brauche euren Rat

BMW 3er E91

Moin,

ich bin ganz neu hier, also erstmal Hallo zusammen 🙂.
Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto und habe mich dabei auf den e91 320d lci eingeschossen. Mein Budget liegt bei max. 20000 € wobei ich das ganze finanzieren werde.
Heute habe ich von BMW in München ein Angebot für einen gebrauchten bekommen und bin ihn auch schon Probe gefahren, echt nett, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Das wäre zum einen der fehlende Tempomat, kein Xenon und die Plasikbelnden (matt Silber) im Innenraum. Ansonsten gibts einige nette Ausstattungsmerkmale wie Sportsitze Naiv Professionell, Sportfahrwerk, USB und bluetooth für kanpp 18.000 €. Unter folgendem Link ist der Gute zu finden:

Link

Meine Frage ist nun, kann ich bei meinem Budget, die mir fehlenden Extras überhaupt erwarten? Also zusätzlich zu dem was drin ist (wobei mir vor allem die Sportsitze und das Naiv Professionell wichtig sind).

Der Wagen hat einen Kilometerstand von 99.900 km, viel mehr sollte es auch nicht werden. Weniger wäre natürlich schöner, aber da wirds dann teuer oder mit der Ausstattung geht's runter.

Also was meint ihr? Hat BMW mir da ein gutes Angebot gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus und beste Grüße aus München.

26 Antworten

hey, vielen dank für deine einschätzung. ja die fleet edition...ist für mich okay. ist ein leasingrückläufer und die sind wohl häufiger mit der gedrosselten motorisierung ausgestattet. für mich kein k.o. kriterium.

auf anfrage wurde mir gesagt, dass der austausch bei ca. 800 euro liegt (plastik gegen alu interieurleisten). ein tempomat kostet bei bmw wohl ca. 1000 €. womit der gesamtpreis bei knapp 20000 liegen würde... ist eben die frage, ob sich da die weitere suche lohnt oder ob man zugreift und sich nach und nach den wagen zu seinem traumauto umbaut.

Wer hat dir das mit den 1000€ gesagt? Für Tempomat muss lediglich das Schaltzentrum hinterm Lenkrad getauscht werden (das Ding wo Blinker und Scheibenwischer dran sind) plus Codieren, max. 500€ bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kann schon sein, dass ein E91 billiger und superer ist als ein E9x Touring.

Sei doch nicht so garstig zu unserem Blogger..

Er hatte doch nur bei seinen vielen Bedienungsanleitungen nicht gleich die richtige gefunden.

Interieurleisten gibts massig in ebay.
Tauschen ist in ner Stunde selbst erledigt. Das ist kein Thema.

die 1000€ für einen tempomat sind mir bei bmw genannt worden. allerdings war das so eine pi mal daumen schätzung -> etwas sehr ungenau anscheinend 🙂.
500€ hören sich da schon ganz anders an. Vielen dank für die Info. Und dass mann die Blenden selbst tauschen kann war mir auch nciht bewusst. auch das ist n wichtigr tipp, danke.

Also die Blenden find ich jetzt gar nicht so schlimm. Da gibt es häßlichere. 🙂

Aber für mich würde der Wagen durch`s Raster fallen, da er kein Xenon hat. Navi Prof. hin oder her.
Ohne Xenon geht für mich gar nicht und das wirst du auch beim späteren Wiederverkauf merken.
Wenn`s Dich aber nicht stört.... 🙂

@Duselbruder:

Habe mir im Februar ebenfalls den E91 LCI 320d in schwarz gekauft, allerdings keine Fleet.Edition (also mit 177 PS). EZ 9/2009, 58Tkm, hatte zusätzlich noch Xenon, Tempomat, Sitzheizung und Lichtpaket,
dafür kein (festes) Navi + neue Winterkompletträder dazu & Premium Selection.
Kostenpunkt waren 20k bei einer BMW Niederlassung (nicht München - ich hatte damals den Eindrück, München ist immer am teuersten!). Das mal als Anhaltspunkt...finde den Wagen gut, aber etwas teuer für die Laufleistung & fehlende Komfortextras....

Kann dir auch die Suche auf der BMW-Homepage empfehlen.
Faustregel: Je weiter weg von München, desto günstiger der Wagen 🙂
Viel Erfolg!

Aktuell kommen immer mehr Leasingrückläufer ab dem letzten FL (Produktion ab 03/2010) auf den Markt.

Ich würde nach so einem schauen.

Der 325d wird bei vergleichbarer Ausstattung trotz höherem LP meist günstiger als junger Gebrauchter gehandelt. Vielleicht ist auch das noch eine Alternative.

Wie sieht's denn mit den beiden aus?

http://suchen.mobile.de/.../179018105.html?...

http://suchen.mobile.de/.../181289137.html?...

Beide 2010er Baujahr, der eine sogar 184PS, Sportsitze, Xenon, Schaltwagen...
Allerdings beide nur Navi Business. 

danke für die vorschläge.
den ersten link kann ich leider nicht öffnen.
zum 2. habe ich bereits eine anfrage geschickt. genau den hatte ich grad auch über die suchfunktion bei bmw gefunden 🙂
mal ne frage nebenbei, ich habe gehört, dass das navi buisness ziemlich langsam sein soll. vor allem deutlich langsamer als das professionell, da keine festplatte verbaut ist. könnt ihr das so bestätigen und kennt ihr (außer display) weitere unterschiede die man beachten muss?

Hab's korrigiert

Sehr guter Preis, Navi Business reicht und ist dank HDD ausreichend schnell. Wichtig ist in jedem Fall die aktuellen Karten dem Angebot noch beizufügen.

Deine Antwort