brauche euren Rat

BMW 3er E91

Moin,

ich bin ganz neu hier, also erstmal Hallo zusammen 🙂.
Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto und habe mich dabei auf den e91 320d lci eingeschossen. Mein Budget liegt bei max. 20000 € wobei ich das ganze finanzieren werde.
Heute habe ich von BMW in München ein Angebot für einen gebrauchten bekommen und bin ihn auch schon Probe gefahren, echt nett, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Das wäre zum einen der fehlende Tempomat, kein Xenon und die Plasikbelnden (matt Silber) im Innenraum. Ansonsten gibts einige nette Ausstattungsmerkmale wie Sportsitze Naiv Professionell, Sportfahrwerk, USB und bluetooth für kanpp 18.000 €. Unter folgendem Link ist der Gute zu finden:

Link

Meine Frage ist nun, kann ich bei meinem Budget, die mir fehlenden Extras überhaupt erwarten? Also zusätzlich zu dem was drin ist (wobei mir vor allem die Sportsitze und das Naiv Professionell wichtig sind).

Der Wagen hat einen Kilometerstand von 99.900 km, viel mehr sollte es auch nicht werden. Weniger wäre natürlich schöner, aber da wirds dann teuer oder mit der Ausstattung geht's runter.

Also was meint ihr? Hat BMW mir da ein gutes Angebot gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus und beste Grüße aus München.

26 Antworten

Erst mal Herzlich willkommen bei Motor Talk.🙂
😰Wo ist der Link?
E91LCI als erstes Auto? Bisschen Groß?😉

Wie schon geschrieben - Wo ist der Link?
Und was ist ein Naiv Professionell?
Desweiteren wundert mich, dass das Auto keinen Tempomat hat. War das beim LCI nicht serienmäßig?

Ich kenne nur BMW Navigationssystem Professional.😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ich kenne nur BMW Navigationssystem Professional.😉🙂

Achso, ja das kenne ich auch. 😉

@TE
Wolltest du eigentlich einen Schalter oder Automatik?
Bei mobile.de habe ich eben über 321 Suchergebnisse für 320d Touring mit Navi bis 100000km, bis 20000€, Xenon und Baujahr 2008-2011 gefunden. Ich habe allerdings nicht auf Sportsitze, Navi Professional und Getriebe geachtet. 
Ansonsten gibt es da eine große Auswahl mit teilweise deutlich unter 100000km oder 20000€ oder junge Baujahre. 

Ein E91 wäre doch auch super und billiger.

Kann schon sein, dass ein E91 billiger und superer ist als ein E9x Touring.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kann schon sein, dass ein E91 billiger und superer ist als ein E9x Touring.

E9x Touring????????????

Sagen wir es so: Sie sind etwa gleich teuer. 😁

Ich mein ein E91 ist günstiger als ein E91LCI.

Das superer war schon immer der Feind von billig 😉

Wahrscheinlich ist ein VFL Facelift E9x Touring gemeint.
Dasdebeste 😁

Ach der Pre-F31 Touring, sagts doch gleich 😁

Zu dem (184PS) würde ich nach Möglichkeit auch greifen.

hey, vielen dank schonmal für die antworten.

erstmal der link:

http://...auchtwagen.bmw-muenchen.de/.../default.aspx

sorry, da hab ich was verplant🙂.
also ein naiv professionell soll natürlich ein navi professionell sein, da ist halt die rechtschreibkorrektur eingesprungen 😉. sollte aber nicht sooo schwer zu verstehen sein.....

ein touring soll es werden, da ich den platz brauche. eine Limousine kommt für mich nicht in frage.
zudem ist es mir auch wichtig, dass es ein schalter ist, kein Automatik.

bin gespannt, was ihr zu dem angebot sagt.

vlt. sollte ich noch erwähnen, dass ich bereits seit über zehn jahren auto fahre, nur noch kein eigenes hatte. von wegen e91 vlt. zu groß als erstes auto 🙂

viele grüße und danke nochmal für die antworten.

Moin auch,

bei naiv Professionell habe ich als erstes gedacht, du sprichst von Daniela Katzenberger. 🙂 SCNR

An sich sieht der Wagen in meinen Augen nicht überteuert aus. Allerdings ist zu beachten, dass das die Fleet Edition ist, also 163 statt 177 PS, aber wenn das für dich okay ist...
Das mit den silbernen Interieurleisten kann ich verstehen - die gefallen mir auch überhaupt nicht. Leider sind ca. 99,9% der E9x, die ich bisher gesehen habe mit diesen Leisten unterwegs (ich habe bei meinem Glück gehabt und Glanzschwarz drin 🙂 ), daran würde ich meine Auswahl nicht festmachen - zur Not kann man die ja noch hinterher austauschen.

Deine Antwort