Brauche Eure Meinung
Hi zusammen,
hab mir ja neue Räder für meinen Compact zugelegt. Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich selbst finde irgendwie, dass die Radhäuser für 18 zöller und M-Fahrwerk nicht gerade sehr gut ausgefüllt sind. Denke schon wieder über Federn nach, obwohl ich mir geschworen habe, dass der Wagen original bleibt.
Jaja, keine Regel ohne Ausnahme 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das Problem haben echt viele...Ich ja auch..Hätte mir noch 1cm gewünscht. Xecutor hat ja seine Federn pressen lassen...Ich verstehe auch nicht warum die Fahrwerke vorne nicht ganz passend sind. Ich bin wirklich kein Freund von Monstertieferlegungen oder so...Aber es sollte wenigstens im Radhaus schön stimmig aussehen. Und das ist leider nicht...
Mittlerweile liegt das KW Variante 2 in der Garage 😁 Bin grad nur ziemlich im Stress und komme erst nach meinen Prüfungen dazu es einbauen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
Mittlerweile liegt das KW Variante 2 in der Garage 😁 Bin grad nur ziemlich im Stress und komme erst nach meinen Prüfungen dazu es einbauen zu lassen
wird sicherlich geil...Ich würde mir auch nur noch das KW holen..Das H&R ist einfach zu hart..Bin zwar erst 24, aber man sollte nicht auf der AB rumhüpfen wie ein Osterhase 😁
Hallo,
ich hab auch 18Zöller drauf und seit ein paar Wochen das Fahrwerk KAW 50/20 verbaut, finde jetzt sieht er supi aus, nicht zu übertrieben und schön dezent.
Wenn ich heute Abend daheim bin werd ich hier ein paar Bilder reinstelln.
LG
Gustl
ich glaube weitec hat doch 50/30 oder sonst halt die h&r federn 60/30...aber echt nur wenn die dämpfer noch top sind...weil 60 auf seriendämpfer (nicht M-dämpfer) ist schon ganz schön heftig oder?
du hast das grau nachlackieren lassen...hab ich das richtig verstanden?!das muss wagenfarbe kriegen dann sieht er richtig super aus!
gruß bender
So, wollte Euch nur mal auf dem Laufendem halten. Hab mir nun das H&R in 60/30 gekauft. Gibt es irgendwo eine Seite, in dem der Wechsel der Federn beschrieben ist? So gehts dann ein wenig schneller von der Hand 🙂 Wie lange dauert das Wechseln ca.? Muss danach Spur und Sturz neu eingestellt werden? Und noch ne Frage; Sind M-Dämpfer kürzer als Serie?
Zitat:
du hast das grau nachlackieren lassen...hab ich das richtig verstanden?!das muss wagenfarbe kriegen dann sieht er richtig super aus!
Ja, hab die Schweller nur nachlacken lassen, bin nicht so der Fan von "alles in Wagenfarbe". Ein wenig Kontrast muss schon sein. Würde z.B. auch nie auf den Trichter kommen und die Nieren lackieren. Mein Auto ist so schon nur schwarz (innen wie außen). Naja, alles halt Geschmackssache 🙂
@ lilagolflaune Danke 🙂 Dito!!! 😁
Mich würde auch noch interessieren ob man umbedingt die Spur und Sturz nach dem Fahrwerksumbau einstellen lassen muss!?!?
LG
Gustl
So, nun sind die Federn verbaut. Hab das Ganze in einer Werkstatt machen lassen, auf dreckige Pfoten hatte ich irgendwie keine Lust und von BMW sowieso noch nicht so ganz den Peil. Spur und Sturz wurde auch gleich mit eingestellt.
Es sieht so aus wie bei vielen anderen auch; Vorne könnte er ein Stückchen tiefer sein 🙁 Je nachdem wie man steht, schauts aus als wäre man hinten überladen, hält sich aber noch im Rahmen.
Weiss einer zufällig, ob der Sturz sich beim Compact hinten verstellen lässt? Habe hinten einen neg. Sturz von 3 Grad.
Hier aber erstmal das Ergebnis: