wie es ist, so ist es. Und wieso 500 € Bock Vollkasko versichern? Komme nicht mit mit deinem Beitrag lool.
Dich soll mal einer verstehen! Erst schreibst Du, dass auf Deinem jetzigen Wagen "nur Haftpflicht" drauf ist und jetzt willst Du auf Dein nächstes Fahrzeug "natürlich nur Haftpflicht" machen. Schreib einfach verständlicher dann gibt es keine Probleme. Und übrigens hast Du schon Tipps (Check 24) für Versicherungvergleiche bekommen, die Du anscheinend aber ignoriert hast, sonst hättest Du schon ein günstiges Angebot.
Und beleidige keine User die Deine Beiträge lesen und Dir helfen wollen. Und mit meiner Meinung, dass Deine Beiträge nicht ganz glaubwürdig scheinen steh ich ja auch nicht allein da.
Zitat:
Dich soll mal einer verstehen! Erst schreibst Du, dass auf Deinem jetzigen Wagen "nur Haftpflicht" drauf ist und jetzt willst Du auf Dein nächstes Fahrzeug "natürlich nur Haftpflicht" machen. Schreib einfach verständlicher dann gibt es keine Probleme. Und übrigens hast Du schon Tipps (Check 24) für Versicherungvergleiche bekommen, die Du anscheinend aber ignoriert hast, sonst hättest Du schon ein günstiges Angebot.
Und beleidige keine User die Deine Beiträge lesen und Dir helfen wollen. Und mit meiner Meinung, dass Deine Beiträge nicht ganz glaubwürdig scheinen steh ich ja auch nicht allein da.
Jetzt aber Hallo!!
Ich kann leider nicht feststellen, dass Dein Beitrag und der der beiden Anderen nach Dir irgend etws sachdienliches hatte. Muss es immer irgend welche Querulanten geben, die nur auf Konfrontation aus sind? Lest doch einfach einen Beitrag, steuert etwas hilfreiches bei wenn ihr könnt und gut ist! Wenn ihr irgend welche Zweifel an der Glaubwürdigkeit eines TE habt, ignoriert ihn einfach und blast einen Thread nicht unnötig mit subjektiven Meinungen auf. Ihr Drei seid immerhin eine Minderheit in diesem Thread.
Zitat:
Dich soll mal einer verstehen! Erst schreibst Du, dass auf Deinem jetzigen Wagen "nur Haftpflicht" drauf ist und jetzt willst Du auf Dein nächstes Fahrzeug "natürlich nur Haftpflicht" machen. Schreib einfach verständlicher dann gibt es keine Probleme. Und übrigens hast Du schon Tipps (Check 24) für Versicherungvergleiche bekommen, die Du anscheinend aber ignoriert hast, sonst hättest Du schon ein günstiges Angebot.Zitat:
Geh mal zum Arzt denn irgendwas stimmt nicht mit dir...
Wieso sollte ich lügen ? So wie es ist, so ist es. Und wieso 500 € Bock Vollkasko versichern? Komme nicht mit mit deinem Beitrag lool.
Ist ok... ich gehe nicht weiter darauf ein. Die meisten verstehn ja was ich meine...
@ Smileymanni. Werde mich mal erkundigen. Danke für den Tipp 🙂.
Ähnliche Themen
ich habe alle 3 der von mir vorgeschlagenen favoriten benutzt. bei 2 von denen kam am nächsten tag ein Vertrag am nächsten Tag in meinen briefkasten. von AXA, der teuersten versicherung WELTWEIT 😁 (glaub ich zumindest)
naja. 3000€ wollten die für n jahr haben 🙂
du kannst den vertrag gleich in die Tonne schmeissen oder wenn du bock auf axa hast, unterschreiben und zurückschicken.
du brauchst keine angst haben das du eine Gebühr bezahlen musst. (zumindest von den 3, von mir erzählten seiten)
mfG
P.S. keine angst, es lohnt sich!
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
ich habe alle 3 der von mir vorgeschlagenen favoriten benutzt. bei 2 von denen kam am nächsten tag ein Vertrag am nächsten Tag in meinen briefkasten. von AXA, der teuersten versicherung WELTWEIT 😁 (glaub ich zumindest)
naja. 3000€ wollten die für n jahr haben 🙂du kannst den vertrag gleich in die Tonne schmeissen oder wenn du bock auf axa hast, unterschreiben und zurückschicken.
du brauchst keine angst haben das du eine Gebühr bezahlen musst. (zumindest von den 3, von mir erzählten seiten)
mfG
P.S. keine angst, es lohnt sich!
Alles klar ich werde es machen, danke 🙂
LG
Zitat:
Das mit dem Kredit zurück zahlen dürfte kein Problem sein. Ich arbeite in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Daimler AG und verdiene monatlich um die 2600 € Netto. GOTT SEI DANK. Nichts desto trotz wird vorerst mein nächstes Auto ein 500€ Schrottbock sein bis meine Finanzen wieder ein stärkeres Auto zulassen.
Aber eine Frage hätt ich noch: Wo bekomme ich die günstigste KFZ-Versicherung. Wo kann ich mein nächstes Auto sehr günstig versichern? Diesmal NATÜRLICH Haftpflicht.
Mein Golf war bei der HDI versichert, finde diese jedoch recht teuer. Gehts noch billiger irgendwo?
LG
SaJaPa
Das mit dem billigeren Auto ist eine sehr gute Iddee,
aber eines würde ich auch noch machen. Anstatt ne 500€ Schrottkarosse eine vernunftige Karosse (zb. durchaus 1500€) kaufen die solange hält, bis ich mir ein Auto ohne Finanzierung kaufen kann (gebraucht natürlich). Mit Bargeld kann man ganz anders den Preis aushandeln. Ich hatte noch nie ein Auto finanziert. Dan braucht man auch keine Kasko und kannst dir in Bar nach einem Unfall wieder ein anderes gebrauchtes kaufen. Habe sogar ein altes Auto (Audi 80 für 1200€) auf reserve stehen mit neuem TÜV. Das habe ich mir dadurch erspart, daß ich nie eine Kasko und auch keine Finanzierungszinsen zahlen mußte. Ich bin der Meinung, daß sich junge Leute ohne Not über beide Ohren verschulden. Das reserveauto ist Mobilitätsgarantie. Da kann mein Bora 4-Motion Highline (auch Bar und gebraucht gekauft) gerne mal Schrott sein oder für einen ganzen Monat repariert werden so wie in diesem Sommer der Turboschaden. Ohne Ersatzauto hätte ich nach Meinung meines freundlichen mindestens 6000€ gelöhnt (Totalschaden). So konnte ich in aller Ruhe für weit unter 1000€ alles selber reparieren. Hab ja Zeit und der Audi 80 fährt ja auch. Übrigens, wo wohnst Du, würde mir das Auto gerne ansehen um es u.U. zu kaufen.
Ich habe ein niedrigeres Einkommen.
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Jetzt mußt Du hald finanzieren weil es nicht ansders geht. Wenn deine Schulden weg sind, dann versuche doch weiterhin auf ein besseres Auto zu sparen, dann brauchst Du keine Finanzierung und bist freier. Bei deinem Gehalt dürfte das ja wirklich kein Problem sein. Lass dir doch nicht von den Banken und Versicherungen dein Leben diktieren. Schrenke deinen Konsum freiwillig etwas ein, und Du bist ein freien Mensch, der das tun kann was er will, und nicht was Banken und Versicherungen dir vorschreiben. Das ist mein ganz persönlicher Tipp.
Viel Glück und mein Beileid, aber Du kommst da schon raus und bist irgedwann unabhängig.
Panther 1342
Grüße
Panther1342
Zitat:
Jetzt mußt Du hald finanzieren weil es nicht ansders geht. Wenn deine Schulden weg sind, dann versuche doch weiterhin auf ein besseres Auto zu sparen, dann brauchst Du keine Finanzierung und bist freier.
genau meine meinung! aber ich glaube, das wirkt bei solchen leuten nicht.
Zitat:
Original geschrieben von glenzend
genau meine meinung! aber ich glaube, das wirkt bei solchen leuten nicht.Zitat:
Jetzt mußt Du hald finanzieren weil es nicht ansders geht. Wenn deine Schulden weg sind, dann versuche doch weiterhin auf ein besseres Auto zu sparen, dann brauchst Du keine Finanzierung und bist freier.
Kommt aber selten Vor daß mir in diesem Punkt jemand zustimmt.
Manche suchen sich einen Herrn und sind dann nicht zufrieden wenn sie geknechtet werden.
Gedicht von Wilhelm Busch "Versicherungen"
Unsicher ist´s auf erden,
drum will der Mernsch versichert werden.
Hat er die Zukunft nicht vertraglich,
dann wird ihm vor ihr unbehaglich.
Das Leben ständig in Gefahr,
zahlt er voraus von Jahr zu Jahr.....usw
Hab ich extra mal auswendig gelernt. Da steht nämlich alles drin.
Zitat:
Original geschrieben von glenzend
genau meine meinung! aber ich glaube, das wirkt bei solchen leuten nicht.Zitat:
Alter du bist ja echt schwerst behindert kann das sein? Was hast du für ein Problem du dummer Junge. Du hast ja wohl kaum eine angenehme Kindheit genossen oder ?
@panther: Ich weiß das ich durch die Finanzierungen scheiße gebaut habe. So etwas kommt natürlich nicht mehr vor. Jetzt muss ichs halt ausbaden. Ausserdem was du mir erzählst, hätte ich längst vor gehabt 🙂.
Das Auto wurde für die genannten 2800 € gestern verkauft.
LG
Das Auto wurde verkauft ??? Tatsächlich ??? GOTTSEIDANK !!!
Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt hier zu schliessen.
@ SaJaPa :
Kauf dir erst mal einen fahrbaren Untersatz. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir wieder ein 4er Golf oder Bora wird, ist recht gering. Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir dich hier in Zukunft nicht mehr sehen, bzw. lesen. Es gibt ja auch noch genügend andere PKW-Foren hier. Die kannst du dann ausquetschen und da könnt ihr dann ausgiebig über Versicherungsprämien fachsimpeln....
Ich wünsche dir hier im Namen Aller, die deine durchaus unterhaltsamen Beiträge hier gelesen und auch viel Geduld gezeigt haben viel Erfolg mit deinen zukünftigen Bankgeschäften, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr..... (aber bitte nicht mit dem nächsten Fahrzeug)...... 😉
'n Abend zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Das Auto wurde verkauft ??? Tatsächlich ??? GOTTSEIDANK !!!Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt hier zu schliessen.
(...)
Das denke ich dann auch - das Thema dürfte dann ja wohl auch sowieso durch sein! 😉
Gruß, Dynator
** closed **